Weiterhin Kontakt zum Umfeld, zur Familie meiner Ex?

JoAl
ch bin jetzt erst wenige Wochen getrennt. Über den Berg bin ich noch lange nicht. Aber ich merke wie es schrittweise besser wird. Abgesehen von den Rückschlägen, die wohl auch normel sind.
Nun zu meiner Frage. Ich habe mich während der Beziehung immer sehr gut mit der Familie, insebesondere mit der Mutter, meiner EX verstanden. Mir ist es wichtig den Kontakt zu ihrer Mutter aufrecht zu erhalten. Sie hat in meinem Leben eine ganz bsondere Rolle eingenommen. Ihr ist es auch sehr wichtig. Sie war nach der Trenung auch sehr traurig. Aber sie hält sich auch raus aus dieser Thematik.
Heute bin ich eingeladen zum Trefen beim Motoradclub, dessen Präsident der Bruder meiner EX ist. Ich hatte zunächst abgesagt, da meine Tochter (14J) aus meiner Ehe an diesem WE zu Besuch ist. Daraufhin hat die Mutter von meiner EX angeboten, dass meine Tochter heute bei ihr übernachten kann. Meine Tochter hat sich über dieses Angebt sehr gefreut. Daraufhin habe ich zugesagt. zusätzliche Problematik beseht darin, dass die Mutter meiner EX zusammen mit meiner EX in einem Haus wohnt. Nun bin ich unsicher, ob es wirklich eine gute Idee ist.
Klingt alles zeimlich verworren. Ich hoffe ihr versteht worum esmir geht. Ich würde gerne den Kontakt aufrecht erhalten, zu Menschen die mir in den letzten Jahre sehr ans Herz gewachsen sind. An meinem Verhältnis zu ihnen muss sich doch durch die Trennng nicht zwangsläufig etwas ändern?
Ist es mein Problem, dass diese Menschen in enger Beziehung zu miner Ex stehen.
Es kann mir doch gal sein, ob meiner Ex das gefällt, wobei ich keine Anung habe wie sie darüber denkt?
Natürlich habe ich auch Bedenken bei ähnlichen Gelegenheiten meiner Ex, womöglich mit neuem Lover, über den Weg zu laufen. Aber deswegen den KOntakt zu mir wichtigen Menschen abbechen?
Oh man, was ist richtig?

18.07.2015 13:31 • #1


Hey
Grundsätzlich darfst du machen was du willst, solange du die Konsequenzen aushältst oder keine einstweilige Verfügung besteht

18.07.2015 14:18 • #2


A


Weiterhin Kontakt zum Umfeld, zur Familie meiner Ex?

x 3


M
Hi,
ich gebe hey da vollkommen recht. Jeder erwachsene Mensch kann zu jedem anderen Menschen Kontakt halten, wenn es beide wollen. Und wen es deiner ex nicht passt, muss sie es dir halt sagen. Dann kannst du immer noch entscheiden wie du weiter vorgehst. Wie stehst du den zu ihr?
VLT. Erkennt sie ja mig der Zeit dass du als Partner doch nicht der schlechteste warst....
Sonnige gruesse
Medea

18.07.2015 17:59 • #3


JoAl
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, mir kann es egal sein, was meine Ex davon hält. Nur gar nicht so einfach umzusetzen. Ich merke auch hierdurch wie sehr ich auf das Wohlergehen meiner Ex fixiert war...

Das WE lief übrigens gut. Meine Tochter hatte einen schönen Abend bei der Mutter meiner Ex. Meine Ex hat sich verbarrikadiert und sich nicht blicken lassen. Wie auch immer man das interpretieren möchte..

20.07.2015 07:17 • #4


F
Hallo,
du musst selbst wissen ob das für dich machbar ist.

Die Mutter meines Ex war für mich die Mutter, die ich nie hatte. Ich hatte auch weiterhin Kontakt mit ihr, nachdem sich mein Ex getrennt hatte. Ich saß bei ihr und wir unterhielten uns. Es blieb natürlich nicht aus, dass mein Ex vorbei kam. Am Anfang war sie auch noch für mich da. Doch als mein Ex eine Neue hatte und sie genauso für sie alles machte wie für mich (zB. Bücher in die Schule bringen), tat mir das zu weh. Sie sagte zwar, dass ich immer einen Platz in ihrem Herzen habe und ich nicht ersetzt werden kann, aber ich fühlte mich so. Bis sie wirklich kaum noch für mich da war, als es mir schlecht ging (ich hatte zu der Zeit null Kontakt zu meiner Mutter). Sie hielt sich nicht an Absprachen, konfrontierte mich unangekündigt mit der Neuen... das war mir zu viel.
Heute grüßt man sich nicht mehr und tut so, als kenne man sich nicht.
Schon traurig, wenn ich manchmal so darüber nachdenke. Trotz allem was mit meinem Ex gewesen ist, war sie immer unparteiisch und auch eine super Freundin.

LG

28.07.2015 07:42 • #5


G
Familie ist Familie, Blut ist dicker als Wasser.

Der anfängliche enge Kontakt verändert sich zwangsläufig mit der Zeit. Auch Schwiegereltern müssen mit einer Trennungssituation umgehen lernen. Wenn keine eigenen Enkel im Spiel sind, wird der Kontakt irgendwann wegbrechen, da Blut dicker ist als Wasser.

28.07.2015 08:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag