WhosThatGirl
- 1412
- 2882
Zitat von Räubertochter007:Zitat von frischgeföhnt:Sie hat ja vielleicht die Beine breit gemacht..
Aber ER hat ihn reingesteckt..oder?
...da war ne Bananenschale...er ist ausgerutscht und reingestolpert....übliche Erklärung...dicht gefolgt von es ist anders, als es jetzt aussieht
Zitat von Andummda:Eine Frau wegen ihrem Glauben an einem vorherigen Leben zu entwerten, macht dich nicht annähernd intelligenter.
Zitat von Andummda:Du hast deinen Kindern oder wurdest selbst mit dem Glauben an den Osterhasen etc. Erzogen. Bewusst wurden wir und haben wir jahrelang unseren Kindern etwas erzählt was das Leben mystischer macht. Im Durchschnitt 6 Jahre im falschen Glauben gelassen.
Zitat von Andummda:Du wirkst so stolz und nimmst deinen ach so ehrlichen Mann, der dir nach der Affäre seine Wahrheit erzählte in Schutz.
Zitat von Andummda:Du kennst den Schmerz und ziehst es vor so schlecht über die AF zu sprechen. Gesteht ihr keine Trauer und leid zu.
Zitat von Andummda:Solch einen mann wollte ich nicht an meiner Seite. Was sind das für Männer? Sie nutzen die Zuneigung und Gefühle anderer Menschen aus.
Zitat von Andummda:Zerstören kann nur dein mann eure Ehe! Keiner kann eindringen ohne dass die Tür von ihm geöffnet und die fremde Person reingebeten wird.
Dummda
Zitat von Dummda:Wo nehme ich meinen Mann in Schutz? ich kann doch auf beiden rumhacken . Den Bärenanteil hat mein Mann. Das steht außer Frage. Und natürlich wußte sie, dass es mich gibt, denn sonst hätte ihr die Heilerin das nicht sagen können.
Ansonsten glaube ich auch an vieles. Wer kann schon wissen, was real ist. Letztlich kommt es doch darauf an, was einem hilft. Und ein bisschen schwarzer Humor hilft meistens. Vielleicht nicht den anderen, aber einem selber.
Ob mein Mann lügt? Gewiss lügt er. Das ist es doch gerade. Er hat mich angelogen. Dabei ist es irrelevant, ob er eine Lüge erzählt hat oder etwas verschwiegen hat. Und ob er die AF angelogen hat und wo er noch gelogen hat ist letztlich egal. Das sind Details. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein Doppelleben führen kann. Das ist mir zu hoch. Aber ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd dafür. ich kann noch nicht mal einen Aprilscherz machen.
Ich könnte ihm anrechnen, dass er mir das von sich aus erzählt hat ohne jede Not. Aber da könnte man auch einwenden, dass er es für seine Seelenhygiene gemacht hat.
Dennoch muss ich schauen, wie ich mit der Situation wie sie ist, zurecht komme.
Die AF wohnt weit weg und läuft uns nicht mehr über den Weg. Ich kenne sie nicht und da fällt es mir einfach da etwas Frust abzulassen. Aber letztlich ist sie für mich irrelevant. Irgendeine hätte es so oder so getroffen.
Für mich ist es ein Thema zwischen meinem Mann und mir und sonst nichts. Und wie immer hat jede Lösung ihren Preis.
Ysabell
Zitat:Die Krönung ist wohl, dass sie erzählt hat, ihre Heilerin habe ihr gesagt, ich sei in einem früheren Leben ihre Mutter gewesen. Wahrscheinlich habe ich sie damals schlecht behandelt, bei der Kartoffelernte auf dem Feld liegen lassen, o-ä. Die Heilerin habe ihr aber auch gesagt, dass diese Affäre unserer Ehe helfen würde. Ich glaub ich muss die mal übers Knie legen und meinem Erziehungsauftrag aus dem alten Leben nachkommen. Die soll mir nicht über den Weg laufen.
Dummda
Dummda
Zitat von GastAngst:Dummda, ich kann deine Sichtweise aus deiner Warte gut verstehen.
Aber die AF sollte nicht Deine Feindin sein.
Vielleicht war es bei Dir so, dass die AF wusste, er ist verheiratet und hat Kinder.
Vielleicht hat er gleich gesagt er verlässt Dich nicht.
Aber woher hast Du diese Information?
Von Deinem Mann?
Viele AF wissen nicht gleich von einer Ehe, und wenn, dann wird oft gesagt, dass er sich aber sozusagen schon in Trennung befindet....
Ich wäre mit Aussagen des AM vorsichtig.
Meiner hat seiner Partnerin auch geschrieben, es ist nicht , wie Du denkst...
Ich weiß aber, es ist, wie sie denkt.
Als er kurz darauf mir was schrieb, mit das ist so...ehrlich , da weiß man doch nicht mehr, was stimmt oder nicht...
Jeder AM lügt!
Und zwar belügt er beide Frauen..
Als AF erlebe ich mehr Lügen mit...
Als EF weiß man vom Betrug, was danach, was erzählt wird, man glauben kann oder nicht...da ist Skepsis wohl angemessen.
ZurAusgangsfrage der TE...
AF ( ich zumindest) bitten immer wieder um Ehrlichkeit...
Übrigens auch der EF gegenüber.
Wahrheit, auch wenn sie weh tut, denn nur solche ermöglicht einem
für sich selbst richtig zu entscheiden.
V.a die EF...
Wenn der AM alles der AF in die Schuhe schiebt, ist das nicht nur ihr gegenüber, sondern auch der EF gegenüber unfair!
Ysabell
Zitat:Immerhin hat es mir geholfen, als er es mir erzählte, denn da konnte ich lachen und mich mit dummen Sprüchen austoben.
Dummda
Ex-Mitglied
Eingast
idyllie
GastAngst
Dummda