22

Welche Frage stellt ihr Mann/Frau vor eurem 1 Date?

lene79
Hi an alle Neustarter!

Um einen Menschen vor dem 1. Date besser einschätzen zu können (Wesenszüge, charakterliche Merkmale u.s.w) um die Chancen auf eine gesunde Beziehung zu erhöhen, wie könnte ein taktvolles Abcheck-Verfahren aussehen? Ist Taktgefühl überhaupt notwendig? Oder sollte man gleich mit der Tür ins Haus fallen?

Meine erste Frage würde lauten: Schicke mir erst einen EEG (Elektroenzephalogramm) von deinem Frontal Cortex.
Zu radikal? Zu unpersönlich? Was meint ihr?

edit: Sorry, ich meinte natürlich als Fragestellung: Kannst du mir bitte einen EEG schicken? Klingt ja gleich viel freundlicher.

02.08.2015 16:06 • #1


N
1) Du meinst wohl EEG - abkürzungen sollte man schon wissen, wenn man sowas vom gegenüber verlangt.

2) finde ich deine frage vor einem ersten date doch schon sehr merkwürdig.

02.08.2015 16:18 • x 1 #2


A


Welche Frage stellt ihr Mann/Frau vor eurem 1 Date?

x 3


lene79
Ja, diese Frage ist merkwürdig:-) Das gebe ich auch ohne Zweifel zu.
Dies könnte auch ironisch gemeint sein, um den Gegenüber zu signalisieren, dass man schlechte Erfahrungen hatte mit Männern, die einen wenig aktiven Frontal-Cortex haben.
(wegen Gewissenlosigkeit, Empathielosigkeit)
Warum sollte man sich nicht gleich absichern?

Welche Fragen könnte man noch stellen?

02.08.2015 16:24 • #3


H
Sonderbare Idee. Wenn mir jemand mit so einer Bitte käme, hätte er schon verloren. Ausserdem hat doch nicht jeder so ein Foto seines Hirns. Und der, der eins hat, wird es verschweigen.
Ich würde eher mal meine Männerwahl reflektieren, heißt mich mit dem eigenen Hirn beschäftigen

02.08.2015 17:56 • x 2 #4


VictoriaSiempre
Wenn mir beim ersten Date jemand gleich von seiner empathie- und gewissenlosen Ex vorjammern würde, dann wäre es schnell zuende. Da braucht es gar nicht erst die Bitte um ein EEG.

02.08.2015 18:09 • x 2 #5


SilentOne78
Wie wäre es damit?
Ist allerdings schon so gedacht, dass man diese Fragen bei einem Treffen stellt, damit man auch Gestik und Mimik des Gegenüber sieht...

02.08.2015 18:23 • x 1 #6


SilentOne78
Und nein, ich habe sie selbst noch nicht gestellt. Was ich schon vor dem ersten Date geklärt habe ist die Frage nach dem Kinderwunsch. Ich möchte keine, und Kompromisse gibt es bei dem Thema nun mal nicht.

02.08.2015 18:26 • x 1 #7


lene79
Hallo; wenigstens ein paar, die sich Gedanken zu der Frage machen. Das finde ich aufregend! Danke!

@hirni: Wenn mir jemand mit so einer Bitte käme, hätte er schon verloren. Ausserdem hat doch nicht jeder so ein Foto seines Hirns. Und der, der eins hat, wird es verschweigen.

Das ist richtig, der Unterton sowie die Frage selbst haben ja einen abschreckenden Effekt auf den Empfänger. Dass er nicht im Besitz dieses Fotos ist, davon ist auszugehen (müsste ein dummer Zufall sein.) Wenn nun der Empfänger absolut mit seiner Seele im Reinen ist und nichts zu befürchten hätte - bestenfalls die Ahnung hat, dass die Fragestellerin paranoid ist und schlechte Erfahrungen gemacht hat (wenn er Einfühlvermögen besitzt) - sollte der Empfänger nicht vielleicht aus Wohlwollen dieses Foto machen, wenn ihm der Mensch hinter dem Date wichtig ist, als Beweis für seine Offenheit u. Ehrlichkeit?

