nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von Sliderman:
Niemals ernsthaft flirten wenn der Partner daneben steht! Sehr verletzend!
Butterblume63
Zitat von Sliderman:@Butterblume
Nicht Du hast was angerichtet, sondern die Menschen die ihn missbraucht haben..
Zitat von Butterblume63:Danke,hätte nicht gedacht,dass dieser Spruch für manche verletzend sein kann. Wir lachten nur darüber,denn wir wussten was wir aneinander hatten.
Bones
Zitat von nimmermehr:
Und wenn er nicht daneben steht, dann schon?
Sliderman
Zitat von nimmermehr:Und wenn er nicht daneben steht, dann schon?
Butterblume63
Zitat von Sliderman:Warum nicht? Wenn man die Grenzen beachtet.
Im Beisein des Partners flirten? Warum bewusst verletzen?
Zitat von Butterblume63:Mein Mann und ich hatten uns vorher so richtig ausgetobt und wussten,dass Andere auch nur mit Wasser kochen. Vier seiner Exen unter anderem seine Erste lernte ich kennen und wir verstanden uns gut.
Wir hatten One's,kurze unverbindliche Affären wo es nur um S e x ging waren aber in festen Beziehungen treu. Da tickten wir gleich.
Sliderman
Zitat von nimmermehr:
Kommt mehr drauf an was du ernsthaft flirten nennst. Wie ernsthaft? Ich versuch sie rumzukriegen-Ernsthaft? Das fänd ich auch in Abwesenheit der Partnerin nicht OK.
Ich finde flirten OK, solange die Fronten geklärt sind und keiner sich ernsthafte Hoffnungen auf mehr macht. Nicht OK ist für mich z.B., Singles anzugraben oder sich angraben zu lassen, ohne von vornherein klarzustellen, dass man vergeben ist und dies hier nur ein nettes Gespräch ist und bleibt. Und alles was über Reden hinausgeht, ist auch tabu. Se'xualisierte Gesprächsinhalte haben auch nichts unter 4 Augen mit anderen als der/dem Partner/in zu suchen in meinen Augen. Zusammen lachen, ein nettes Kompliment machen etc. - dagegen ist ja nichts einzuwenden. Käme mein Mann danach mit einer neuen Telefonnummer im Smartphone nach Hause und müsste plötzlich mit dieser Frau weiter schreiben und sich treffen, wäre dagegen Schluss mit lustig.
Butterblume63
Zitat von nimmermehr:
Hab mich auch ausgetobt. Bin trotzdem oder gerade deswegen vorsichtig mit Flirts. Weil ich weiß, manchmal reicht nur ein gut gesetztes Lächeln, ein einziger Blick, und man hat einen hartnäckigen Verehrer, der es nicht nur bei einem Flirt belassen will.
Sliderman
Sliderman
Zitat von Butterblume63:Hab mich auch ausgetobt. Bin trotzdem oder gerade deswegen vorsichtig mit Flirts. Weil ich weiß, manchmal reicht nur ein gut gesetztes Lächeln, ein einziger Blick, und man hat einen hartnäckigen Verehrer, der es nicht nur bei einem Flirt belassen will.
Zitat von Butterblume63:Da hatte ich vor 5 Jahren ein abgefahrene Erfahrung machen müssen sogar ohne flirten. Es gibt Männer die Höflichkeit mit Anmache verwechseln.
Bones
Zitat von Sliderman:Wenn ich Beziehungsproblem hatte, lag das nie am flirten.
Im übrigen ist mein Partner nicht mein Besitz...
Flirten und flirten sind eben doch zwei Paar Schuhe...
Sliderman
Zitat von Bones:Ernsthaft (!) flirten ist für in einer Beziehung tabu,ob der Partner anwesend ist oder nicht .Ansonsten bin ich da auch entspannt.