7

Weiter machen wie bisher oder die Geschichte beenden?

G
Vielleicht kann ich dir ja ein wenig Hoffnung machen, wenn ich dir von einer früheren Geschichte von mir erzähle. Ich war ebenso wie du mit einem Mann zusammen, der brutal ehrlich war und ist. Ich habe jedoch mindestens drei Monate gebraucht, ehe ich Sx mit ihm hatte. Da war ich schon komplett in der Gefühlskiste gefangen. Wenn wir uns von da an sahen, hatten wir nur SX, den schönsten den ich jemals hatte (für ihn auch, wie er später sagte, wir waren also mega kompatibel ) Nach dem Sx noch lange gekuschelt (darauf solltest du bestehen, liegen bleiben, kuscheln, die Zeit wird er irgendwann mehr vermissen als den Sx selbst). Meiner kannte dieses Kuscheln überhaupt nicht, hatte anfangs Probleme damit, weil er die innere Ruhe nicht hatte. Er ist workoholiker, einer der ganz schlimmen Sorte. Aber irgendwann genoss er es genau wie ich.
Wir unternahmen nichts - irgendwann bestand ich jedoch drauf, mal nicht ins Bett sondern Eis essen zu gehen. Das kam aber so selten vor, kann man an einer Hand abzählen, in drei Jahren Fernbeziehung. Auch seine Einstellung zur Liebe - so nach dem Motto Sx ist gleich Liebe, ohne Sx hält keine Liebe usw.
Naja, jedenfalls irgendwann hatte ich die Nase voll, tat mir zwar selbst weh, wirklich sehr weh sogar, aber ich habe mich getrennt. Er arbeitete noch mehr denn je, aber bettelte förmlich drum, wenigstens zu schreiben. Taten wir, tun wir heute noch. Er sagte früher immer, wenn eine Frau geht, dann ist es eben so, er könnte loslassen, konnte er schon immer.
Er hat aber bei mit etwas kennengelernt, was er zuvor nie erlebte. Er hat die Liebe kennengelernt, die echte tiefe Liebe.
Er ist heute mein bester Freund - nix Freundschaft+ - wirklich ein Freund. Ich weiß, dass er mich abgöttisch liebt, aber er hat es damals verkackt, ich empfinde nichts mehr für ihn, nur Freundschaft. Manchmal tut es mir leid, dass er dieses Gefühl erst spürte, als ich weg war. Aber so ist das Leben manchmal. Er sagt, es wird keine Frau geben, die mich vom Thron stürzen kann. Auch das tut mir leid, er ist immer noch Singel obwohl unsere Beziehung schon ewig her ist.

Mit anderen kurzen Worten - gib ihm Zeit. Und dir. Und wenn er das nächste Mal zu dir kommt, oder du zu ihn fährst - frage ob ihr nicht einfach mal ein Eis essen gehen könnt, oder einfach nur spazieren gehen. Dabei unterhält man sich automatisch - und wer weiß, diese Gespräche sind manchmal viel mehr wert als der schönste Sx

27.07.2019 11:14 • #16

lena0
Zitat von Gast-xy:
Vielleicht kann ich dir ja ein wenig Hoffnung machen, wenn ich dir von einer früheren Geschichte von mir erzähle. Ich war ebenso wie du mit einem Mann zusammen, der brutal ehrlich war und ist. Ich habe jedoch mindestens drei Monate gebraucht, ehe ich Sx mit ihm hatte. Da war ich schon komplett in der Gefühlskiste gefangen. Wenn wir uns von da an sahen, hatten wir nur SX, den schönsten den ich jemals hatte (für ihn auch, wie er später sagte, wir waren also mega kompatibel ) Nach dem Sx ...

Ich danke dir für deine Geschichte Als ich deine Geschichte so las, dachte ich die beiden Exemplare müssen verwandt sein miteinander Meine Affäre ist auch sehr Kopflastig, ein Arbeitstier wie es im Buche steht, hat auch Mühe sich zu entspannen, er hat mir erzählt, dass der Fernseher im Schlafzimmer dazu da ist, damit er sich ablenken kann und nicht immer über die Arbeit, den nächsten Tag u.s. nachdenkt Naja, er erzählt nicht viel über die Vergangenheit. Was ich aber mitbekommen habe ist, dass er erst 1x eine richtige Beziehung hatte, er das sagt mein Bauchgefühl sich auch nur schwer jemandem öffnen kann. Es ist ja immer alles so cool und easy Ich würde mir ja auch keine Gedanken mehr darüber machen und es sofort beenden, wenn ich nicht auch sehen würde, das er sich bemüht, mich auch schon eher in den Arm nimmt nach dem S. es aber halt doch sehr verkrampft wirkt, ich dadurch dann auch sehr zurückhaltend bin... Mein Bauchgefühl sagt, er braucht Zeit...Ich weis aber auch, dass das Bauchgefühl in eben solchen Situationen, manchmal nicht Recht behält, da der Wunschgedanke überhand nimmt Deshalb bin ich auch froh über die verschiedenen Meinungen hier im Forum....

