Hallo ihr Lieben,
Ich weiss momentan nicht mehr weiter. Seit zwei Jahren bin ich mit einem Mann liiert, der noch mit seiner psych schwer kranken Frau zusammen lebt. Wir haben uns bei einer Selbsthilfegruppe für Angehörige kennen gelernt. Mein Mann hat die gleiche Diagnose wie seine Frau. Von meinem Mann bin ich mittlerweile getrennt. Mein Partner ist 22 Jahre älter als ich.
Das was ich mit ihm erleb(t)e, hatte ich bisher noch nie gefühlt. Auch ihm geht es so.
Er sagt, dass er seine Frau so nicht allein lassen kann, er erst eine Lösung finden muss für sie ( betreutes wohnen etc).
Ich merke, wie mich die Situation immer mehr belastet. Er hat sch in letzter Zeit so geöffnet, meinen kleinen Sohn kennen gelernt, geht so liebevoll mit ihm um. Ich merke, dass ich ihn immer mehr vermisse, nicht mehr ohne ihn sein kann.
Wir beide leiden sehr unter der Situation, ich bin am Ende. Auch er hatte vor kurzem einen Hörsturz, bei uns beiden tritt ein Infekt nach dem anderen auf. Er wird immer ruhiger und wirkt schon fast depressiv.
Ich frage mich immer mehr, soll ich noch weiter warten, bis er eine Lösung hat oder soll ich alles beenden?
Ich habe ihm nun Links geschickt von betreuten Wohnstätten, hoffe das er diese auch ansieht und eine Lösung findet. Er sagt immer, das er weiss, das er eine Lösung finden muss und mich über alles liebt.
Vielen Dank für eure Beiträge und liebe Grüsse
Was meint ihr dazu?
09.03.2015 20:48 •