16

Weiß sie wirklich was sie will?

J
Hallo zusammen,

ich versuche hier so kurz wie möglich mein Problem zu schildern. Ich bin vor 2,5 Monaten mit meiner jetzigen Ex-Freundin zusammen gekommen, wir kannten uns schon davor doch dann hat es einfach gefunkt zwischen uns. Es ist war meine erste Beziehung und auch Freundin, ich erlebte alles zum aller ersten Mal mit. Für sie war ich bereits die dritte Beziehung, davor wurde sie nur enttäuscht.

Ziemlich schnell habe ich dann auch oft bei ihr übernachtet, mal für einige Tage, sie hat für mich lecker gekocht wenn ich erschöpft von der Arbeit kam. Ich bin im Galabau tätig und gerade die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Doch auch nach der Arbeit versuchte ich noch alles, ich fuhr mit ihr und den Hunden in den Wald, dann noch zusammen einkaufen und und. Was ich immer gerne gemacht habe.
Von Montag bis Donnerstag vor 4 Wochen habe ich noch bei ihr übernachtet, ich war ziemlich kaputt die ganzen Tage. Da lief dann auch im Bett nichts mehr und ich konnte sie nicht mit den Hunden begleiten, ich war einfach nur total kaputt, so gerne ich auch gewollt hätte.
Den Freitag war ich dann nicht bei ihr, da sie an dem Abend arbeiten musste. Am Samstag fragte ich sie dann ganz nett, ob sie nicht Lust hätte was am Abend zu unternehmen, Essen gehen, ins Kino gehen oder einfach einen romantischen Spaziergang zu machen.
Ich musste sie richtig überzeugen, denn sie bestand richtig drauf das ich was mit meiner Familie machen solle, da ich ja schon so oft bei ihr bin. Ich sagte ihr, das ich so gerne mit ihr Zeit verbringen möchte. Sie stimmte zu, und hatten uns auf einen Film geeinigt. Ich fuhr dann am Abend zu ihr, dort sagte sie mir, sie müsse mit mit reden, und machte Schluss. Ihre Grund:
-Sie fühle sich nicht wohl ( Was sie leider wieder auf ihr Aussehen bezogen meint) Sie fühlt sich nicht genug wertgeschätzt von mir, obwohl ich Wirkich alles dafür tat.

Sie sagte ihr fällt das selber total schwer, weil sie mich immer noch Liebe würde.
Sie meinte ich könne mich nach wie vor bei ihr melden, ihr einen Brief schreiben, da ich mich da ja eh immer besser ausdrücken könne. Was ich dann auch einige Tage später tat, ich bat in dem Brief dann um eine persönliche Antwort von ihr. Die bekam ich dann letzten Freitag, das Gespräch verlief eigentlich nur so, das sie mir nur Vorwürfe machte, was ich alles falsch gemacht hätte. Dann ist etwas ganz komisches passiert, sie sagte steh auf und Küste mich plötzlich. Ich wusste gar nicht was ich machen sollte, und brauch nach einiger Zeit ab und fragte was das jetzt soll? Eine richtige Antwort gab sie mir nicht mehr, und ich musste dann gehen. Zu Hause hatte ich ihr einen hübschen Blumenstrauß gebastelt mit roten Herzen, wo 10 Gründe drauf standen warum ich sie liebe. Ich hatte mir das Gespräch und alles andere total anders vorgestellt und war zu feige ihr den Strauß noch zu übergeben, auch weil ich Angst vor ihrer Reaktion hatte. Also legte ich ihr den vor die Tür.

Am nächsten Tag bekam ich dann eine Antwort von ihr, ob ich denken würde das sie aus Stein sei und sie das nicht berührt. Ich erklärte ihr alles und warum ich so gehandelt habe, sie wollte darauf Ruhe haben. Und ich schrieb auch 10 Tage nicht mehr zurück, wollte alles vergessen und einen Schlussstrich ziehen. Sie folgte mir noch auf sämtlichen Netzwerken, vielleicht ein Fehler. Auf jeden Fall bekam ich dann gestern von ihr eine Nachricht, warum ich Sachen like würde, die ihr auch gefallen, ging da aber nur um Instagram. Sie sprach von Stalking und das sie kurz davor ist, mich überall zu blockieren. Ich meinte nur was sie damit meint, dass ich sie überhaupt nicht stalken oder sonst was wollte. Ich blieb ganz locker und cool. Und dann schrieb ich ihr auf einmal, dass ich das für sie bereits erledigt hatte. Sie brauchte einige Zeit, um das zu verstehen. Ab dem Moment als sie merkte das ich sie überall blockierte wurde sie von jetzt auf gleich anders. Was ich denn wollte, dass das doch total kindisch sei etc.
Und auf einmal nannte sie ganz andere Gründe, ich würde lügen, würde nicht mit den Hunden rausgehen, ich hätte das Essen nicht bezahlt, wenn ich bei ihr war. Sie hätte so gekämpft und von mir kam angeblich nichts. Ich habe wirklich viel für sie bezahlt, klar hätte ich auch mal sagen können, komm ich kauf alles ein zum Essen. Dies hat sie von mir wohl erwartet. Dann weil ich Abends nicht mit den Hunden gegangen bin, ich bin immer mitgegangen, auch mal alleine, damit sie baden konnte. Die letzten Male war ich halt total kaputt und fertig. Und sie meinte das sie mir egal wäre, was überhaupt nicht stimmt. Ich habe ihr immer wieder gesagt wie ich sie liebe und ihr das auch mit meinen Handlungen immer gezeigt.

