Hallo ihr Lieben,
mein Exfreund hat sich vor knapp 3 Monaten von mir getrennt. Meine Ängste, mein Schmerz, die Trauer sind immer noch so groß, weshalb ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe und nach langem Überlegen jetzt auch diesen Beitrag erstelle.
Da das die erste Trennung ist (bin fast 24 J.), die mich so extrem mitnimmt, habe ich leider keine guten Tipps oder Worte für die unter euch, die gerade ähnliches erleben...ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen.
Ich möchte meine Geschichte auch gar nicht lange erzählen, nur kurz: Wir waren 1,5 Jahre zusammen, er hat mir nie wirklich das gegeben,was ich wollte - sprich, ich wollte immer mehr von ihm, war mehr in ihn verliebt (wenn er das überhaupt jemals war...). Je mehr ich wollte, desto mehr hat er sich von mir entfernt, desto mehr habe ich wiederum verlangt. Vielleicht kennt ihr sowas auch...Am Ende habe ich mich total abhängig von ihm gemacht.
Er sich dann schließlich auch von mir getrennt. Ich war wie gelähmt, viele Symptome habe ich (glücklicherweise) auch in diesem Forum wiedergefunden, weil ich zeitweise wirklich dachte, ich drehe durch.
Bei der Trennung habe ich ihn angefleht, dass wir uns trotzdem noch weiter sehen, dass nicht alles plötzlich vorbei ist...nur mit seiner Einwilligung konnte ich dann irgendwann wie in Trance nach Hause fahren.
Die Woche danach war furchtbar, ihr kennt es ja leider...Ich hätte ihn am liebsten jede Sekunde angerufen, wurde zum Glück davon abgehalten.
Nach einer Woche fragt er mich per Nachricht. wie es mir geht und ob ich es immer noch für eine gute Idee halte, dass wir uns weiter treffen. Mein Herz ist fast stehengeblieben. Und meine Antwort könnt ihr euch vielleicht denken: Natürlich!
Tja, seitdem sind fast 3 Monate um, wir treffen uns etwa einmal pro Woche (er bestellt mich zu sich), schlafen miteinander, kochen, schauen Filme, kuscheln...fast wie immer. Meistens schaffe ich es dabei stark zu sein, manchmal kommen mir die Tränen. Er hat mir klar gemacht, dass er keine Beziehung mehr will, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Dass er mich zwar mag, aber dass da nicht mehr ist. Ich weiß auch, dass er parallel aktiv nach Abenteuern sucht und er fragt mich auch oft, was da bei mir so läuft.
Ich weiß, dass ich mich damit kaputt mache,dass ich es mir damit schwer mache. Ich bewundere jeden, der so ein Angebot ablehnen kann. Ich weiß, wie schädlich das für meinen Selbstwert ist. Ich weiß, dass ich ausgenutzt werde, dass es perfekt für ihn ist, weil er sich in aller Ruhe umschauen kann. Dass ich ihn dafür belohne, dass er sich von mir getrennt hat.
Ich weiß das alles. Und für jeden, der mir so eine Geschichte erzählen würde, hätte ich nur einen Rat: Hör auf damit!
Aber ich kann nicht. Ich bin so schwach. Ich weiß, wie es mir in der Woche ohne Kontakt ging und habe Angst davor. Ich hätte sogar die Möglichkeit in einer anderen Stadt ganz neu anzufangen. Aber ich kann es nicht.
Ist oder war vielleicht jemand von euch schon einmal in so einer Situation? Hat jemand geschafft, irgendwie damit umzugehen? Ich bin über jeden Rat und jede Hilfe dankbar, auch sehr gerne als pn. Ich bitte euch nur, mir keine Vorwürfe oder so etwas in die Richtung zu machen, das mache ich selbst schon genug.
Alles Liebe,
apricot
27.08.2015 01:08 •
x 1 #1