Hallo; wenigstens ein paar, die sich Gedanken zu der Frage machen. Das finde ich aufregend! Danke!
@hirni: Wenn mir jemand mit so einer Bitte käme, hätte er schon verloren. Ausserdem hat doch nicht jeder so ein Foto seines Hirns. Und der, der eins hat, wird es verschweigen.
Das ist richtig, der Unterton sowie die Frage selbst haben ja einen abschreckenden Effekt auf den Empfänger. Dass er nicht im Besitz dieses Fotos ist, davon ist auszugehen (müsste ein dummer Zufall sein.) Wenn nun der Empfänger absolut mit seiner Seele im Reinen ist und nichts zu befürchten hätte - bestenfalls die Ahnung hat, dass die Fragestellerin paranoid ist und schlechte Erfahrungen gemacht hat (wenn er Einfühlvermögen besitzt) - sollte der Empfänger nicht vielleicht aus Wohlwollen dieses Foto machen, wenn ihm der Mensch hinter dem Date wichtig ist, als Beweis für seine Offenheit u. Ehrlichkeit?
Dieser Threadtitel soll sich aber nicht nur speziell auf diese Frage beziehen, ehe die Verletzlichkeit hinter der Person ausdrücken, die Angst vor einem Date hat (wegen schlechter Erfahrungen.) Könnte auch eine Spaßfrage sein: Zeig mir erst deine reine Weste, und ich ziehe nicht meine Waffe!
Zu dem Link: Das ist aber eine Reihe Fragen aus dem Singlebörsenkatalog, nicht unbedingt die schlechtesten. Doch würde ich meinem Gegenüber vor dem ersten Date z.B die Frage stellen, was seine letzten Worte sein sollen bevor er stirbt, dann sucht er sicher auch gleich das Weite (ist das n Grufti?). Oder Fragen stellen wie: Vervollständige bitte den Satz: Die zehn wichtigsten Dinge, die du mit jemanden teilen willst, wären ...
Hm. Am Ende könnte der Empfänger ja auch aus Höflichkeit oder Berechnung alle von diesen Fragen falsch/ungenau beantworten so wie der Fragesteller sie
gerne beantwortet hören wollte.
Daher, so ein Foto, das kann nicht lügen, das ist total lupenrein, authentisch und beweist im günstigsten Fall, derjenige ist ehrlich. und aufrichtig. Sind das nicht die Hauptkriterien, um Flirten, Fremdgehen und Ehebruch ausschließen zu können?