Dann bekam ich auf einmal sogar 2 Sprachnotizen, wo sie quasi noch mal das gleiche sagte. Ich meinte nur, warum sie mir nicht einfach die Möglichkeit gegeben hat, etwas zu ändern. Ich wäre der letzte der daran nicht gearbeitet hätte, vor allem bei so Kleinigkeiten. Darauf meinte sie nur, man könne nicht immer über alles reden, man müsse auch was erwarten können. Und sie hat soviel gegeben. Und sie müsse mir ja nicht alles zeigen. Das war die letzte Nachricht von ihr, darauf habe ich jetzt nicht mehr geantwortet.

Sie hat noch Gefühle für mich das weiß ich, gerade der Kuss und diese merkwürdige Nachricht mit den Likes. Ich natürlich auch noch, doch ich möchte nicht einen auf Hündchen machen und ihr hinterher rennen. Ich habe Fehler gemacht, das gebe ich offen zu. Doch sie weiß, das man von mir eigentlich alles haben kann, ich ein herzensguter Mensch bin. Es tut halt doch schon weh, zu hören das ich alles falsch gemacht hätte. Auch das auf einmal andere Gründe eine Rolle gespielt haben. Ist mehr als merkwürdig.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch tuen soll, ich wollte sie vergessen doch sie hat die Kontaktsperre einfach durchbrochen. Das zeigt nur das sie noch an mich denkt, oder wie seht ihr das?
Wie würdet ihr handeln, abwarten? Nichts tun? Oder doch noch einen letzten Annäherungsversuch starten? Ich weiß wie sehr sie auf so süße romantische Eroberungen steht.

Danke schon mal

03.10.2016 13:13 • #1


gala
Erst einmal einen großen Respekt davor, dass du scheinbar so cool damit umgehen kannst und bei klarem Verstand bist. Sich nicht zum Affen machen ist mMn immer der beste Weg um womöglich noch mal einen vielversprechenden Zweitversuch zu bekommen.

Deine Ex verhält sich definitiv komisch... ein bisschen wie dieses klischeehafte Die heutige Jugend beendet direkt bei jedem kleinen Stolperstein die Beziehung.
Essen nicht bezahlen... nicht mit den Hunden rausgehen... das sind doch echt keine Beziehungsprobleme. Vor allem nicht, wenn man das nicht vorher überhaupt als klares Problem schildert.

Zitat:
Ich meinte nur, warum sie mir nicht einfach die Möglichkeit gegeben hat, etwas zu ändern. Ich wäre der letzte der daran nicht gearbeitet hätte, vor allem bei so Kleinigkeiten. Darauf meinte sie nur, man könne nicht immer über alles reden, man müsse auch was erwarten können. Und sie hat soviel gegeben. Und sie müsse mir ja nicht alles zeigen.

Das ist die dämlichste und beziehungszerstörenste Annahme überhaupt. Wer Erwartungen hat muss diese kommunizieren. Kein Partner kann die Gedanken des anderen lesen und die meisten sind auch vollkommen unfähig Subtext oder Andeutungen richtig zu interpretieren. Wenn sie Erwartungen hat ohne zu kommunizieren, dann sucht sie einen Partner, der vor ihr kriecht und sich immer zu 100% auf die konzentriert um jegliches Mimimi in ihrem Subtext wahrzunehmen. Eine ernsthafte Beziehung auf Augenhöhe wird die Frau mit der Einstellung nie finden.
Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O... scheitert die Kommunikation, dann scheitert die Beziehung. Lies dir hier 10 Threads zu Beziehungsproblemen durch und in 9 davon ist fehlende Kommunikation das grundlegende Problem.


Zitat:
Sie fühle sich nicht wohl ( Was sie leider wieder auf ihr Aussehen bezogen meint) Sie fühlt sich nicht genug wertgeschätzt von mir, obwohl ich Wirkich alles dafür tat.

Kannst du das mal erläutern? Klingt als wäre sie sehr oberflächlich.

Und noch eine andere Frage um sie besser einschätzen zu können:
Was macht sie schulisch, beruflich? Ich frage mich gerade ob ein Teil des Problems vielleicht auch ist, dass sie aufgrund mangelnder Eigenerfahrung kein Verständnis für eine harte Alltagswoche hat.

03.10.2016 14:13 • x 1 #2


A


Weiß sie wirklich was sie will?

x 3


J
Danke, ja ich war selber sehr von mir überrascht. Denn sie damit gerechnet, das ich auf einmal so cool damit umgehen, es hat sie auch richtig genervt. Sie denkt sich, will er mich überhaupt nicht mehr? Ich möchte mich auf keinem Fall zum Affen oder gar klein machen, denn das erzeugt ja in ihr nur noch weniger Respekt vor mir.

Sie verhält sich mehr als komisch, du sagst es. Ich kann nicht sagen, wie oft ich mit den Hunden raus war, eigentlich so gut wie immer. Auch habe ich oft was zu Essen mitgebracht, und wollte dafür nie Geld sehen. Denn ich weiß selber wie wenig sie doch haben. Ich hatte eigentlich immer ein schlechtes Gewissen, wollte nicht mitessen. Hatte ihr sogar angeboten sie finanziell zu unterstützen, klar ist das schwer für sie Hilfe anzunehmen. Zwei Wochen vor der Trennung vertraute sie mir dann das größte Familiengeheimnis, was mich wirklich auch an dem Tag traurig gemacht hat, ist wirklich keine schöne Sache. Ich habe ihr an dem Tag so gedankt, und ich immer merke wie sehr sie mir vertraut.

