Hallo zusammen.
Ich wende mich mal heute an euch, um mal einige Meinungen zu hören.
Ich habe letztes Jahr im Oktober eine Frau kennen gelernt. Sie ist Perserin, lebt seit über 10 Jahren in Deutschland, hat eine kleine Tochter. Wir wohnen ca 30km auseinander.
Die Anfangsphase ging sehr schnell, beim 2. Date wollte sie mich küssen. Da sie noch in der Wohnung mit ihrem Ex wohnte, nahm ich sie oft mit zu mir.
Sie ist optisch bildhübsch, hat mir den Kopf verdreht. Wir erlebten die ersten 4 Monate wie einen Senkrechtstart, es ging alles sehr schnell. Zeit zusammen, bei mir, ausgehen, S.. Fast zu schnell. Sie war zu dem Zeitpunkt noch verheiratet, hatte die Scheidung aber bereits eingereicht. Sie war 10 Jahre verheiratet.
Mit Jahreswechsel bezog sie eine neue Wohnung, da auch die Scheidung durch war. Ich half ihr dabei.
Im Februar gab es erste leichte Unstimmigkeiten. Sie wollte immer meine Familie kennen lernen, ich zögerte aber, weil ich mir mit ihr noch nicht sicher war. Das störte sie. Unsere Kinder kannten sich zu dem Zeitpunkt bereits auch schon.
Es verstrichen die Wochen, es gab viel schönes aber leider auch negatives. Wir haben uns teilweise bis auf Blut gereizt und gestritten. Hinzu kommt, dass sie immer wieder derbe Probleme mit ihrem Ex-Mann hatte. Er hat sie angelogen, keinen Unterhalt fürs Kind gezahlt, sie geschlagen. Es kam heraus, dass sie vor einigen Jahren mal ein Kind im 5. Monat verloren hat. Ich bot ihr an, eine psychologische Aufarbeitung anzufangen, weil sie dieses Thema nie hat behandeln lassen. Sie lehnte es ab.
Was sich weiter herausstellte, dass sie unter MS litt, eine sehr qualvolle und misshandelte Kindheit hatte, verprügelt und misshandelt wurde. Ihre Eltern sind leider schon verstorben, und so wirklich hat sie von ihren Stiefeltern wohl keine Liebe erfahren dürfen.
Ich habe versucht, ihr zu helfen, doch es war ihr unangenehm, diese Hilfe anzunehmen.
Ein weiterer Punkt war es, dass sie Veganerin ist, und ich mich so nicht ernähre. Das störte sie.
Ich habe dann von meiner Seite aus etwas Abstand genommen, weil ich spürte, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt. Und das es mich kräftemäßig aussaugen würde. Zur gleichen Zeit kam bei mir eine berufliche Neuorientierung hinzu, welche mich viel Zeit, Energie und Gedanken kostete.
Sie beklagte sich, dass ich kaum Zeit für sie habe.
In den Urlaub mag sie nicht gerne fahren, so entschloss ich mich, Ostern alleine mit meinem Sohn für eine Woche wegzufahren. Als ich wieder kam, hatten wir nach wie vor Kontakt, aber leider immer nur bei ihr zu Hause. Ich äußerte, dass es mir fehlt, dass wir nie bei mir sind. Ich habe ein Haus, Garten, Firmenwagen, etc. Sie nur eine kleine Wohnung.
Wenige Tage bzw. Wochen darauf haben wir uns wieder wegen Lapalien in die Haare bekommen.
Ende Juni hatten wir einen Nacht zusammen verbracht und uns versöhnt. 3 Wochen später sagte sie mir, dass sie von mir schwanger sein, das Kind aber nicht wolle. Und jetzt kommt es: sie behauptet, es ohne schriftlichen ärztlichen Attest abgetrieben zu haben. Mir kam das alles sehr merkwürdig vor.
