Weiter hoffen oder aufgeben?!

L
Hallo ihr lieben.
zuerst einmal möchte ich sagen wie toll ich finde das es so ein Forum gibt in dem man sich austauschen kann mit Menschen denen es ähnlich geht.
ich hoffe sehr dass ihr mir Einschätzungen zu meiner Situation geben könnt.
also es geht wir euch wahrscheinlich schon denken kannst du meinen Ex Freund! er hatte sich am Valentinstag vor 2 Jahren von mir getrennt !
ich liebe ihn auch nach zwei Jahren immer noch sehr! oft wünsche ich mir dass es einfach aufhört! diese ständige Ungewissheit treibt einen echt in den Wahnsinn . wir haben seid der Trennung ständigen Kontakt. der geht eigentlich immer nur von ihm aus! er schreibt mir jetzt schon seit längerem täglich.
treffen tun wir uns auch ab und zu. er fragt immer nach dem Treffen. das seltsame daran ist aber dass er zwar immer nach treffen Fragt dann aber gar nicht mehr darauf eingeht und es noch mal anspricht. er schreibt zum Beispiel vielleicht schaffen wir es ja uns nächste Woche mal zu treffen. ich antworte dann darauf klar können wir gerne machen. wir schreiben dann wieder die ganze Zeit, die nächste Woche kommt... und er macht kein Treffen mit mir aus:-(! das geht jetzt schon seit 3 Wochen so! er sagt jede Woche wollen wir uns nächste Woche treffen!? ich kann seine Denkweise absolut nicht verstehen? hab bit ihr so etwas schon mal erlebt. der Kerl ist einfach so widersprüchlich! wenn wir uns dann treffen brin
gt mir nämlich immer Geschenke mit.!

14.02.2014 13:51 • #1

S
Ich hoffe, er bringt dann kein Fahrrad als Geschenk mit.

14.02.2014 14:24 • #2

A

Weiter hoffen oder aufgeben?!

x 3

N
Zitat von Sevilla1410:
Ich hoffe, er bringt dann kein Fahrrad als Geschenk mit.

Aber damit könnte sie schneller die Flucht ergreifen.

14.02.2014 16:19 • #3

N
Hallo gemeinsam, lass dich nicht verarschen!
Wenn er wirklich an einem Treffen interessiert wäre, hätte es längst stattgefunden.

14.02.2014 16:23 • #4

Jenny33
Hallo 3 gemeinsam 3,
Ich hab diese Situation 5 Jahre mitgemacht. Leider muss ich dir sagen, dass es verschwendete Zeit ist. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Stecke gerade wieder in einer ähnlichen Situation mit meinem jetzigen Ex-Freund- gehe ab nächste Woche in eine Therapie. Ich glaub, dass das sonsg nie aufhört. Trotz aller Fehler, die man gemacht haben mag-man lebt nur einmal. Und das Leiden wie ein Hund muss irgendwann ein Ende haben.
Appetitlose Grüße

15.02.2014 00:04 • #5

O
Versuchs mal mit Ehrlichkeit:

Frag ihn: Willst du dich treffen oder nicht? Du machst Ankündigungen lässt aber keine Taten folgen.

Und frag direkt: Was ist das hier zwischen uns?

Halt es sachlich. Emotionalisiere es nicht. Und wenn er keine ehrliche Absichten hat, tu dir den Gefallen und führe eine Kontaktsperre ein.
Es geht nicht ohne solange du merkst das jeder Kontakt dir Hoffnung macht.

15.02.2014 01:55 • #6

maus0904
mein Tip lautet auch.....KS.....du kommst sonst nie von ihm los........das garantiere ich dir....er verhindert deine Freiheit,...und dass du dich auf was neues einlassen kannst....für mich ist das eine Hinhaltetaktik...glaube der hält dich mal warm, bie´s er selbst was anders gefundenhat.......zeugt nicht von einem starken Charakter......da wirst du ja wiohl malwas besseres finden.....KS...unbedingt.....echt gut gemeinter Rat

16.02.2014 00:12 • #7

L
Hi.
Danke erstmal für die bisherigen antworten:-)
@Maus0904 . ich hatte auch oft den Eindruck dass ich nur ein Lückenfüller für ihn bin deswegen habe ich ihm vor kurzem gesagt dass ich mir zu gut dafür bin um nur ein Lückenfüller für ihn zu sein.er antwortete darauf dass ich auch keine lückenfüller für ihn sei.
Naja ob ich das glauben soll weiß ich nicht. ich hoffe natürlich dass es stimmt was er sagt.
@OliverP. danke für deinen Tipp.. ich nehme mir schon seit Wochen vor endlich mit ihm über uns zu sprechen. immer wenn ich es dann tun will habe ich dann aber doch wieder den Eindruck das ist der falsche Moment dafür wäre. es passt einfach nie in die Situation. ich habe auch einfach Angst mit ihm darüber zu sprechen, weil ich auch gar nicht weiß wie ich das Gespräch anfangen soll!
ich denke mir eigentlich auch dass er wenn er wieder eine Beziehung mit mir wollen würde er das Gespräch selber mit mir suchten müsste.oder?