Kommunikation ist für mich auch das wichtigste in einer Beziehung,ich kann nicht die ganze Zeit von dem anderen etwas erwarten ohne nur ein Wort zu sagen. Ich kann keine Gedanken lesen. Sie meint ja, solche Sache müsste sie erwarten. Ich so viel gemacht für sie, womit ich jedes Mal gezeigt habe, wie sehr ich sie liebe. Habe sogar ihre Küche aufgebaut. Auch meinte sie, sie wäre ja keine Lehrerin sondern meine Freundin gewesen, und sie müsse mir nicht alles zeigen. Wie gesagt, es war meine erste Beziehung. Und das weiß sie auch. Aber wegen so Dingen die Beziehung gleich zu beenden, wo sie mir zwei Wochen noch ganz klar sagte, das sie sich nicht trennen wollte und ich so bleiben soll wie ich bin? Wie oft sie mir Texte geschrieben hat, wie sehr sie mich doch liebt und wie Glücklich sie ist.

Das war letzte Woche noch der Hauptgrund überhaupt. Ich bin ziemlich dünn und schlank, sie dagegen etwas mollig. Aber das war nie auch nur ansatzweise ein Problem für mich, ich habe sie so geliebt wie sie ist. Denn Liebe hat keine Augen. Sie wurde wohl auch schon oft wegen ihrem Aussehen gemobbt. Ich habe sie immer so akzeptiert wie sie ist, und sie mich auch. Sie meinte sie fühle sich in der Öffentlichkeit neben mir, wie ein fetter Anhängsel. Das hatte mich wirklich verletzt, denn so habe ich mich nie verhalten. Wir haben unsere Liebe auch in der Öffentlichkeit gezeigt, ist habe zu ihr gestanden. Das habe ich ihr auch oft genug gesagt und geschrieben. Auch sagte sie mir sehr oft, das sie mich gar nicht verdient hätte, das ich jemand besseren verdient habe. Ich habe immer bekunden das sie die einzige für mich ist.

Ganz vergessen, ich bin 21 Jahre alt. Fertig mit meiner Ausbildung. Und sie hat sich jetzt für ein anderes Studium entschieden, wo das Semester nächste Woche beginnt. Sie hatte jetzt einige Monate freie Zeit und jobbt am Wochenende noch in einer Pommesbude. Sie ist alles nur nicht faul gewesen, sie hat sich total für alles eingesetzt. Kümmert sich um ihre kranke Mutter total liebevoll und steckt selber immer und immer zurück. Deswegen wollte ich ihr eigentlich immer wieder was gutes tun, sie einladen z.B.

03.10.2016 15:07 • #3


gala
Hmhm... klingt mir nach einem üblichen Problem:
Schlechte Dinge und Fehler wiegen einfach viel schwerer als die Dinge die man richtig gemacht hat. Ist meiner Erfahrung nach nicht gerade selten, dass die duzenden Male alles richtig zu machen von einem einzigen Fehler zerstört werden.
Das eine mal wo du keinen Bock hattest mit dem Hund zu gehen prägt sich bei ihr viel tiefer ein, als die Woche wo du jeden Abend mitgegangen bist.
Meine aktuelle Lebensgefährtin hat auch einen Hund und ich habe ihr diesbezüglich von Anfang an gesagt Das ist dein Hund, deine Verpflichtung gegenüber einem Lebewesen. Ich komme gerne mit oder gehe alleine, wenn ich Lust darauf habe oder dir etwas gutes tun möchte, aber ich werde es nicht als meine Pflicht betrachten. Eine absolut klare Kommunikation bezüglich Verpflichtungen und Erwartungen, welche mir sicherlich späteren Knatsch erspart hat.

Allgemein werden in der Anfangszeit einer Beziehung die Fehler und Macken des Partners einfach von der frischen Liebe überdeckt... dass deine Ex sich so schnell über solche Fehler aufregt, finde ich diesbezüglich etwas seltsam. Es sind simple Fehler, es sind kommunizierbare Fehler. Es sind keine tiefen Macken, welche man aus einem Menschen quasi nicht austreiben kann.
Du hast nach besten Wissen und Gewissen gehandelt und dann werden dir Fehler vorgeworfen und führen zum Ende der Beziehung, welche dir nie ordentlich kommuniziert worden sind. Du hast nichts falsch gemacht und bist nicht am Scheitern der Beziehung schuld. Meiner Einschätzung nach hat deine Ex ein schwerwiegendes Problem mit sich selbst. Fehlendes Selbstbewusstsein, fehlende Kommunikationsbereitschaft und die Erwartungen dass ein Partner Gedankenlesen kann... kein Wunder, dass sie in ihren vorherigen Beziehungen enttäuscht wurde. Eine solche Frau kann man ja quasi nur enttäuschen.

Wenn sie möchte, dass du es so machst wie sie es gerne hätte, dann muss sie deine Lehrerin sein! Selbst wenn du vorher schon 10 Beziehungen hattest. Jede Beziehung ist anders, jeder hat seine eigenen Erwartungen und Macken. Ohne Kommunikation funktioniert ein enges Sozialleben schlicht nicht...
Behalte das auf jeden Fall bei, dass Kommunikation für dich ein wichtiger Grundpfeiler ist. Mit einem Partner wirklich über absolut alles reden zu können verschafft Sicherheit und Vertrauen wie man sie anders nicht erreichen kann.


