Kummerkasten007
- 12298
- 6
- 17309
LostGirl1
Zitat von Oliver11:Ich rede gegen eine Wand und glaube sie nimmt mich auch gar nicht mehr für voll.
Zitat von unfassbar:Dann räumst du nur noch den Katzen hinterher ABER ersparst dir das ihr hinterherräumen und die ständigen Diskussionen. Es wird also leichter. Das mit dem Katzenclo sollte doch zu lösen sein, viele Tipps hast du ja bekommen.
Gastina
Oliver11
Zitat von Kummerkasten007:Also, ein verwöhntes Prinzesschen, das null Konsequenzen spüren muss.
Arbeitet sie eigentlich?
Und entweder machst Du nun einen auf Mann und sprichst mal Tacheles oder Du lässt Dich weiter so vorführen und verlierst weiter an Respekt und vor allem Selbstachtung.
Zitat von LostGirl1:Dann gibts halt Konsequenzen.
Reden hilft nur bis zu einem gewissen Grad.
Entweder, sie räumt ihren Krempel sofort ohne Gemaule weg, oder sie geht nach Hause, wo die Mutti hinterherräumt.
Durchziehen.
Das seh ich ganz genau so.
Ich verstehe, dass die Nerven da blank liegen können. Unsaubere Katzen sind anstrengend, auch wenn sie Dich damit bestimmt nicht ärgern wollen. Manchmal braucht es eine Weile um das richtige Streu und die richtige Toilette zu finden.
Wie gesagt, probier mall die Klos zum rein hüpfen. Manche nehmen ganz und gar große durchsichtige Plastikboxen mit richtig hohen Seitenwänden. Halte durch, Du wirst eine Lösung finden, da bin ich sicher.
Zitat von Gastina:Du hast geschrieben: :
Habt ihr keine schönen Zeiten, wie steht es mit Sechs?
)
Zitat von Ayaka:trenn mal das Thema Katzen vom Thema Freundin
ich würde mal für ein zwei Wochen alleine mit den Katzen bleiben und sehen wie es mir damit geht - ohne den Dauerzoff könntest du durchaus mehr Energie und weniger Arbeit obendrein haben - vielleicht sieht dann alles nicht so schlimm aus. Und da sind die die beiden Rabauken dann auch mehr angenehme Gesellschaft als lästige Pflicht - du hast dann auch Zeit sie zu genießen,
für mich klingt es so als wärst du mit dem Thema Freundin schon längst durch schaffst nur den endgültigen Absprung nicht oder gibt es etwas, dass dir an ihr gefällt, dich mit ihr glücklich macht?
Urgestüm
Annika82
Zitat:Und tausch das Holzeinstreu gegen Betonit.
Zitat:Ich frage mich, wie oft deine Katzen machen, da du dauernd wischen musst. Verstehe ich nicht so ganz.
LostGirl1
Zitat von NochEine:Und wenn eine Katze ihr Einstreu mündlich aufnimmt und das regelmäßig, egal welches, so gehört das Tier dem Tierarzt vorzustellen! Meist verbirgt sich ein Mangel an Nährstoffen oder Erkrankung dahinter
Zitat von Annika82:Tiere begreifen sehr schnell die Rangordnung
Annika82
LostGirl1
Zitat von Annika82:Tiere sind immer ein gutes Barometer der Gefühle ihrer Familie und ihrer Umgebung. Und ja, in der Katzenwelt gibt es Hierarchien
Annika82
ZauberSandra