Zitat: Aber jetzt kommts- ich schreib das ohne jegliche Emotionen- die sind total weg- ich kann ihn nicht mal dafür hassen- ich denke da eher an heulen..... so ein Mist.......jeder normale Mensch würde jetzt wohl am liebsten losschreien! Nur ich nicht
Hi liebe LaraCroft,
ich finde das sehr nachvollziehbar wie es Dir geht.
Nur deine Schlussfolgerungen gegenüber Dir selbst sind vielleicht etwas durcheinander gekommen.
Du sagst, Du schreibst das alles ohne jegliche Emotionen, dabei fühlst Du dich doch zum Heulen. Und das ist ja eine sehr intensive Emotion.
Klar würdest Du ihn lieber für all seine Lügen und seine Feigheit hassen. Das hätte er ja auch verdient. Aber das braucht eben ne ganze Weile, bis man in diese Wutphase kommt, glaub ich. Aber das solltest Du Dir doch nicht auch noch vorwerfen, dass Du das im Moment noch nicht kannst.
Es ist doch so schon schwer genug, das alles auszuhalten.
Da musst Du Dir doch nicht auch noch selbst Druck machen, indem Du glaubst Du müsstest jetzt so und so fühlen, um normal zu sein.
Du bist eben ein sensibler Mensch und nicht Lara Croft.
Und Du leidest eben gerade sehr, weil Du sehr verletzt bist.
Vielleicht entsteht ja das Gefühl der Emotionslosigkeit, wie Du das beschreibst, auch dadurch, dass man manchmal einfach nicht mehr kann, und sich fast schon so eine Taubheit einstellt. Ist ja auch ein bisschen wie ein Schutz für die gequälte Seele.
Bei mir war es neulich mal ganz krass. Da hab ich mir wirklich mindestens 3 Tage, immer wenn wieder dieser Klos im Hals hochkam, und mir die Tränen in den Augen standen, weil es mir so weh tut an all das zu denken, was er mir angetun hat, vor allem die Lügen, der Betrug, der Verrat von Gefühlen, Träumen, Illusionen u.s.w., einfach konsequent eingeredet es hätte ihn und die Begegnung nie gegeben.
Ist das nicht krass?
Immer wieder, sobald ein Gedanke an ihn hoch kam, sagte ich mir es gab ihn nie. Und das Erschreckende ist, es hat eine Weile geholfen.
Ich war ein bisschen wie in einem schützenden Wattemantel.
Mein Hirn brauchte einfach eine Auszeit vom Kopfkino.
Aber vielleicht sind das auch nur die ertsen Anzeichen dafür, dass ich durchdrehe
Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du bald wieder besser einschlafen kannst.