Aber zurück zur Grundfrage wie du weiter machen solltest...
Da spielen natürlich viele Faktoren mit hinein.
- Willst du sie wirklich wieder haben? Löse dich bei dieser Frage vor allem vor jeglicher Angst alleine zu sein. Davor Angst zu haben, lässt einen keinen freie Entscheidung.
- Würdest du mit ihr weiter zusammen sein wollen, selbst wenn sie nicht bereit ist ihre Kommunikation und ihre Erwartungen zu ändern?
- Glaubst du sie wäre offen für die Kritik an ihrem Kommunikationsverhalten?

Damit dass du cool bleibst und nicht vor ihr kriechst, damit sie wieder mit dir zusammen ist, machst du auf jeden Fall schon mal alles richtig. Gib ihr keine Kontrolle und mache dich nicht emotional von ihr abhängig... dann bist du nämlich wie ein Spielball und kannst nicht mehr frei entscheiden.

03.10.2016 17:08 • x 1 #4


SilentOne78
Hallo Jonas,

ich nehme mal an, es geht um das selbe Mädchen, von dem Du hier geschrieben hast: es-ist-aus-doch-es-bleiben-tausend-fragen-t32299.html ?

Dein Kummer tut mir leid, aber wenn ich das alles so lese war bei euch wohl schon von Anfang an der Wurm drin. Sehr viel Unsicherheit auf beiden Seiten. Habt ihr in diesen Monaten eigentlich auch mal eine Phase gehabt, wo ihr einfach nur ganz unbeschwert eure Verliebtheit genießen konntet?
Schon klar, Beziehung ist nicht immer nur Spaß und Wellness, aber bei euch hab ich den Eindruck, das ist arg zu kurz gekommen.

Wie kam es denn, dass ihr nach dem Aus im Mai doch noch ein Paar geworden seid?

03.10.2016 17:11 • x 1 #5


J
Erst einmal auf die Antwort von Gala:

Danke für deine schönen Worte, die machen mir wirklich unglaublichen Mut.
Und gerade das kann ich nicht verstehen, ich bin wirklich sehr sehr oft mit ihr gegangen, auch mal alleine. Alles habe ich gemacht, aber es fällt mir total schwer dann noch um 11 Uhr mitzugehen, wo ich doch um 6:30 Uhr wieder arbeiten muss, gerade bei der Hitze war ich immer fertig. Du hast recht, vielleicht hätte ich das damals ganz klar so formulieren müssen, damit sie nicht zu viel von mir erwartet. Aber das alles als Problem zu betiteln, ist mehr als komisch.

Du hast völlig recht, ich finde das auch mehr als komisch, denn zwei Tage vorher war noch alles super. Sie schrieb mir das sie von mir träumt und mich lieb hat. Auch zum Geburtstag schrieb sie mir eine wunderschöne Karte und schenkte mir eine Bettwäsche, die gleiche, die sie selber auch hat. Eine total süße Sache. Sie schrieb mich immer mit Traummann an, machte mir durchweg Komplimente.
Vor allem ich bin ein Mensch, der ganz klar aus Fehlern lernen kann, der auch das hört, was einem gesagt wird. Mit mir kann man immer reden. Ich bin ein herzensguter Mensch, der nie jemand etwas böses will, möchte immer für jeden das richtige tuen. Und das sie alles komplett auf mich schiebt, von sich selber hat sie nie gesprochen.
Ich denke auch das auch ihr Mangeldes Selbstbewusstsein eine Rolle dabei spielt, sie findet sich einfach nicht richtig attraktiv. Doch ich habe immer zu ihr gestanden, wollte sie so wie sie ist. Sie glaubte mir das nur nie, auch sprach sie davon, wenn auf einmal eine andere Frau kommen würde, ich sie sowieso verlassen hätte. Das ist alles totaler Quatsch, denn ich liebe sie doch und zwar nur sie.
Sie hat mir ja oft Dinge anvertraut, die sie sonst noch keinem erzählt hat, sie konnte mir vertrauen und das habe ich immer gemerkt.
Es wäre doch so leicht gewesen, einfach zu reden. Dann würde man jetzt hier nicht sitzen. Und ich weiß, das sie selber darunter leidet und mich vermisst.

- Zurückhaben will ich sie natürlich, ganz klar. Denn ich liebe sie ja nunmal. Vor dem Alleinsein habe ich keine Angst, darüber denke ich gar nicht nach. Ich habe mir die Frage natürlich selber gestellt.
- Das ist die Frage, ich denke wenn nichts geändert wird, und zwar von beiden Seiten. Hat eine Beziehung keinen wirklichen Sinn. Sie muss einsehen, das auch sie Fehler gemacht hat. Aber wenn man sich vernünftig hinsetzt, über alles redet. Vielleicht aufschreibt was man ändern muss und kann, dann gibt es vielleicht noch eine Chance, Denn die Liebe ist ja noch bei beiden Seiten vorhanden, was ja schon mal ein Vorteil wäre. Doch um welchen Preis das ganze?
- Ob sie Kritikfähig ist? Das ist eine gute Frage, kann ich fast selber nicht beantworten. Ich denke sie sieht schwer ein, Kritik zu zugeben. Denn meistens hat sie immer alles abgestritten oder irgendwie drumherum geredet. Ich weiß auch nicht, wie ich ihr das mitteilen könnte. Persönlich wäre es vermutlich am besten.