Wir haben uns dann noch immer wieder mal getroffen, ich habe bei ihr übernachtet. Allerdings habe ich es vermisst, dass sie mich nie bei mir zu Hause besucht hat. Sie hat leider kein Auto, um zu mir zu fahren, ich hätte sie immer abholen müssen.
Ende Juli habe ich dann die Beziehung komplett beendet, da ich keine Kraft mehr hatte. Mir war es auch zu merkwürdig.
Auch hier bin ich dann alleine in den Sommerurlaub, weil sie ihre Tochter in den KiGa eingewöhnen musste. Das stand aber auch schon am Anfang des Jahres fest.
Sie lief mir Tage und Wochen hinterher, bat um eine zweite Chance, sagte sie liebt mich. Nach meinem Urlaub trafen wir us wieder und sie gestand mir erneut ihre Liebe. Sie würde alles für mich stehen und liegen lassen.
Anfang September teilte sie mir mit, dass sie einen anderen Mann kennen gelernt habe. Dennoch haben wir uns verabredet, uns ausgetauscht, geküsst etc.
Die berufliche Neuorientierung habe ich so genutzt, dass ich beruflich nun täglich bei ihr in der Gegend unterwegs bin, da ich im Aussendienst arbeite. Ich habe dies gemacht, um bei ihr zu sein. Hätte ich es ihr erzählt und es nicht umsetzen können, dann wäre ich wieder derjenigem der rumsabbelt, aber nicht handelt. Also habe ich hinter ihrem Rücken in die Wege geleitet.
Zu diesem Zeitpunkt war es recht kühl zwischen uns. Ich wollte Ruhe in unsere Geschichte bekommen.
Dem anderen Mann habe sie dann nach 1 Woche einen Korb erteilt.
Sie meinte, sie sei hin und her gerissen. Mitte September fragte sie mich, ob sie eine Nacht bei mir schlafen könnte, ich musste beruflich leider verneinen. Ebenfalls fragte sie für Ende September ein Wochenende zu zweit an, ohne unsere Kinder. Mal ganz für uns allein. Dazu kam es leider auch nicht.
Sie sagte mir: Sei für mich da, dann bist Du der König.
Ende September sagt sie mir, dass sie einen neuen Freund hat, der sie über alles liebt und den sie auch liebt.
Letzte Woche bin mal zu ihr hingefahren, habe sie ohne Ankündigung besucht.
Ich war 7 Stunden bei ihr. Wir sind spazieren gegangen, einkaufen, Mittagessen bei ihr, nachmittags noch Kaffee getrunken. Es gab leichte Berührungen, Hand an Hand, oder auch Stirn an Stirn. Aber küssen dürfe ich sie nicht, da sie einen Freund habe.
Sie erzählte mir, dass sie mit ihm im Januar zusammen ziehen würde, sie Pläne zusammen hätten, alles passen würde, und das sie ihn für ihre berufliche Zukunft brauche. Er führe sie. Er sei stark. Er sei Veganer.
Als Abschluss möchte ich erwähnen, dass sie bereits 3x versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Es hat zum Glück nicht geklappt. Der eine Versuch war in unserer Zeit, aber ich habe sie per Telefon davon abhalten können, bevor ich bei ihr zu Hause eintraf.
Nach dem Treffen letzte Woche habe ich ihr dann abends am Telefon gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Zudem Zeitpunkt hatte sie mich seit Tagen komplett blockiert, wie man das so heute in den Medien ja machen kann.
Am nächsten Morgen war nach meiner vorherigen Ansage die Blockade aufgehoben (u.a. bei WhattsApp). Ich hatte mir mal Luft verschafft, aber ohne sie anzugehen oder zu beleidigen.
Ich melde mich seither nicht mehr bei ihr.
Sie hat nach 4 Tagen mir eine nachricht gesendet, aber mit flachem Inhalt, ob ich noch Spielzeug für ihre Tochter über hätte.
Was mache ich mit so einer Frau? Helfen und investieren oder fallen lassen?
Danke für eure Kommentare.
14.10.2019 18:06 •
x 1 #1