ich denke über eine Kontaktsperre nach, weiß aber nicht, ob das richtig oder falsch wäre. Ich bringe es einfach nicht über's Herz, egoistisch zu sein und nur an mich zu denken, zumal wir vor fast zwei Wochen so verblieben sind, dass er sich melden soll, wie er kann (er leidet massiv unter Bindungsangst und Depressionen und beginnt eine Therapie deswegen). Also ich habe ihm zu 100% die Kontaktaufnahme überlassen und ihm versichert, dass ich da bin, da mir das, was zwischen uns ist, wichtiger ist, als das, wie man eine Beziehung lebt. ich leide aber sehr unter unserer/dieser Situation. Ich vermisse ihn und weiß nicht, ob und wann ich ihn wiedersehe. Merke, dass mir die Nachrichtenfreien Tage (wo er sich nicht meldet) auch gut tun, da ich mich dann mehr auf mich selbst konzentriere. Schneit dann wieder eine Nachricht von ihm herein, wirbelt es mich wieder etwas durcheinander (wobei es langsam besser wird) und es schmerzt wieder.
In den nächsten Tagen werde ich mich nicht melden. Dann vorsichtig und indirekt mal anfragen, ob er mich mal wieder sehen kann und möchte. Sollte eine negative Antwort kommen und er nicht wenigstens ein klein wenig auf mein Bedürfnis, ihn mal wieder zu sehen, eingehen sollen, würde ich mich nicht mehr melden wollen. Also Kontaktsperre, und evtl. eingehende Nachrichten von ihm ihm nicht lesen und ihn gleich wieder ins Archiv schieben.
Allerdings würde ich mich dann auch wie ein Verräter und mies vorkommen, da ich mich nicht an unsere Absprache gehalten habe und ich dann weg bin, obwohl ich doch gesagt habe, dass ich doch da bin. und evtl. auch Zweifel bleiben, ob ich nicht zu vorschnell gehandelt habe (da er vielleicht noch etwas Zeit und Abstand braucht). Er hat mir letzten Sonntag noch geschrieben, dass ich noch DIE Frau für ihn bin und wäre und er das Band nicht reissen lassen möchte.
Jedoch befinde ich mich wie in einer Art Warte-, Schwebezustand und das noch mit sehr viel Gefühl für ihn (wie gesagt, ich vermisse ihn und weiß nicht, ob und wann ich ihn wiedersehe).
Mein Kopf und auch eigene Erfahrung sagt mir aber, dass Gefühl abbauen, evtl. entlieben nur mit einer Kontaktsperre geht. Also zumindest bei mir. Denn mit dem Gefühl kann ich unsere / seine Situation nicht einfach easy wegstecken und auf locker machen. Bin ein ziemlicher Gefühlsmensch und möchte außerdem in kein Dauerleiden oder selbst in eine Depression verfallen. Für immer verlieren möchte ich ihn aber auch nicht, da er - trotz seiner Probleme - mein absoluter Traummann ist. Ich wäre für ein paar Gedanken von euch sehr dankbar.
25.08.2018 21:13 •
#1