Dieser Threadtitel soll sich aber nicht nur speziell auf diese Frage beziehen, ehe die Verletzlichkeit hinter der Person ausdrücken, die Angst vor einem Date hat (wegen schlechter Erfahrungen.) Könnte auch eine Spaßfrage sein: Zeig mir erst deine reine Weste, und ich ziehe nicht meine Waffe!

Zu dem Link: Das ist aber eine Reihe Fragen aus dem Singlebörsenkatalog, nicht unbedingt die schlechtesten. Doch würde ich meinem Gegenüber vor dem ersten Date z.B die Frage stellen, was seine letzten Worte sein sollen bevor er stirbt, dann sucht er sicher auch gleich das Weite (ist das n Grufti?). Oder Fragen stellen wie: Vervollständige bitte den Satz: Die zehn wichtigsten Dinge, die du mit jemanden teilen willst, wären ...

Hm. Am Ende könnte der Empfänger ja auch aus Höflichkeit oder Berechnung alle von diesen Fragen falsch/ungenau beantworten so wie der Fragesteller sie
gerne beantwortet hören wollte.

Daher, so ein Foto, das kann nicht lügen, das ist total lupenrein, authentisch und beweist im günstigsten Fall, derjenige ist ehrlich. und aufrichtig. Sind das nicht die Hauptkriterien, um Flirten, Fremdgehen und Ehebruch ausschließen zu können?

02.08.2015 21:19 • #8


H
Zitat:
Sind das nicht die Hauptkriterien, um Flirten, Fremdgehen und Ehebruch ausschließen zu können?


Lene, ist das dein ernst? Dann verlange doch gleich ein moralisches Führungszeugnis, auch eines für die Zukunft
Habe ich etwas falsch verstanden? Oder suchst Du ernsthaft einen Mann, der nicht mit anderen Frauen flirtet?

Ich muss dir ehrlich sagen...wenn ich als Mann noch so gute Absichten und ernsthaftes Interesse an dir hätte, so wäre all das dahin wenn ich diesen Thread hier gelesen hätte.

02.08.2015 21:49 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Und was mach ich, wenn ich als Nichtmedizinerin auf so einem Foto ein Gehirn nicht von einer Walnuss unterscheiden kann?

Jede Art von Fragenkatalog würde mir die Leichtigkeit nehmen. Ein Date sollte doch Spaß machen und nicht abgearbeitet werden. Ausschließen, dass man wieder an einen Narzissten gerät (ich habe im entsprechenden Thread mitgelesen) kann man dadurch eh nicht.

Da heißt es eher, achtsamer mit sich selber zu sein und auf Taten zu achten, statt auf Worte...

02.08.2015 21:52 • x 2 #10


H
Chat in einer Singlebörse....
Sie so Hey schick mir mal ein Selfie von deinem Hirn!
Er schickt ihr ein eindeutiges Bild... ...eben weil Männer ihr Gehirn etwas weiter unten haben als Frauen
Lene entrüstet Du Schw...!
Er Hö?! Du wolltest es doch so!