Genau so habe ich ja, die ersten Tage gehandelt. Sie hatte Oberwasser, war in der stärkeren Position, hatte mich voll in der Hand. Ich war der kleine der angekrochen kam. Aber das habe ich jetzt mit dem Blockieren und dem coole Auftreten ganz klar umgedreht. Sie sagte auch, ich soll nicht tuen als würde mich alles nicht interessieren. Ihr macht das alles zu schaffen.
Wie gesagt ich habe jetzt nicht mehr geantwortet, und ich denke das ist auch das richtige. Damit sie merkt das ich nicht ihr kleiner Hund bin, der immer wieder angelaufen kommt. Trotzdem kommen immer wieder der Drang hoch, ihr zu schreiben.

Ich weiß selber, dass sie es liebt, das man sich für sie interessiert. Das man sie überrascht, so ganz romantischen Kram halt. Das sie merkt wie wichtig sie einem ist, das findet sie total toll. Und sie hat auch oft Anzeichen darauf gegeben. Sie wollte mich auch oft eifersüchtig machen, und ich sollte auch eifersüchtig sein. Ist nur die Frage, was kann ich noch machen? Einen Brief habe ich geschrieben, ihr einen Blumenstrauß gebastelt( Leider nur vor die Türen gelegt, aber sie hat es berührt) Hofft sie vielleicht auf mehr? Das ich richtig um sie kämpfe? Ihr zeige wie wichtig sie mir als Person ist? Und nicht nur alles andere?

Meine Idee wäre, ihr einen Strauß Blumen überbringen zu lassen, mit einer handgeschriebenen Karte, wo ich sie in einem Restaurant einlade. Mit genauen Ort, Datum und Uhrzeit. Ist die Frage, wie so etwas rüberkommt, und ob es überhaupt angebracht wäre. Denn ich möchte ihr ja nicht hinterherrennen. Aber es wäre auf jeden Fall eine romantische Idee, worüber sie sich sehr freuen würde, gerade weil es noch kein anderer für sie getan hat.

Danke im Voraus

03.10.2016 18:48 • #6


J
@SilentOne78

Da hast du völlig recht, es ist das gleiche Mädchen bzw. Frau. Damals ging das alles sehr sehr unschön auseinander, dafür hatte sie sich auch mehrmals entschuldigt. Die Unsicherheit war am Anfang natürlich da, aber die legte sich ziemlich schnell.
Wir hatten sehr viel Zeit alleine, zu zweit wo wir einfach nur die Tage genießen konnten, gerade die Wochenenden waren sehr schön. Doch du hast recht, es war meist sehr viel Alltag mit dabei, deswegen wollte ich mir auch Urlaub für sie nehmen. Doch dann war es schon vorbei. Und ja, oftmals ist alles andere schon zu kurz gekommen, aber das wollte ich immer ändern.
Wie gesagt, sie kümmert sich sehr viel um ihre kranke Mutter, was ich auch total schön finde. Sie gibt wirklich alles für sie, steckt ständig zurück. Ich habe ihr auch gesagt, das wir vielleicht einfach auch zu wenig Zeit alleine hatten, das nahm sie aber sofort so auf, als wenn ihre Mutter gestört hätte. Das wollte ich damit nie sagen, aber sie erzählte es sofort ihrer Mutter und diese hat dann total sauer reagiert und mich auf WhatsApp darauf blockiert. Das fand ich schon sehr traurig.

Ja, wie ist aus uns damals noch ein Paar geworden?
Ich hatte wirklich sehr mit dem Kontaktabbruch zu kämpfen, versuchte wieder nach vorne zu schauen. Doch vergessen konnte ich sie nie. Ende Juni schrieb ich ihr dann, und sie war total überrascht. Denn sie hatte sich nach allem wohl einfach nicht getraut. Anfangs war noch Freundschaft die Reden, doch das änderte sich dann an einem Sonntag, als wir uns Küssten und ich ihr meine Gefühl gestand. Ab da waren wir dann zusammen. Sie sagte mir oft, wie dankbar sie mir ist, das ich sie nie aufgeben habe und um sie gekämpft habe, als sie das nicht konnte.

03.10.2016 19:00 • #7


J
Hallo zusammen,

ich habe es einfach gewagt, ob es die richtige Entscheidung war, das kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe einfach auf meinen Kopf und mein Herz gehört. Ich hoffe sie merkt das.
Habe also Anfang der Woche eine schöne Karte gekauft, es befinden sich 2 Eulen darauf. Damals als wir zusammen gekommen sind, habe ich ihr ein Herz aus Stein geschenkt, wo sich ebenfalls eine Eule befand. Sie fand es total schön, ihr lächeln und ihre Freude war so bezaubernd. Ich denke sie wird der Zusammenhang auch erkennen. In der Karte ist eine Einladung zu einem Essen enthalten, mit genauem Ort, Datum und Uhrzeit.
Dann bin ich gestern in ihre Stadt gefahren( ist ungefähr von meiner 30 km entfernt) und habe einen örtlichen Blumenladen aufgesucht und mir dort einen schönen Strauß binden lasse, mit ihren Lieblingsblumen und in ihren Lieblingsfarben. Haben diesen dann zu ihr bringen lassen. Zustellung war gestern gegen 17:00 Uhr
Bis jetzt habe ich noch gar nichts gehört von ihr, ob das jetzt ein gutes oder eher schlechtes Zeichen, das kann man raten. Ich glaube da kann ich nur abwarten, bis zu dem genannten Datum ( ist noch über eine Woche hin)
Bis dahin sollte ich mir auch ganz klar überlegen, wie ich das Gespräch mit ihr gestalten soll.