27.07.2019 12:43 • x 1 #17

A

Weiter machen wie bisher oder die Geschichte beenden?

x 3

G
Zitat von lena0:
die beiden Exemplare müssen verwandt sein miteinander

Zitat von lena0:
sich auch nur schwer jemandem öffnen kann. Es ist ja immer alles so cool und easy

Reden wir vom gleichen Exemplar

Auch mein Freund hatte extrem große Probleme, sich zu öffnen. Immer wenn er es tat, litt er hinterher ganz irre. War dann manchmal ziemlich barsch zu mir, um sich anschließend wieder zu entschuldigen. Jede Entschuldigung brachte jedoch mit sich, dass wieder ein Brocken von seiner Mauer fiel. Und das wiederum brachte wieder seine tiefunglückliche Seite zum Vorschein. Heute bin ich die Einzige, der er sich komplett geöffnet hat. Das brachte aber soviele schwierige Zeiten mit sich, dass ich letztendlich die Reißleine gezogen habe

Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn er ein Problem aus seiner Kindheit mitschleppt - danach hört es sich an - dann brauchst du echt Geduld und einen harten Panzer.

Zitat:
ich dadurch dann auch sehr zurückhaltend bin... Mein Bauchgefühl sagt, er braucht Zeit...

Wenn ich deinen Bekannten richtig einschätze, liegst du mit deiner Zurückhaltung richtig. Der braucht definitiv Zeit. Das mit dem Kuscheln würde ich ausbauen, ich bin mir sicher, dass er es nach und nach wahnsinnig mögen wird. Letztendlich fährt er runter von seinem Dauerstress. Mein Freund sagt mir hin und wieder, wie sehr er diese entspannende ruhige kuschelphase vermisst (und der tat sich wirklich sehr schwer damit).
Wenn du ihn näher kennenlernen möchtest. und seine Mauer ein wenig einreißen möchtest, schlage beim nächsten Treffen einfach mal eine andere Aktion vor. Etwas was er mag - meiner mochte damals gern einfach nur herumfahren, zeigte mir dadurch seine Kindheitsgegend und erzählte dann dort in der Gegend alte Geschichten.
Es gibt von Sarah Conner einen wirklich schönen Song Wie schön du bist - keine Ahnung, ob das auf einen Mann bezogen ist, aber der passt

Hab ein wenig Geduld. Ich glaube mit deinem Bauchgefühl liegst du absolut richtig

28.07.2019 11:12 • #18

lena0
Zitat von Gast-xy:

Reden wir vom gleichen Exemplar

Auch mein Freund hatte extrem große Probleme, sich zu öffnen. Immer wenn er es tat, litt er hinterher ganz irre. War dann manchmal ziemlich barsch zu mir, um sich anschließend wieder zu entschuldigen. Jede Entschuldigung brachte jedoch mit sich, dass wieder ein Brocken von seiner Mauer fiel. Und das wiederum brachte wieder seine tiefunglückliche Seite zum Vorschein. Heute bin ich die Einzige, der er sich komplett geöffnet hat. Das brachte aber soviele schwierige Zeiten mit sich, dass ich letztendlich die Reißleine gezogen habe

Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn er ein Problem aus seiner Kindheit mitschleppt - danach hört es sich an - dann brauchst du echt Geduld und einen harten Panzer.

Wenn ich deinen Bekannten richtig einschätze, liegst du mit deiner Zurückhaltung richtig. Der braucht definitiv Zeit. Das mit dem Kuscheln würde ich ausbauen, ich bin mir sicher, dass er es nach und nach wahnsinnig mögen wird. Letztendlich fährt er runter von seinem Dauerstress. Mein Freund sagt mir hin und wieder, wie sehr er diese entspannende ruhige kuschelphase vermisst (und der tat sich wirklich sehr schwer damit).
Wenn du ihn näher kennenlernen möchtest. und seine Mauer ein wenig einreißen möchtest, schlage beim nächsten Treffen einfach mal eine andere Aktion vor. Etwas was er mag - meiner mochte damals gern einfach nur herumfahren, zeigte mir dadurch seine Kindheitsgegend und erzählte dann dort in der Gegend alte Geschichten.
Es gibt von Sarah Conner einen wirklich schönen Song Wie schön du bist - keine Ahnung, ob das auf einen Mann bezogen ist, aber der passt

Hab ein wenig Geduld. Ich glaube mit deinem Bauchgefühl liegst du absolut richtig

