Wurstmopped
- 14935
- 1
- 25308
Zitat von c_minor:dass jemand persönlichkeitsstrukturell ungeeignet ist und/oder immer noch emotional in der früheren Beziehung hängt. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit und nicht z.B. glühender Hass, der zu leidenschaftlichen Abwertungstiraden führt.
Martin123
Zitat von c_minor:Bin mir nicht sicher, ob du es richtig aufgefasst hast: An jemand, der bei einem der ersten Dates anfängt, über seine Expartnerinnen herzuziehen, würde ich keine weitere Minute verschwenden, indem ich genau dieses Thema dann auch noch aufgreife. Ist ein bombensicheres Zeichen, dass jemand ...
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Ich würde mich auch fragen, was ich damit zu tun habe, ist das dann eine Art Warnung? Es gibt doch Friseure, Barkeeper oder den besten Freund Freundin um sich über die alte Beziehung
Zitat von Wurstmopped:Es gibt doch Friseure, Barkeeper oder den besten Freund Freundin um sich über die alte Beziehung
Zitat von c_minor:Für solche Menschen ist das Herziehen über Expartner allerdings auch ein Teil des Balzverhaltens.
Zitat von Martin123:Genau es ist eine Warnung. Dass diese Person mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit irgendwann über dich genauso sprechen wird.
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Was soll daran interessant sein oder einem selbst attraktiv machen?
Zitat von Martin123:Das schafft schnell eine große Nähe. Der Neue fühlt sich geschmeichelt, weil er ja als besser angesehen wird.
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Dieser Mensch kennt mich doch gar nicht! Wirkt doch eher wie, wenn ich nicht das bekomme was ich will, eskaliere ich
Zitat von c_minor:an denen man übrigens auch wunderbar erkennen kann, ob jemand zu sehr im Plus- oder Minuspol unterwegs ist.
Zitat von Wurstmopped:Was soll daran interessant sein oder einem selbst attraktiv machen?
Zitat von Aurelin:Glas halb voll, halb leer oder 'Polarity'?
Zitat von c_minor:Hemschemeier
Zitat von Aurelin:An mir arbeiten, mich entwickeln, ja, aber nicht um den Vorstellungen anderer gerecht zu werden, sondern meinen eigenen.
Zitat von c_minor:Das unterscheidet hat Menschen mit gutem und weniger gutem Selbstwert:
Die Ersteren wollen sich wirklich unabhängig von anderen persönlich weiterentwickeln, die Letzteren wollen sich einfach nur als People Pleaser möglichst gut anpassen, weil sie sich davon vermeintliche Vorteile versprechen.