Und falls nicht, werde ich damit einfach leben müssen, und versuchen sie zu vergessen.

07.10.2016 13:44 • #8


Z
Lieber Jonas,

ich muss hier mal ein Machtwort sprechen. Leider haben das meines Erachtens die anderen nicht deutlich genug formuliert.

Vergiss diese hirnverbrannte Alte! Die ist doch vollkommen verrückt!

Das ist deine erste Beziehung im Leben? Das tut mir furchtbar leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Ich kann dir absolut versichern, dass Frauen normalerweise nicht so kaputt sind, wie diese hier. Um solche Frauen wie dieses Mädel sollte man einen riesigen Bogen machen. Ich glaube Barney Stinson hat mal den Freak-Faktor-Graphen beschrieben. Wenn dieses Mädel nur ansatzweise eine Chance bei dir haben sollte, dann müsste sie eine Gottheit sein!

Ganz im Ernst: Sie ist absolut beziehungsunfähig.

Und was du für die die Zukunft unbedingt lernen musst: Nehme niemals ernst, was Frauen dir beim Schlussmachen alles für einen Blödsinn erzählen! Die einzige Info, die du aus solchen Gesprächen mitnehmen solltest, ist: Es ist aus.

Ich betrachte jede weite Investition in dieses Beziehungswrack als totalen Fehler. Kein Mensch, der zu viele Hollywood-Schnulzen gesehen hat, kann dir ernsthaft raten, es nochmal mit der zu versuchen.

Du musst dringend versuchen, über sie hinweg zu kommen. Du solltest dich auch nicht mehr auf irgendwelche Psycho-Spielchen einlassen (und sie spielt solche Spielchen mit dir, weil ihr Ego derart im Eimer ist, dass sie daraus Bestätigung saugt). Lösche sie überall. Ihre Beschwerde, das sei doch kindisch, ist Schwachsinn, weil sie diejenige ist, die sich nicht wie eine Erwachsene verhält. Sie ist eine Egozentrikerin, die keine Ahnung hat, wie es Menschen in deiner Situation geht.

Und sowieso: Wer hat dir geraten, es mit Herzchen und Blümchen zu versuchen? So läuft das im echten Leben nicht! NORMALE Frauen stehen nicht auf romantische Kerle, die ihnen hinterherlaufen. Das nennen sie landläufig Weichei, obwohl dir im Fernsehen genau dieses Rollencliché vorgelebt wird. In Wirklichkeit ist es anziehender, wenn du in dir ruhst, dein eigenes Leben lebst und ersichtlich keine Frau brauchst, um glücklich zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mach bitte bitte bitte einen endgültigen Haken hinter die Sache und lösche diese Frau aus deinem Leben. Sie ist es absolut nicht wert! Gebe anderen Frauen eine Chance und erfahre, dass man wirklich glücklich werden kann. Das hier führt nur zu Elend.

07.10.2016 14:07 • x 2 #9


J
Du hast völlig recht, diese Frau ist wirklich nichts für mich. Das wird mir leider immer klarer, zwar habe ich sie geliebt, doch all das bringt nichts mehr. Sie ist und bliebt stur, alles was sie gemacht hat war richtig. Der doofe bin natürlich ich, ich kann das nicht, ich habe das nicht gemacht....
So einen Menschen wie mich möchte sie nicht in ihrem Leben. Hart aber ich kann damit leben, wie sie mit mir umgeht und redet, ist unter aller Sau. Und das ist leider schon das zweite Mal, wo sie mich so stark verletzt hat. Ich kann nicht mehr und will nicht mehr.

Die Idee mit den Blumen war natürlich nicht der Bringer, aber das ist mir relativ egal. Es sollte als letzte Chance gelten.
Heute schrieb mir meine Ex noch mal, was für ein schlechter Mensch ich doch sei. Ich weiß das ich das nicht bin. Sie macht das wohl gerne, Menschen so fertig zu machen. Wenn sie jetzt so viele in ihrem Umkreis hätte, dann könnte ich das noch verstehen, aber nein, hat sie nicht.
Dann nannte sie etwas, was mich mit am meisten verletzt hat. Sie sagte ich hätte ihre Familie beleidigt, deswegen sei ich für sie gestorben. Ihre Familie sei alles für sie, und und
Die Sache ist, das ich vor zwei Wochen bei einem Gespräch sagte, das wir vielleicht zu wenig Zeit zu zweit verbracht haben. Ich meinte das aber eher so, das wir vielleicht auch mal Essen gehen, in den Zoo oder ins Kino hätte gehen können. Sie nimmt das natürlich genauso auf, das ich damit ihre Mutter beleidige, das sie uns nicht genug alleine gelassen hat. Ich verstehe das einfach nicht, wie kommt man nur auf die Idee ich würde so etwas sagen wollen? Ich habe mich super mit der Mutter verstanden, habe alles mögliche getan. Warum baut jemand die Küche auf? Damit er nachher die Familie beleidigt?
Ich glaube sie hat nur was gesucht, um mich schlecht darzustellen. Das macht mich echt unglaublich traurig, hätte ich nie von ihr gedacht.

Das muss ich jetzt erst mal verarbeiten.

Und ja, ich will selber kein Kontakt mehr. Sie würde mich immer und wieder nur verletzen. Meine Eltern wollen das auch nicht, denn sie wollen einfach nicht das ich noch mehr leide.

