Oh je, was für eine miese Situation. Kannst Du zu einem Freund ziehen?
Vielleicht noch ergänzend...ich habe den Eindruck, dass Du Dich die ganze Zeit viel zu emotional abhängig von deiner Frau gemacht hast. Um Dir aber das Gefühl der Kontrolle und des Selbstwerts zu vermitteln, hast Du Krankenpfleger etc. über die Jahre gemacht.
Es ist durchaus möglich, dass deiner Frau dieses ungesunde Abhängigkeitsgefühl zunehmend bewußt wurde und Sie sich deshalb getrennt hat.
ich habe vor Jahren Ähnliches mitgemacht, als ich 13 Jahre mit einem Alk. liiert war, vielleicht mit dem Unterschied, dass ich die Beziehung beendet hatte als mir bewußt wurde, dass nur Er an seiner Situation etwas ändern kann.
Du solltest jetzt schauen irgendwo unterzukommen. Das Haus ist doch frei, weil deine Frau ausgezogen ist.
Mach Die jetzt einen systematischen Plan, was Du Alles machen mußt um wieder finanziell auf die Beine zu kommen. Der Plan muß ganz detailliert sein, möglichst viele kleine Schritte enthalten mit Termin, die auch für Dich erfüllbar sind. Bei jedem abgearbeiteten Schritt darfst Du Dir kräftig auf die Schulter klopfen und Dich loben.
Ganz wichtig, klammere bei diesem Plan deine Frau ganz gezielt aus.
Der Vorteil daran ist, Du kannst Dich ablenken und dein Selbstwertgefühl steigern.
Die gelebte Beziehung/Ehe hatte zumindest nach meiner Ansicht ohnehin keinen guten Stern, denn Du lebtest in Selbstaufgabe und nicht bei Dir.
Es gibt ja dieses nette Buch wenn Frauen zu sehr lieben, das gilt aber auch oft genug für Männer.
30.05.2013 11:53 •
x 1 #2