Lieben Dank für deine Geschichte und deine aufmunternden Zeilen Sein Verhalten, erinnert mich an mein eigenes vor meiner letzten Beziehung. Ich hatte mich innerlich gegen eine Beziehung und gegen meine Gefühle gewehrt...Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er Zeit bräuchte sich zu öffnen, ich ihm mit meinen Aussagen und er sich dann selber Druck gemacht hat Mein Bauch sagt, dass daraus etwas schönes entstehen könnte. Kann aber auch gut sein, dass ich mir da im Moment nur etwas schön rede und die Wahrheit noch nicht ganz sehen will! Seine Aussage, dass er mich gern hat aber nicht verliebt ist, war ja eigentlich ganz deutlich Die letzten beiden Tage schreibt er wieder sehr viel, ich halte mich jetzt einfach zurück und distanziere mich ein bisschen...Wenn er nach einem Treffen fragt, werde ich ihm wohl einfach sagen, dass i für die schnelle Nummer momentan nicht zu Verfügung stehe, da ich selber in den letzten Tagen gespürt habe, dass es mich danach nicht glücklich fühle...

28.07.2019 16:21 • #19

K
Zitat von Merilin:
Natürlich kann sich verliebt sein entwickeln aber es entwickelt sich niemals wenn mann schon vorher s bekommen hatte.

Das stimmt nicht. Ich habe es schon anders erlebt und es sind zwei große Lieben für mich daraus geworden. Eine langjährige Beziehung und eine unter einem Jahr.

Man kann das nicht pauschalsieren. Ich bin der Auffassung, es entwickelt sich, wie es soll, egal ob man am ersten Abend 6 hat oder nach drei Monaten.

Allerdings wird man unglaubwürdig und zeigt Inkonsequenz und Bedürftigkeit, wenn man erst verbal die keusche Jungfer gibt und sich dann doch beim zweiten Treffenl hinreißen lässt. Authentisch sollte man sein. Worte und Handlungen sollten sich entsprechen.

28.07.2019 18:27 • x 1 #20

lena0
Zitat von KBR:

Das stimmt nicht. Ich habe es schon anders erlebt und es sind zwei große Lieben für mich daraus geworden. Eine langjährige Beziehung und eine unter einem Jahr.

Man kann das nicht pauschalsieren. Ich bin der Auffassung, es entwickelt sich, wie es soll, egal ob man am ersten Abend 6 hat oder nach drei Monaten.

Allerdings wird man unglaubwürdig und zeigt Inkonsequenz und Bedürftigkeit, wenn man erst verbal die keusche Jungfer gibt und sich dann doch beim zweiten Treffenl hinreißen lässt. Authentisch sollte man sein. Worte und Handlungen sollten sich entsprechen.

KBR da hast du natürlich recht....Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich keine Lust habe auf irgendwelche Bettgeschichten und ja wir wollten uns nur so treffen und es ist dann halt passiert....ob ich es Heute anders machen würde? ...Er ist der 1. Mann der mich seit langer Zeit interessiert. Gelegenheiten hätte ich genügend gehabt die letzten Jahre, nur keiner hat mich menschlich und körperlich gereizt. Bis es dann zu diesem 2. Date mit ihm kam...Ich weis, ich hätte ihn noch etwas hinhalten können und noch einige Dates warten mit dem S. wer sagt mir aber, dass es anders gekommen wäre? Wenn ein Mann unbedingt S. mit einer bestimmten Frau will, dann wartet er doch auch noch 2-3 Wochen länger?! Ich bin jemand, der immer alles analysiert und sich Gedanken macht und in diesem Moment, fand ich es ist einfach mal an der Zeit zu geniessen ob das falsch war...Hmmm?

28.07.2019 19:19 • #21

lena0
Ein kleiner Nachtrag zu meiner Geschichte und einer der Gründe, wieso ich mir immer noch alles ein wenig schön rede. Da war ja dieser Unfall...Langsam fand er wieder in sein geregeltes Leben zurück und hat dadurch auch weniger Zeit gefunden zum schreiben. Bei einem unserer Treffen habe ich zum Spass gesagt, jetzt wo bei ihm alles normal läuft, ist keine Zeit mehr für mich Seine Antwort darauf war, er müsse noch einiges erledigen und an seiner Gesundheit arbeiten, denn wenn ich ihm dann sausen lasse, wäre er wieder genau gleich weit wie anfangs. Sagt man das wenn man nur s. will? Wie auch schon erwähnt, ich halte mich ein bisschen zurück mit dem Kontakt seit ich ihm vor 2 Tagen geschrieben habe was ich denke und seit da schreibt er wieder viel mehr...Kann das Bauchgefühl tatsächlich so täuschen?

28.07.2019 19:29 • #22