08.10.2016 10:23 • #10


Z
Hey Jonas!

Wenn dir in der Innenstadt ein Junkie-Penner Beleidgungen an den Kopf wirft, nimmst du diese dann ernst? Natürlich nicht. Weil der für dich ganz klar nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Genauso müsste es dir bei dieser Ollen hier gehen. Die hat extremst einen an der Waffel.

Es ist also der richtige Schritt, dass du nichts mehr mit ihr zutun haben willst. Sie verdient dich einfach nicht. Sie braucht halt einen, der ihr jeden Samstag bes.offen auf die Fresse haut. Und genau so einen bekommt sie irgendwann auch. Du warst wohl einfach zu nett!

Hake alles, was sie dir gesagt hat als verrücktes Gequatsche ab. Nichts davon sollte für dich eine Bedeutung haben. Die Beziehung ist auch - soweit ich das aus deinen Schilderungen herauslesen konnte - nicht an deinen Fehlern gescheitert. Mal im Ernst: Als Erwachsener sollte man in der Lage sein, seinen Willen rechtzeitig zu formulieren und nicht alles hinterher zu bringen. Stell sie dir vor, wie sie in einer Laache ihrer eigenen Kotze liegt und dir all diese Dinge sagt. Dann nimmst du sie hoffentlich nicht mehr ernst.

Was du aber unbedingt aus diesem Drama mitnehmen solltest: Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Wie konnte sie durch die erste Qualitätskontrolle kommen? Gab es keine Anzeichen? Wenn ich eine Frau kennenlerne und die erzählt mit schon am Anfang verrücktes Zeug, wertet kategorisch irgendwelche Menschen ab etc, dann werde ich hellhörig. Sie bekommt den Verdacht auf Psycho-Sticker aufgedrückt. Suche tief in dir drin nach dem Grund, warum du überhaupt mit so einer Durchgeknallten eine Beziehung haben wolltest.

Kopf hoch! Es gibt da draußen tausende interessanter, schöner und ausgeglichener Frauen! Alles Gute!

10.10.2016 09:45 • x 2 #11


J
Hey, danke für deine tolle Antwort. So fällt es mir auf jeden Fall leichter, nicht an sie zu denken.

Ich glaube auch das ich einfach viel zu nett und zu lieb war, das wurde mir im Nachhinein zum Verhängnis. Auch glaube ich das sie genau so einen Mann irgendwann bekommen wird, der Typ vor mir war bereits fast genauso einer. Aber wer nicht will, der .....

Klar habe ich auch Fehler gemacht, das sage ich auch nicht. Doch falls sie mich wirklich geliebt hätte, wie sie es immer gesagt hat, dann wären ihr die egal gewesen. Ich konnte auch über Fehler und Macken von ihr drüberweg sehen. Ich verstehe bis heute nicht, warum sie nicht einfach den Mund aufgemacht hat und das angesprochen hat. Gerade dann, wenn ich sie auch noch gefragt habe.

Wie es dazu kommen konnte? Ich habe sie ja im Internet kennengelernt, sie war die erste richtige Frau mit der ich unglaublich viel und nett geschrieben habe. Sie hat mir zu gehört, sie hat mir vertraut alles war einfach so perfekt. Ich bekam eine Gute Nacht Nachricht am Abend und am Morgen ein Guten Morgen. Sie hat sich einfach total für mich interessiert. Deswegen machte mir ihr Aussehen auch nie was aus, und ich verliebte mich einfach immer mehr in ihren Charakter. Den guten natürlich, nicht den, den sie leider jetzt gezeigt hatte. Wie gesagt, ich war einfach blind vor Liebe, wollte nur das gute in ihr sehen.

Mal schauen, was sie Zeit so bringt. Erst mal heißt es jetzt, sie so schnell es nur geht zu Vergessen.

11.10.2016 17:45 • #12


J
Hallo zusammen,

ich habe da leider noch so eine Sache auf dem Herzen die mich gerade heute sehr beschäftigt. Eigentlich komme ich jetzt mit der Trennung super klar, musste gestern auch so gut wie gar nicht an sie denken.
Doch heute über Nacht kam wieder so einiges hoch. Ich hatte auf einmal Bilder und Sachen im Kopf, an die ich davor gar nicht gedacht hatte, beziehungsweise wollte ich das einfach verdrängen.

Am Besten erzähle ich alles mal von vorne:

Wie ich schon schrieb war ich in dieser Trennungswoche, noch von Montag bis Donnerstag bei ihr, scheinbar war alles super. Am Donnerstag schrieb sie mir noch am Abend, das sie bestimmt von mir träumen würde und sie mich liebt. Ich schreib ihr auch was liebes zurück.
Der Freitag morgen und Mittag war relativ normal, auch wenn wir weniger als sonst geschrieben hatte. Am Abend musste sie arbeiten bis um 23:00 Uhr, ich hatte einige Zeit nicht geschrieben und dann fragte sie mich, warum ich ihr nicht schreiben würde. Dann wurde es immer komischer, sie sagte das sie heute Abend abgeholt wird. Ich fragte von wem? Und ob dieser Männlich oder Weiblich ist. Darauf bekam ich dann keine Antwort. Naja, ich war zu der Zeit bei einem Kumpel, weswegen ich nicht noch mehr nachfragte.
Irgendwann fragte ich sie dann, ob sie schon zu Hause sei. Sie sagte ja und das sie noch etwas Chillen würden. Sie hatte mir immer noch nicht gesagt, wer bei ihr ist. Dann bekam ich von ihr eine Sprachnotiz, worauf sie stark am stöhnen ist, als wenn sie gerade S. hätte. Zu dem Zeitpunkt dachte ich nur, dass sie mich einfach nur eifersüchtig machen wollte, was ich natürlich auch war. Das sagte ich ihr auch am nächsten Tag.