Lg

19.02.2014 21:07 • #8

L
heute haben wir uns getroffen. er war bei mir zu Hause. immer wenn er bei mir ist möchte er S. mit mir. dazu kann ich natürlich nicht nein sagen^^! ich merke aber doch jedes Mal anschließend das ich immer noch zu der Liebe! ich finde es schön mit ihm zu pimpern aber ich hätte aber auch gerne eine Bezihung! kurzen sagte er zu mir ich sollte auch mal die Initiative ergreifen( nicht auf S. bezogen)!
er hat mir aber nicht gesagt was er genau damit meint! wie ich ja schon erwähnt hatte schreibe ich ihm so gut wie nie von mir aus an. ich habe gemerkt dass er sich seit etwa einer Woche zurückgezogen hat was das Schreiben angeht. meldet sich nicht mehr so oft:-(
er hat mir aber vor kurzem noch ein super teues Bild gekauft. von dem er wusste dass es mir schon seit langem gefällt.
für mich passt das alles nicht zusammen. vielleicht kommt diese verschleierte sich aber auch durch die verdammte rosa Brille.
habt ihr vielleicht jemand schon mal ähnliches erlebt?
ich freue mich über jede Antwort:-)

19.02.2014 21:24 • #9

L
ich würde mich echt freuen wenn mir jemand was dazu schreiben könnte. ich bin wirklich für jede Art von Antwort dankbar
er hat mir gerade geschrieben dass er mir einen schönen Tag wünscht. ich weiß jetzt nicht ob ich ihn darauf zurück schreiben soll. ich lese immer wieder davon dass man eine Kontaktsperre einführen soll wenn man den Ex zurück haben will. da wir aber jetzt schon so lange getrennt sind weiß ich nicht ob das jetzt noch Sinn machen würde . ich drehe langsam durch, das nagt alles echt an meiner Psyche
.

20.02.2014 12:43 • #10

N
Hey 3 gemeinsam 3

das selbe mach ich gerad auch durch -.-
zwar sind wir erst knapp 6 monate getrennt, aber ich wurd wohl auch nur zum pimpern benutzt.
man denkt halt, indem man sich noch sieht, hat man wenigstens noch etwas von der person, die man liebt...
aber im Endeffekt werden wir wohl nur benutzt, wenn denen langweilig ist,
sie nix fürs bett haben und so.
Ich komm selbst nicht los, aber werd versuchen irgendwie ne Kontaktsperre einzuführen...

20.02.2014 12:47 • #11

K
@3 Wieso sprecht ihr nicht einfach klipp u. klar darüber was ihr nun wollt...zusammensein..oder nur ein paar
nette Stunden zusammen verbringen..davon mal abgesehen das du innerlich immer noch auf ihn wartest..
ihr spielt miteinander...wielange willst du das noch mitmachen..hopp oder top..sonst zieh dich zurück unzwar
komplett, sonst kommst du nie über ihn hinweg...2 Jahre ist doch schon eine lange Zeit...man müsste schon wissen was
man will..das gilt für euch beide..

20.02.2014 12:55 • #12

N
also mein ex ist der meinung, er will keine beziehung mehr mit mir, aus welchen gründen auch immer. ^^
aber er sagt auch, er will keine neue. wenn ich ihm nicht schreib, kommt er an, aber sobald ich dann wieder auf ihn zugeh,
geht er 2 schritte zurück.
er geht jedes we feiern, und flirtet fleißig rum.
ka, ich denk mal ne kontaktsperre wär das einzige was da hilft, aber es is einfach so schwer das durchzuziehen!

20.02.2014 12:58 • #13

J
Ganz klar... er will dich warm halten....wie es hier schon andere sagen....Er will dann immer mit seinen Aussagen die Sicherheit haben, dass du jederzeit für ihn Verfügbar bist.
Und so kann er dann beruhigt sein, dass du keinen anderen hast....solange er halt eine andere klar macht.
Eine sehr miese Action. lass es nicht mit dir machen.....Was ist eigentlich wenn du mal nein zu den Treffen sagt.. was macht er dann?

20.02.2014 13:01 • #14

N
also bis jetzt hab ich eigentlich noch nie nein gesagt.
er hat mir halt immer den tollen hecht vorgespielt, der am we nur mal mit den kumpels um die häuser zieht,
aber niiiemals um was anderes aufzureißen.
da muss ich ja gestehen, war ich immer relativ dickköpfig als wir noch zusammen waren..
wollte nicht, dass er ausgeht usw. aber damit kam ich gut klar, jetzt hat er ja ne neue kennengelernt, mit der aber wohl auch nichts wird,
seitdem ist er so distanziert.

20.02.2014 13:04 • #15

A

x 4