Also ich habe keine Regeln, weil ich finde man sollte sich nicht selbst einschränken, klar man hat Grundsätze aber richtige regeln gibt es doch schon zu genüge.
Egal wo man hingeht, es gibt regeln und zwar nicht gerade wenige, wieso sollte ich also mein eigenes Leben auch noch Regeln auferlegen?
Diese Dreierregel ist für mich unschlüssig, was zählt man als Lüge? Es gibt Notlügen weil man diese braucht, zum Beispiel weil man jemanden überraschen will, zählt so etwas oder was ist damit gemeint? Ich lasse mich ungern belügen, besonders weil ich auf solche Menschen verzichten kann, also wieso dreimal sich belügen lassen und sich dabei verletzen lassen?
Wenn es eine ganz schlimme Lüge ist, dann ist diese Person meistens schon bei der ersten Lüge weg vom fenster. Ist es eine leichte Lüge dann kann ich das auch ruhig mal verzeihen, denn nicht alles geht mich etwas an.
Ein Beispiel:
Ich habe ein date und die Frau schreibt mir das sie nicht kann weil sie einspringen muss in der Arbeit, kein Problem weil so etwas kann ja passieren aber wenn ich sie dann am selben Abend mit einem anderen sehen würde, wäre sie bei mir unten durch, ich würde die Nummer löschen und ihr klipp und klar sagen das es vorbei ist, denn zweite Wahl bin ich nicht.
Wenn ich jetzt aber ins Krankenhaus müsste am selben Abend und sie sehen würde wie sie gerade bei ihrem kranken Vater ist und sie mir das nicht sagen wollte aus irgendwelchen Gründen, dann wäre das für mich eine Lüge mit der ich leben kann, denn nicht jedem erzählt man gleich alles aus seinem Leben.
Also ich kann schon unterscheiden ob eine Lüge aus eigenschutz erzählt wird oder aus primitiven Gründen und danach entscheide ich auch ob es die Person wert ist oder nicht.
01.07.2017 12:41 •
x 2 #9