Zitat von Sunkissed12:Wenn ich aber einfach so viel Selbstwertgefühl hätte würde ich mich bestimmt nicht so verrückt machen. Aber das mit dem Selbstwert ist auch so ne Sache ne...ist hart sowas sich anzutrainieren besonders wenn man in der Vergangenheit enttäuscht wurde.
Na ja... so eine Situation ist auch für Menschen mit hervorragendem Selbstwert nicht gerade einfach. Wenn man sich verknallt ist es doch ganz normal mit Unsicherheit zu reagieren, wenn der andere nicht so begeistert ist.
Die Frage ist eben wie du mit der Unsicherheit umgehst.
Zunächst gibt es ganz viele tolle Männer, er ist nicht der einzige. Wenn jemand sich entzieht, macht es ihn umso interessanter und du glaubst deswegen er wäre der 6er im Lotto.
Fakt ist, dass du ihn kaum kennst. Deswegen darfst du dich nicht von deinen Gefühlen manipulieren lassen.
Ich würde erstmal abwarten wie sich sein Engagement weiter entwickelt, insbesondere dann, wenn du erst mal wieder den Fokus auf dein eigenes Leben legst und nicht sofort springst, wenn er mal Zeit hat. Das soll keine Manipulation oder Spielerei sein.
Aber das Interesse sollte zumindest gleichwertig sein.
Lenke dich ganz gezielt ab. Das wird anfangs schwer sein, aber wenn du die erste Zeit schaffst und nicht mehr rund um die Uhr über ihn nachdenkst, dann wird auch das Bedürfnis nachlassen ihn sofort sehen zu wollen.
Vielleicht hilft es auch wenn du ganz gezielt dir vornimmst den nächsten Vorschlag für ein Treffen von ihm nicht anzunehmen und das nächste auch nur dann, wenn er sich Mühe gibt und du auch wirklich nichts anderes dafür verschieben musst.
Es kann durchaus sein, dass da noch was richtiges draus wird, habe ich selbst einige Male erlebt, aber dafür musst du erstmal wieder halbwegs Herr der Lage werden.
22.12.2016 13:29 •
x 1 #18