Vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation wie Du.
Mein Freund verließ mich nach 6,5 Jahren. Und das auf eine Art und Weise wo jeder gesunde Menschenverstand eigentlich gesagt hätte dem weinste auch nach so langer Zeit jetzt keine Träne hinterher...Denkste, ich hab dem noch seine Sachen mit runtergschleppt weil ich zu paralysiert war klar zu denken und zu handeln.
Zwei Wochen hielt ich durch ohne Kontakt zu suchen, dann meldete er sich, eldier in einem Moment wo es mir aus anderen Gründen extremst schlecht ging. Aufgrund dessen dass ich so labil war verfiel ich sofort in alte Verhaltensmuster, klagte ihm mein Leid...
Er meinte nur ich komme sofort! Weißt Du was passiert ist? Er kam hier her, hat mich nen schei. getröstet sondern das getan was er imemr tat, mich flachlegen. Wieder aus der alteingesessenen Verhaltensmasche nicht rausgekommen durfte ich mir hinterher auch noch anhören er wolle trotzdem nicht wieder mit mir zusammen sein....
Ne Woche später kam er wieder an, es gingwieder nur um S... und nichts anderes......Aber ich hatte das Glück, dass mein Ex einfach pietätlos und ohne sämtliches Einfühlungsvermögen war, so konnte er mir nichts vorspielen und nannte die Dinge stumpf beim Namen...
Er hatte den perfiden Plan einfach weiterhin mit mir zu schlafen bis er ne neue Freundin hat. Begründung: Er braucht redelmäßig S... das sei das wichtigste in seinem Leben. und ne Neue findet sich nicht so leicht, da bietet es sich doch an... Lustigerweise war einer seiner Gründe mich zu verlassen, dass er, ich zitiere Bedürfnisse hätte die ich nunmal nicht befriedigen könne Auf meine Frage wieso er denn dann so lange mit mir zusammen war, war seine Antwort Weil ich regelmäßig S. brauche...
Damit hatte ich dann genug gelitten...Irgendwann hat jeder genug gelitten und dann kann dieser entgültige Schritt einem nichts mehr antun. Diesen Punkt wirst Du auch irgendwann erreichen, dessen bin ich mir sicher. Wenn nicht Heute dann irgendwann. Irgendwann kommt der Punkt da wird es auch bei Dir genug sein und er wird mit seinem verletzenden Verhalten Dir gegenüber auch den letzten Funken Gefühl für ihn aus Dir rausgeekelt haben...
Wenn er Dich nicht mehr regelmäßig einlullen kann, dann kommen irgendwann die schlechten Dinge hoch und das hilft Dir mit mehr emotionalen Abstand die aktuelle Situation zu betrachten. Nach drei Wochen war ich es die sämtliche Kanäle blockieren musste weil er beim xtan mal nicht akzeptieren wollte dass ich keinerlei Kontakt mehr wünschte. Auf ein bitte lass mich in Ruhe, kam drei Tage später eine stumpfe Lust mit mir die Nacht zu verbringen? Das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen^^ Ich musste den entgültigen Schritt tun, weil ich wusste er wird nicht aufhören und ich wollte da raus...Wenn Du diesen Schritt nicht kannst, er wird irgendwann können, es ist also so oder so ein Ende in Sicht, wenn nicht von Dir dann von ihm....
Mein Ex hat sich im Übrigen nach 7 Monaten abermals gemeldet, ich musste mich auch zusammenreißen nicht zu antworten.
Was Du auch unterscheiden musst, egal ob noch Liebe oder nicht, wenn der Partner geht hinterlässt er immer erstmal eine Lücke, also Kopf hoch, Du bist weder verrückt, noch sehr schwach (DU musst nur noch ein wenig Kraft schöpfen) ...
liebe Grüße
29.08.2015 20:51 •
x 1 #21