Hallo liebe Forum-Mitglieder, Vor ca. 3 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ihr Grund war die Gefühle für mich hätten sich geändert und sie sehe mich mittlerweile mehr wie ein guter Freund. Sie sagte aber auch sie wisse nicht ob sie gereade en Fehler macht und sie würde mich noch Lieben. Wir waren 3 Jahre zusammen und sind vor 4 Monaten von einer 13 Monatigen Weltreise zurückgekommen. Wir waren also täglich zusammen und wir haben zusammen an diversen online Projekten gearbeitet, weshalb wir die Beziehung nicht mehr so lebten wie es eigentlich sein sollte. Zuviel geschäftliche Gespräche wenig Romantik. Wieder zuhause hatten wir beide viel Stress das Leben wieder zu organisieren. Sie machte sich gleich Selbstständig, ich ging zurück in den Alten Job und wir sind in meine Wohnung gezogen, für sie war das das erste mal dass sie mit einem freund gemeinsam wohnte, und ich war bisher auch ihre längste Beziehung. Wir haben uns kurz vor der Trennung immer wieder mal gestritten, aber aus meiner Sicht nie extrem.
Ich war sehr über ihre Trennung überrascht und shockiert.
Heute haben wir uns das erste mal nach der Trennung getroffen allerdings war der eigentliche Grund der Tausch div. Sachen ich noch von ihr hatte, bis hierher habe ich versucht die Kontaktsperre einzuhalten. Sie hat sich aber öfters mal gemelsdet und auch immer meine Fotos auf Facebook kommentiert oder geliked. Auch bei einem Projekt von mir hat sie geholfen. Über unsere Beziehung haben wir soweit kein wort mehr verloren.
Der Sachentausch wurde eher zu einen Treffen und wir haben viel geredet, hauptsächlich über unsere Jobs aber auch über Familie und Freunde. Ich hätte gerne über uns geredet aber ich wusste dass dies keine gute Idee wäre also habe ich es mir verkneift und versuchte mich von meiner besten Seite zu zeigen. Und auch dass ich mich geändert habe. Ich denke das ist mir auch teilweise gelungen hauptlsächlich auf Beruflicher ebene was ihr auch immer sehr wichtig war, da sie sehr Karierre fixiert ist.
Ich habe nach dem Aus, sehr viel reflektiert und ich weiss auch dass ich sie noch sehr liebe und sie zurückhaben möchte. Dass dies nicht gleich gehen wird ist mir auch bewusst, ich möchte ihr deshalb viel Freiraum geben und sie auf keinen Fall einengen. Ich möchte aber auch nicht das wir zu weit auseinander geraten. Ich weiss in einem Monat sind wir auf einem Event. Sie wird dort Arbeiten und ich gehe als Gast dort hin, dies hat sie mir sogar empholen. Das heisst spätesten dann werden wir uns nochmal sehen. Sie meinte aber auch das treffen war sehr nett und sie hat sich gefreut mich zu sehen und wir könnten uns nochmal sehen demnächst.
Nun meine frage. Wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich weiterhin mich von mir aus nicht bei Ihr melden also Quasi Kontaktsperre halten, und warten bis sie sich meldet? Oder soll ich gelegentlich mit ihr schreiben dass ich nicht aus ihrem Blickfeld verschwinde. Vielleicht sogar öfters mit ihr treffen und meine neue Seite zeigen?
01.09.2016 00:45 •