Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Fragezeichen123.
engelsun
Fragezeichen123.
HoneySky
atelocin
Fragezeichen123.
Ysabell
Zitat:Ich bin der Meinung, dass eine Affäre gar nicht möglich wäre, wenn die Ehefrauen das bieten können, was ihre Männer brauchen (Sicherheit, Gefühle, Nähe, usw.) und umgekehrt auch. Eine Affäre entsteht meistens auf Wunsch eines Menschen der, obwohl verheiratet, etwas in seiner Ehe vermisst.
atelocin
Zitat:Und in diesem Punkt sollte man vielleicht etwas realistisch bleiben. In sehr vielen langjährigen Beziehungen/Ehen geht einer mal fremd. Alle Ehen also eigentlich schon am Ende?
Ich denke vielmehr, dass es völlig utopisch ist, nach z.B. 10 gemeinsamen Jahren, mit Kindern im Schlepptau, beide Vollzeitbeschäftigt, einer mal krank, der andere mal in einer Trauerphase etc. dem anderen immer alles bieten zu können. Das ist doch nicht möglich.
5 Stunden Schlaf, ab zur Arbeit, danach schnell die Highheels angezogen und den Mann verführt. Oder umgekehrt- er kommt völlig gerädert von der Arbeit, an jedem Bein ein Kind, packt er mal eben seine Frau wollüstig und schiebt ihr Kleid hoch- während die Schwiegereltern auf den Anrufbeantworter sprechen Papas Rücken geht es schon viel besser aber es wäre trotzdem super wenn ihr uns morgen vom Bahnhof abholen könntet...Ich koche heute schon mal das Hühnerfrikassee vor.....
Und was soll so eine Beziehung noch bieten neben dem bloßen Funtionieren? Tiefsinnige Gespräche, große Nähe usf. Das ist überhaupt nicht möglich.
Ich frage mich eher, was so eine Beziehung bieten kann, nicht nur, was sie idealerweise bieten sollte. Ein einziger Mensch kann nicht zu allen Zeiten der Traummann, die Traumfrau sein, alles befriedigen. Auf beiden Seiten bleiben Bedürfnisse auch mal länger auf der Strecke. Und natürlich kann dann eine dritte Person eine große Verführung darstellen. Das muss nicht heißen, dass die Ehe im Eimer ist.
Ysabell
Zitat:Nein, da hast Du Recht! Aber die Zeit, die man in einer Affäre investiert (bei deine geschilderten Tatsachen) sollte man lieber in die Rettung der Ehe aufbringen! Und erst wenn die Ehe im Eimer ist sich was neues suchen!