Am nächsten Tag, den Samstag machte sie dann schluss mit mir. Ich weiß nicht, ob sie mich an diesem Freitag nicht doch betrogen hat, und auf Grund des schlechten Gewissen die Sache beendet hat. Eigentlich sollte mir das alles egal sein, ich weiß. Aber gerade dieser Gedanke macht mich irgendwie bekloppt, ich denke auch gerade das würde meine Denke zu ihr ganz klar verändern.

Eine Woche später hatte ich ja noch ein Gespräch mit ihr, als ich in ihrem Zimmer reinkam war ich doch sehr geschockt. Auf dem Boden lag Unterwäsche und unter ein paar Kleidungsstücken konnte ich eine Kond. sehen. In dem Moment wusste ich einfach nicht was ich machen soll. Hatte mich auch nicht getraut sie darauf anzusprechen, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte das sie so etwas macht. Natürlich steht ihr nach der Trennung alles offen, mir sollte es egal sein was sie und mit wem macht. Aber eine Woche später schon?
Denn dann würde es also heißen, dass sie mich auf Grund des S. verlassen hat, weil wer anders ihr vielleicht mehr geboten hat. Auch würde ihr respektloses Verhalten mir gegenüber alles etwas besser erklären. Doch warum sagt man sowas einfach nicht und ist ehrlich zu einem? Ich glaube da wäre ich heute viel weiter und würde kein einzigen Gedanken mehr an ihr verschwenden.

13.10.2016 12:48 • #13


gala
Alter...
Nimm die Beine in die Hand und renn!
Diese Frau spielt mit dir! Sie will dich ganz bewusst und absichtlich verletzen!
Keine Blumen, kein Abschiedsgesülze, kein neuer Versuch!
Brich den Kontakt ab und such dir ein Mädel welches es nicht nötig hat für ihr eigenes Selbstwertgefühl auf anderen herumzutrampeln!

Du hast den Schuss schon vorher nicht gehört... überhöre jetzt bitte nicht auch noch die Bombe die gerade neben dir einschlägt!
Diese Frau will dich verletzen! Sie will dich aus purem Spaß und für ihr eigenes Selbstwertgefühl verletzen!
Brich jeglichen Kontakt ab! Sperr sie auf allen Kanälen! Egal was sie schreibt sagt und tut.... diese Frau will dir nichts mehr gutes!

13.10.2016 13:18 • x 1 #14


R
Zitat von Zilch:
Und sowieso: Wer hat dir geraten, es mit Herzchen und Blümchen zu versuchen? So läuft das im echten Leben nicht! NORMALE Frauen stehen nicht auf romantische Kerle, die ihnen hinterherlaufen. Das nennen sie landläufig Weichei, obwohl dir im Fernsehen genau dieses Rollencliché vorgelebt wird. In Wirklichkeit ist es anziehender, wenn du in dir ruhst, dein eigenes Leben lebst und ersichtlich keine Frau brauchst, um glücklich zu sein.

Genau so siehts aus! Du kannst 10 Frauen fragen, was du machen könntest und 10 Frauen sagen dir, schreib ihr einen Brief. Du zeigst den 10 Frauen diesen Brief und sie werden dir sagen, wie toll er ist, gefühlvoll und das sie dieser Brief ansprechen würde, wenn sie so einen Brief bekommen würden! Gelogen! Absoluter Humbug! Denn wenn sie selbst so einen Brief bekommen, ist es ihnen genauso schei., weil sie dann in einer anderen Situation sind, als in der wo du sie um Rat gefragt hast! Und selbst wenn sie solche Situationen kennen oder gar selbst gerade in so einer Situation stecken wenn du sie fragst, ist es Quatsch was sie dir sagen! Denn das bringt überhaupt gar nichts! 0, Zero, Nada, Nix, Nullo! Frauen stehen nicht auf sowas, das wird uns Männern nur in diversen Filmen vorgespielt! Sie stehen auf Männer mit Selbstbewußtsein, die ihr eigenes Leben leben und wo sie sehen, dass der Mann auch ohne Frau glücklich ist.
Und du darfst auch eins nicht vergessen: Frauen laufen den fiesesten Vollspacken hinterher, die sie betrügen, schlagen, mies behandeln! Aber liebe Kerle, die es tatsächlich ehrlich meinen und vielleicht mal einen oder zwei Fehlerchen machen, was den Frauen nicht gefällt, dann wiegt das alles doppelt und dreifach als das, was du vorher jemals gut und richtig gemacht hast, die sind für Frauen uninteressant! Lies dich hier mal durchs Forum oder diverse anderen Foren mit den Themen welche Frauen bei Männern beschäftigen oder wegen welchen Männern sie traurig sind, diese unbedingt zurück haben wollen.... Da stellst du dir echt die Frage, wie bescheuert einige Frauen doch sind..... Von daher sie es so, du hast diese Erfahrung leider gemacht, es tut weh, sehr weh. Aber der Schmerz vergehtund du wirst später über dich selbst lachen, wie du nur so doof sein konntest, dich mit so einer abgegeben zu haben und traurig gewesen zu sein!

14.10.2016 12:46 • x 3 #15


A


x 4