A
Weiter machen wie bisher oder die Geschichte beenden?
Gast-xy
Zitat von Gast-xy:Vielleicht kann ich dir ja ein wenig Hoffnung machen, wenn ich dir von einer früheren Geschichte von mir erzähle. Ich war ebenso wie du mit einem Mann zusammen, der brutal ehrlich war und ist. Ich habe jedoch mindestens drei Monate gebraucht, ehe ich Sx mit ihm hatte. Da war ich schon komplett in der Gefühlskiste gefangen. Wenn wir uns von da an sahen, hatten wir nur SX, den schönsten den ich jemals hatte (für ihn auch, wie er später sagte, wir waren also mega kompatibel ) Nach dem Sx ...
Gast-xy
Zitat von lena0:die beiden Exemplare müssen verwandt sein miteinander
Zitat von lena0:sich auch nur schwer jemandem öffnen kann. Es ist ja immer alles so cool und easy
Zitat:ich dadurch dann auch sehr zurückhaltend bin... Mein Bauchgefühl sagt, er braucht Zeit...
Zitat von Gast-xy:
Reden wir vom gleichen Exemplar
Auch mein Freund hatte extrem große Probleme, sich zu öffnen. Immer wenn er es tat, litt er hinterher ganz irre. War dann manchmal ziemlich barsch zu mir, um sich anschließend wieder zu entschuldigen. Jede Entschuldigung brachte jedoch mit sich, dass wieder ein Brocken von seiner Mauer fiel. Und das wiederum brachte wieder seine tiefunglückliche Seite zum Vorschein. Heute bin ich die Einzige, der er sich komplett geöffnet hat. Das brachte aber soviele schwierige Zeiten mit sich, dass ich letztendlich die Reißleine gezogen habe
Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn er ein Problem aus seiner Kindheit mitschleppt - danach hört es sich an - dann brauchst du echt Geduld und einen harten Panzer.
Wenn ich deinen Bekannten richtig einschätze, liegst du mit deiner Zurückhaltung richtig. Der braucht definitiv Zeit. Das mit dem Kuscheln würde ich ausbauen, ich bin mir sicher, dass er es nach und nach wahnsinnig mögen wird. Letztendlich fährt er runter von seinem Dauerstress. Mein Freund sagt mir hin und wieder, wie sehr er diese entspannende ruhige kuschelphase vermisst (und der tat sich wirklich sehr schwer damit).
Wenn du ihn näher kennenlernen möchtest. und seine Mauer ein wenig einreißen möchtest, schlage beim nächsten Treffen einfach mal eine andere Aktion vor. Etwas was er mag - meiner mochte damals gern einfach nur herumfahren, zeigte mir dadurch seine Kindheitsgegend und erzählte dann dort in der Gegend alte Geschichten.
Es gibt von Sarah Conner einen wirklich schönen Song Wie schön du bist - keine Ahnung, ob das auf einen Mann bezogen ist, aber der passt
Hab ein wenig Geduld. Ich glaube mit deinem Bauchgefühl liegst du absolut richtig
KBR
Zitat von Merilin:Natürlich kann sich verliebt sein entwickeln aber es entwickelt sich niemals wenn mann schon vorher s bekommen hatte.
Zitat von KBR:
Das stimmt nicht. Ich habe es schon anders erlebt und es sind zwei große Lieben für mich daraus geworden. Eine langjährige Beziehung und eine unter einem Jahr.
Man kann das nicht pauschalsieren. Ich bin der Auffassung, es entwickelt sich, wie es soll, egal ob man am ersten Abend 6 hat oder nach drei Monaten.
Allerdings wird man unglaubwürdig und zeigt Inkonsequenz und Bedürftigkeit, wenn man erst verbal die keusche Jungfer gibt und sich dann doch beim zweiten Treffenl hinreißen lässt. Authentisch sollte man sein. Worte und Handlungen sollten sich entsprechen.