02.08.2015 22:05 • x 1 #11


lene79
Wollte ja auch erst diese Frage im Narzissten-Thread stellen, etwas abgewandelt: Welche Worte sagt ihr einem Narzissten, wenn ihr ihn loswerden wollt ...
Aber dann hab ich mich in letzter Sekunde umentschieden, weil mich interessiert, was andere Unparteiische von der Frage halten.
War auch eigentlich nur als Spaß gemeint.
Ich glaube, die Reaktionen sind auch gerechtfertigt.
Vor einigen Jahren hätte ich genauso reagiert. Ich würde auch kein Foto machen, (wenn mich jemand danach würde),
Ein Foto ist keine Garantie. Verführer sind ja auch die Nichtnarzissten! Aber es ist ein Beweis für die Gewissenhaftigkeit, immerhin.
Habe gelesen, dass 4 Prozent der Bevölk. Psychopathen sind, 1 Prozent diagnostizierte.
In den Gefägnissen sitzen die wenigsten, die meisten leben ein völlig normales Leben mit Haus u. Garten
in den Psychiatrien sind diese Fotos unentbehrlich.
So ein Foto ist Stigmatisierung, andererseits wahrscheinlich die einzige Möglichkeit
Täuschern auf die Schliche zu kommen.
Aber das ist wohl Themenabweichend. Sorry ...

02.08.2015 22:14 • #12


Stolperherz
Also, sollte ein Mann mich VOR dem ersten Date um die Zusendung eines EEGs bitten würde aus den von dir genannten Gründen - auch scherzhaft - würde ich an SEINEM Geisteszustand zweifeln. Ganz im Ernst, ich bekäme sogar richtig Angst bei soviel Kontrollzwang... Mir schwebt da sofort eine Verhängnisvolle Affäre vor.

Ich mein, klar, jeder der eine neue Partnerschaft sucht möchte endlich den Hauptgewinn. Aber du unterstellst ja schon von vorn herein, dass Mann dich nur hintergehen könnte und keine ernsten Absichten hat. Das riecht ja förmlich nach Angst und Bedürftigkeit... mich würde das total abturnen und es würde niemals ein erstes Date geben.

Wie SilentOne schreibt, sollten existenzielle Eckdaten zur Lebensgestaltung ausgetauscht werden und Dinge mit denen du gar nicht leben könntest z.B. Rauchen etc... ansonsten easy going. Ich würde gar nicht so viel schreiben sondern lieber schnell kennenlernen, anfürsich kannst du ja schon froh sein wenn das Foto überhaupt zu deiner Verabredung passt

VOR dem ERSTEN Date wirst du bestimmt nicht herausfinden können ob der betreffende Mann in der Lage ist eine gesunde Beziehung zu führen. Habe hier schon gelesen, dass Frau jahrelang glaubte in einer festen Beziehung zu stecken bis sie herausgefunden hat, dass er Frau, Kind, Hund und Eigenheim hat...

Höre lieber auf dein Bauchgefühl, und wenn es sich gut anfühlt ist es eine Liebe doch wert - auch wenn sie eines Tages zerbrechen sollte.

Alles Liebe für dich und dass du bald Mr. Perfekt findest

02.08.2015 22:19 • #13


Stolperherz
habe dein letztes Kommentar zu spät gelesen.

Sehr viele der Verlassenen hier in diesem Forum sind ja der Meinung es mit Narzissten und Psychopathen zu tun gehabt zu haben... Komisch, oder?

02.08.2015 22:26 • x 1 #14


lene79
@stolperherz: danke für diese mutmachenden Worte.
Bauchgefühle können aber ungemein täuschen;-)
Mit Kontrollzwang hat das nicht unbedingt sooo viel zu tun, ist nur ein einmaliger Profilcheck zur Absicherung von Leib und Wohl.
Angst und Bedürftigkeit, stimmt schon, aber vorallem Vorsichtigkeit.
Das mit der verhängnisvollen Affäre:-) eben!
Die geht es ja, zu vermeiden. Nicht irgendeine Affäre, sondern die Verhängnisvolle!
Eckdaten herausfinden ist bestimmt sehr vorteilhaft; Körpersprache lesen auch; nur wer kann das schon richtig? Und im Ernstfall wird es dir nichts nützen, weil Täuscher so gut lügen können, dass sogar die Profis darauf reinfallen.
Vielleicht sollte man vor/beim 1. Date sowieso nicht mit der Axt ins Haus platzen, völlig normale Fragen stellen und abwarten bis zum verhängnisvollen fünften Date;-)

02.08.2015 22:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag