7

Weiter machen wie bisher oder die Geschichte beenden?

lena0
Ich bräuchte dringend eure Meinung und hoffe auf viele Antworten, damit ich etwas klarer sehen kann, da mein Gefühl und der Kopf ein ziemliches Durcheinander veranstalten im Moment. Meine Geschichte: Ich bin seit 3 Jahren Single und war in der Zeit auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Vor ca. 10 Wochen meldet sich dann ein flüchtiger Bekannter, den ich schon seit Jahren kenne auf Facebook bei mir. Auch er ist Single und wir haben kurz darauf die Nummern ausgetauscht. Von da an hatten wir täglich mehrmals Kontakt über WA. Zu dieser Zeit war er Unfall bedingt meist Zuhause und hatte viel Zeit zum Schreiben. Er erwähnte, dass er mich schon immer toll fand und mich unbedingt sehen will. Er ist sehr direkt und ehrlich, sagte auch direkt das er S. mit mir nicht abgeneigt wäre und auch S. mit einer Frau haben könnte ohne verliebt zu sein. Ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ich nach meiner letzten Beziehung keine solche lose Geschichte möchte die nur auf S. reduziert ist. Ich habe seiner Idee uns auf einen Café zu treffen um zu sehen ob wir einander auch so mögen dann nach 2 Wochen zugestimmt. Wir haben viel gelacht und unser Kontakt hat sich intensiviert. Beim 2. Treffen kam es dann auch zum S.. Es war für beide toll und er meinte wir werden sehen, was daraus wird. Seither haben wir uns 6 mal gesehen und immer kam es zu S.. Noch immer schreibt er mir täglich, eine guten Morgen SMS, wünscht mir eine gute Nacht und schreibt mir auch immer was er gemacht hat oder wieso er keine Zeit hatte zu antworten. Teils wurden seine Nachrichten weniger, was sich aber auch wieder gelegt hat. Ich muss noch dazu sagen, der Unfall den er hatte war ziemlich heftig und er arbeitet schwer daran wieder der alte zu werden und zurück in sein altes Leben zu finden. Er spricht es zwar nicht aus aber ich spüre, dass ihn der Unfall noch immer sehr belastet. Die Situation jetzt ist so, dass sich unsere Treffen auf einige schöne Stunden beschränken, er zwar sagt er wird noch bei mir übernachten u.s. er aber durch den Unfall noch viel zu erledigen hat und die Zeit es bringen und bessern wird. Letzte Woche trafen wir uns dann zum ersten mal für einen Nachmittag am See und haben nach dem S. viel geredet. Ich sagte ihm, dass diese Treffen für einige Stunden auf Zeit nicht befriedigend sind und so gar keine Nähe entstehen kann. Seine Antwort: In welche Richtung ich den gehen möchte, er mich zwar gern hat aber so nicht die grossen Gefühle vorhanden sind, er keine Zärtlichkeiten austauschen kann wenn es nicht einfach so von ihm heraus kommt. Er hat sich die Tage darauf viel Mühe gegeben und sich immer gemeldet. Gestern haben wir uns wieder gesehen, ich habe gemerkt, dass er sich Mühe gibt und mich auch in den Arm genommen aber nach 2h war er wieder weg. Heute haben wir geschrieben, er meinte nur, dass er zwar Gefühle hat, aber nicht verliebt ist. Mehr kam nun nicht mehr. Was denkt ihr. ? Soll ich ihn einfach gehen lassen und die Geschichte beenden oder denkt ihr, es könnte sein, dass wenn er wieder etwas zur Ruhe kommt, er sich doch noch richtig auf mich einlassen und verlieben könnte? Bei mir ist es übrigens auch nicht so, dass ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe. Was ich auch gut finde, denn in der Vergangenheit ging das dann immer schief. Die Zeit mit ihm fühlt sich gut an. Nur leider immer zu kurz. Ich habe ihn gern und würde mir mehr wünschen um etwas gutes noch besser werden zu lassen. Bei mir ist es so, dass das verliebt sein erst nach und nach kommt mit der Zeit, die ich mit jemandem verbringe. Er mir ja aber gar nicht die Möglichkeit dazu gibt. Was denkt ihr? Ich hoffe auf viele Ratschläge um mein Chaos zu ordnen.

26.07.2019 21:36 • #1

Y
Klingt nach Betthupferl............

26.07.2019 21:43 • #2

A

Weiter machen wie bisher oder die Geschichte beenden?

x 3

C
Beenden, sofort! Er will sächs, ist sogar so ehrlich zu sagen, er ist nicht verliebt. Rede dir das nicht schön... er hatte einen Unfall, tragisch. Aber er hat definitiv kein Interesse an mehr mit dir. Wenn mir ein Mann so etwas gesagt hätte, wenn ich gleichzeitig etwas empfunden hätte, wäre ich weg gewesen. Er nutzt dich aus, da er weiß, dass du mehr willst. Und füttert dich mit Nachrichten, um dich zu beruhigen und zu bekommen, was er braucht. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich glaube nicht.

26.07.2019 21:47 • #3

monchichi_82
Zitat von lena0:
Beim 2. Treffen kam es dann auch zum S..

Er wollte S*x, von Anfang an, hat es direkt mitgeteilt, ohne dir etwas vorzumachen. Du wolltest solche losen Geschichten nicht springst aber beim 2. Treffen mit ihm ins Bett. Er weiß was er will, du nicht. Er kann sich abgrenzen, du nicht. Er sagt dir wiederholt das es ihm um ein unverbindliches Miteinander geht, du interpretierst Gefühle.
Das kann nicht gut gehen.

26.07.2019 22:05 • x 1 #4

lena0
Vielen Dank ja wenn mir jemand aus dem Bekanntenkreis diese Geschichte erzählen würde, würde ich das selbe wie du sagen Er ist sehr ehrlich und direkt. Er wirkt sehr kühl und distanziert aber ich denke/ fühle, er ist sehr sensibel und nicht so selbstsicher wie er sich gibt. Da er sehr ehrlich ist, glaube ich ihm auch, dass er oft einfach müde ist und der Schmerzen wegen am liebsten nicht mehr weg geht und sich bemüht die Geschichte aufrecht zu erhalten, mir auch etwas entgegen kommen möchte. Ich habe ihm meinerseits keine Gefühle gestanden nur gesagt das ich mehr Zeit mit ihm verbringen möchte um zu sehen, wohin das mit uns führt! Da ich der Meinung bin, in immer so wenig Zeit können keine Gefühle entstehen. Aber ja, er ist auch ehrlich genug um zu sagen, dass er mich nur gern hat aber nicht verliebt ist...Ich dachte halt, das Verliebtsein könnte sich noch entwickeln wenn wir mehr Zeit miteinander verbringen...

26.07.2019 22:11 • #5

lena0
Danke...Ich denke du hast völlig recht Eigentlich denke ich das mittlerweile auch! Eigentlich bin ich auch eher jemand der klar denken kann. Nur in diesem Fall, hat mich mein Verstand etwas verlassen. Ich dachte mir wohl, wenn es ihm tatsächlich nur um das eine geht, würde er sich nicht täglich mehrmals melden und mir etwas versprechen. Das hört sich sehr naiv an ich weis, aber er ist sehr ehrlich und würde, sage ich jetzt mal keine Versprechungen machen, die er nicht so meint. Es ist für ihn ja auch von Nutzen

26.07.2019 22:20 • #6

monchichi_82
Zitat von lena0:
Er wirkt sehr kühl und distanziert aber ich denke/ fühle, er ist sehr sensibel und nicht so selbstsicher wie er sich gibt

Das ist das was du sehen möchtest weil du mehr empfindest.

Zitat von lena0:
Ich habe ihm meinerseits keine Gefühle gestanden nur gesagt das ich mehr Zeit mit ihm verbringen möchte

Du musst ihm auch nicht direkt deine Gefühle mitteilen. Ein Mensch der einigermaßen bewandert ist im sozialen Umgang und nur einen Funken Empathie mitbringt der realisiert doch sofort wo der Hase lang läuft.... Du hast ihm nicht nur gesagt das du mehr Zeit verbringen möchtest sondern dass diese Treffen für einige Stunden auf Zeit nicht befriedigend sind und so gar keine Nähe entstehen kann - da schrillen doch bei ihm innerlich alle Alarmglocken. Aus dem Grund hat er auch explizit erwähnt das von seiner Seite aus keine romantischen Gefühle vorhanden sind. Das hätte er nicht gesagt wenn er nicht wüsste wohin für dich die Reise geht.
Nachdem was du beschreibst bist du diejenige die auf dem falschen Dampfer ist. Mach dir nichts vor, er will nicht! Nicht gestern, nicht morgen und nicht in 3 Monaten. Wenn du eine Beziehung möchtest dann musst du dir einen Mann suchen der dafür offen ist, dir Liebe und Nähe freiwillig und gerne gibt aber nicht auf diese Art Weise. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert.

26.07.2019 22:22 • x 1 #7

M
Natürlich kann sich verliebt sein entwickeln aber es entwickelt sich niemals wenn mann schon vorher s bekommen hatte. Verlieben ist ja träumen von jemand, gespannt sein, Neugier,unsicher sein ob er dich bekommt etc. Indem er schon alles bekommen hat fällt das also.weg
Er hat doch von Anfang an gesagt was er von dir möchte. Nämlich eine körperliche Beziehung ohne verliebt sein. Du hast zunächst nein gesagt dann aber trotzdem mitgemacht. Und jetzt beschwerst du dich.
Er bleibt nur kurz weil er nicht verliebt ist und es ihn einfach wegzieht.daher sieht er nicht so viel Sinn darin länger Zeit mit dir zu verbringen. So einfach ist das.
Tut mir leid aber das wird nichts.

26.07.2019 23:30 • x 1 #8

lena0
Zitat von Merilin:
Natürlich kann sich verliebt sein entwickeln aber es entwickelt sich niemals wenn mann schon vorher s bekommen hatte. Verlieben ist ja träumen von jemand, gespannt sein, Neugier,unsicher sein ob er dich bekommt etc. Indem er schon alles bekommen hat fällt das also.weg
Er hat doch von Anfang an gesagt was er von dir möchte. Nämlich eine körperliche Beziehung ohne verliebt sein. Du hast zunächst nein gesagt dann aber trotzdem mitgemacht. Und jetzt beschwerst du dich.
Tut mir leid aber das wird nichts.

Zitat:
Ja das hab ich leider Heute denke ich , ich hätte warten sollen mit dem S. Nun in diesem Moment hat es sich richtig und gut angefühlt. Genau dieses verliebt sein wie du es beschreibst, habe ich oft erlebt und nach einigen Monaten dann die grosse Ernüchterung, dass verliebt sein war oft genau so schnell wieder weg wie es gekommen ist... Genau deshalb empfand ich es als positiv, dass diese rosarote Brille bei beiden nicht da ist, die wenige Zeit die wir miteinander verbringen, sich einfach nur gut anfühlt und das Gegenüber klar sieht ohne diese Ilusionen die man hat wenn man richtig verliebt ist...gerade daraus etwas positives, echtes entstehen kann...

27.07.2019 06:50 • #9

B
Du wirst ihn nicht in eine Beziehung kriegen, was er auch so kommuniziert hat.Er hat von Anfang gesagt,was er will.
Du kannst mit ihm die Zeit und den S. genießen, sofern du es unter den Umständen kannst.Wenn du weiterhin hoffst,dass sich noch mehr entwickelt, dann lass die Finger davon.
Was du meinst zu spüren, ist DEIN Empfinden, nicht seins.

27.07.2019 06:54 • x 1 #10

lena0
Zitat von Bones:
Du wirst ihn nicht in eine Beziehung kriegen, was er auch so kommuniziert hat.Er hat von Anfang gesagt,was er will.
Du kannst mit ihm die Zeit und den S. genießen, sofern du es unter den Umständen kannst.Wenn du weiterhin hoffst,dass sich noch mehr entwickelt, dann lass die Finger davon.
Was du meinst zu spüren, ist DEIN Empfinden, nicht seins.

Vielen Dank! Das zu lesen, ist wohl das was ich brauche um wieder klar denken zu können. Ja ich geniesse die Zeit und den S. Es ist halt immer eine sehr kurze Zeit, was es mir schwer macht mich überhaupt zu öffnen und es richtig geniessen zu können. Ich war und bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung, ich bin da sehr vorsichtig geworden und stehe mir oft selbst im Weg, habe selber Mühe Gefühle zu zulassen. Es fühlt sich mit ihm halt gut an und MEIN Gefühl sagte mir, dass sich daraus mit der Zeit etwas gutes entwickeln kann. Ich weis auch, dass ich mir selber mit meinen klaren Worten ihm gegenüber keinen Gefallen getan habe. Wenn man MICH schon nach einigen Wochen so unter Druck setzt mit Forderungen, verschliesse ich mich sofort und die wenigen Gefühle die da sind, werden sofort verschüttet...Ich habe also genau das getan, was ich selber gar nicht mag Naja, gestern hab ich ihm ja noch geschrieben, wie ich das sehe. Es kam dann spät noch eine Antwort, er entschuldigte sich für die späte Antwort, findet auch das immer alles und jeder eine Chance verdient hat. Er positiv denken will, geniessen und dann alles gut kommen würde...Ich habe darauf nicht mehr geantwortet da es schon spät war und heute kam dann auch schon früh eine guten Morgen SMS...

27.07.2019 07:22 • #11

B
Er genießt eine lockere und schöne Zeit mit dir,ohne sich festlegen zu wollen.
Nun musst du entscheiden, was du wirklich willst.

27.07.2019 07:29 • #12

G
Beim zweiten Treffen schon Sx, das war Mist. Willst du gelten mach die selten. Erfahrungsgemäß entwickeln sich meist tolle Beziehungen mit Gefühl, wenn die Jäger erobern dürfen. Und Männer sind nunmal Jäger

Dir bleiben eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder bist du in der Lage, die Zeit, die dir ja offensichtlich auch gut tut, mit ihm zu genießen, und Gefühle auszuschließen. Wie du schreibst, bist du ja auch nicht wirklich verliebt in ihn. Und nach dreijähriger Abstinenz ist es ja auch schön, wenn man sich auch körperlich mal wieder spürt.

Oder, wenn du glaubst, Gefühle nicht mehr lange ausschließen zu können, diese Sache beenden. Du scheinst ja nun nach drei Jahren bereit zu sein für eine neue Beziehung. Es gibt heut zu Tage so viele Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen, die ebenso bereit für eine Beziehungen wären, ohne zu spielen.
Eine Freundin von mir hat sich bei elite partner angemeldet (für mich eine der wenigen wirklich seriösen Plattformen), hat dafür eine Kleinigkeit bezahlt (kostenlos zieht viele Herren an, die nur ihren Marktwert abchecken wollen und ein gemeines Spiel spielen), dort ihr Profil eingesetzt mit den Aussagen, was sie von einer Beziehung erwartet. Hat innerhalb von drei Tagen über 70 Antworten von interessierten Herren bekommen, ein paar Wochen aussortiert, und einen Mann gefunden, der tatsächlich gut zu ihr passt. Aber auch hier willst du gelten mach dich selten

Ich meine, wenn du dich nach Liebe sehnst, was vollkommen normal ist, dann geh doch andere Wege und lass dich nicht ausnutzen. Genieße die Zeit noch ein wenig mit ihm, aber beende du es und warte nicht, bis er es tut

27.07.2019 08:25 • #13

lena0
Eine Entscheidung die nicht einfach ist...Kopf und Herz sind sich nicht einig Vielleicht noch ein wenig zu meiner Person...Ich 40 mit einem Sohn 12 Jahre, er 37 schon länger Single....Anfangs, als er mich unbedingt sehen wollte, habe ich erst abgewunken und ihn vertröstet, nach mehrmaligem Bitten seinerseits um ein Treffen, sagte ich ihm auch, dass man mit Druck bei mir gar nichts erreicht, eher das Gegenteil und ich mich zurückziehe und wieder verschliesse (genau das was er dann gemacht hat ). Ich war bisher immer eher schwer zu knacken, brauche lange bis ich mich so richtig öffnen kann und ich mich so zeige wie ich tatsächlich bin. Das ist auch im Alltag so, ich muss erst vertrauen können um mich zu öffnen.Das ist wohl reiner Selbstschutz, den ich mir in den Jahren angeeignet habe. Bisher war es immer so, dass die Männer sich Hals über Kopf verliebt haben, immer gleich von Zukunft sprachen u.s. bei mir hat das immer einen inneren Druck und Fluchtreflex ausgelöst, dass je mehr man von mir erwartet hat, je weniger konnte ich geben. Ich bin mir bewusst, dass ich dadurch in der Vergangenheit nicht unbedingt beziehungstauglich war. Das ist aber eine andere Geschichte, an der ich auch arbeite. Meine letzte Beziehung liegt jetzt schon eine Weile zurück, hat sich über 3 Jahre hingezogen und war echt heftig. Viele Dramen, ein ewiges hin und her. Das gute an dieser Geschichte war, dass sie mir einen Spiegel vorgehalten hat und ich viel über mich selber lernen konnte, ich an seinem Verhalten erkannt habe, was ich in den vorherigen Beziehungen falsch gemacht habe. Ich auch ohne einen Mann an meiner Seite gut zurecht komme, wenn aber dann einer in mein Leben kommen sollte, mit dem ich mir mehr vorstellen kann, ich offen dafür bin und versuche die Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Durch das erlebte in der Vergangenheit, hatte ich wohl gerade bei dieser Geschichte das Gefühl, dass sich etwas echtes langfristiges entwickeln könnte, da durch sein fehlendes Verliebtsein jeglicher Druck von mir genommen wird und ich mich nicht dazu gedrängt fühle, irgendwelche Erwartungen erfüllen zu müssen. Eine Illusion wie ich gerade merke...Irgendwie habe ich seiner Aussage, dass er mich gern hat, wohl zu viel Bedeutung geschenkt...ich habe mir gesagt, dass jemanden gern zu haben ein echtes Gefühl ist, dass Verliebtsein wiederum nur eine vorübergehende chemische Reaktion des Körpers ist und sich erst herausstellt ob etwas Bestand hat, wenn eben dieses Verliebtsein nachgelassen hat

27.07.2019 08:39 • x 1 #14

lena0
Zitat von Gast-xy:
Beim zweiten Treffen schon Sx, das war Mist. Willst du gelten mach die selten. Erfahrungsgemäß entwickeln sich meist tolle Beziehungen mit Gefühl, wenn die Jäger erobern dürfen. Und Männer sind nunmal Jäger Dir bleiben eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder bist du in der Lage, die Zeit, die dir ja offensichtlich auch gut tut, mit ihm zu genießen, und Gefühle auszuschließen. Wie du schreibst, bist du ja auch nicht wirklich verliebt in ihn. Und nach dreijähriger Abstinenz ist es ja auch schön, wenn man sich auch ...

Ja das war Mist... Ich geniesse die Zeit ja auch sehr! Er tut mir gut, sonst hätte ich schon längst einen Punkt gemacht Er ist halt schon sehr ehrlich und direkt, sagt was er denkt, auch wenn es nicht immer das ist was man hören möchte einerseits war da die Aussage, dass er mich mehr sehen möchte und den Kontakt intensivieren möchte, wenn bei ihm wieder alles etwas zur Ruhe kommt. Bei unserem Gespräch, sagte er mir, es gäbe genügend Männer, die den Frauen Zärtlichkeit geben nur um sie bei Laune zu halten und dies wäre nicht seine Art, bei ihm müsse das so aus ihm heraus plätschern können. Er nicht gerade verliebt ist, gestern dann aber wieder dieses Es kommt schon gut Durch die Aussage von ihm, er möchte sich mehr bemühen, bin ich davon ausgegangen, dass wir uns ein wenig von diesen stundenweisen Treffen wegbewegen und mehr Zeit miteinander verbringen ich habe ihm gesagt, ich geniesse die Zeit, er tut mir gut...ABER...dieses rein raus und tschüss wäre halt nicht unbedingt befriedigend für mich und dazu komme, dass ich mich danach immer etwas billig fühle, ich hab dann auch mal zum Spass gesagt, dass ich das genauso gut professionell machen könnte anfühlen würde es sich wohl nicht viel anders

27.07.2019 09:50 • #15

A

x 4