Weiß nicht mehr weiter

R
Hallo,bin neu hier und versuch hier vielleicht rat zu bekommen.

also ich fang mal von vorne an damit ihr mich ein wenig verstehen könnt.Habe vor 8 Jahren meine Traumfrau kennengelernt,sie hatte einen 2 jährigen Sohn das für mich aber kein Problem war,war sehr verliebt und hab dann auch die Vaterrolle übernommen,nach einem dreiviertel Jahr machte ich ihr einen Antrag und sie sagte ja.Die ersten 2 Ehejahre waren sehr harmonisch doch dann änderte sich plötzlich alles,kam nicht mehr an sie ran und sie zog sich von mir zurück und teilte mir mit das sie die Scheidung wollte,2 Tage danach wusste ich auch wieso,sie hat mir in einem Streit die wahrheit ins Gesicht geschmissen.Ihr Ex mit dem sie das Kind hatte Kam nach 3 Jahren wieder aus dem gefängnis frei wo er wegen starker Dro. einsaß,sie hat sofort wieder etwas mit ihm angefangen und nahmen auch beide wieder Dro. und ich sollte nur noch aus ihrem Leben verschwinden,ich verstand die Welt nicht mehr.Sie sagte sie ist nichts für mich und ich kenne sie gar nicht,sie sagt sie hat mich sehr oft betrogen mit ihrem damaligen Dealer und war auch während unserer Ehe des öfteren drauf wovon ich nichts mitbekam.
Ich trollte mich wie ein geschlagener Hund war am Ende konnte nicht mehr,von einem Tag auf den anderen alles vorbei,verstand die Welt nicht mehr.
Drei monate danach zeugte sie mit ihm ein weiteres Kind und kurz danach war schon abzusehen das er wieder ins Gefängnis muss weil er gegen seine Auflagen verstoss,kam aber nicht an sie heran weil sie beide einen sehr starken Dro. hatten,mein einziges Ziel war es eigentlich nur sie da irgendwie herauszuholen schon allein wegen dem Kind und dem ungeborenen.
Ich sah nur eine Lösung,selber diese Dro. zu nehmen um an sie heranzukommen und sie wieder zurückzugewinnen und sie davon loszubekommen,gesagt getan und wir kamen dadurch wieder ins Gespräch,kurz bevor das kind auf die Welt kam musste er wieder ins Gefängnis und ich war ab sofort immer für sie da.konnten von da an über alles reden und ich war ihre Stütze.Ein halbes Jahr danach kamen wir wieder zusammen und wendeten die Scheidung wieder ab.und so nach und nach den kindern zuliebe bekam ich sie auch dazu endlich eine therapie anzufangen um mit den Dro. aufzuhören,ich selber nahm schon lange keine mehr.
Wir hatten Hilfe von den Ämtern und sie die Therapie gemacht,danach baute ich sie auf und zeigte ihr wie man in der Welt ohne Dro. zurechtkommt,baute ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstvertrauen auf,das ist jetzt 3 Jahre her und wir führten eine gute Ehe,ich liebte sie und las ihr jeden wunsch von den Augen ab.
Im Januar diesen Jahres zog sie sich abermals von mir zurück,und kurz darauf kam dann auch schon wieder die Trennung ihrerseits,der Grund:Wir passen nicht zusammen,sie habe mich damals auf Dro. kennengelernt und da war ich für sie ganz anderer,außerdem wolle sie jetzt für einen sehr guten Freund von uns da sein der Probleme hatte,er war damals ihr erster freund und unser Trauzeuge damals.
Ich habe jetzt die Wohnung über ihr und ich versuchte wenigstens als Freund so in ihrer Nähe zu sein,es kam wie es kommen musste und was ich schon die ganze Zeit gedacht habe,sie gestand mir vor ein paar tagen mit ihm im Bett gewesen zu sein und des sie jetzt mit ihm zusammen sein wollte.
Er ist eigentlich auch ein sehr guter Freund von mir und haben viel Kontakt,wie soll ich mich verhalten wohne nur einen stock drüber,liebe sie noch immer will den kontakt zu den kindern nicht aufgeben.
Ich gehe dabei aber zugrunde,habe kein selbstbewusstsein und Selbstvertrauen mehr,fühle mich leer,kann nicht schlafen und essen und alles was mir mal spaß gemacht hat kann ich nicht mehr weil es mich an sie erinnert,und diese Bilder die mir durch den Kopf gehen mit ihr und ihm.Habe irgenwie eine emotionale Bindung zu ihr aufgebaut,muss sie alle 2-3 tage sehen damits mir besser geht und danach fühl ich mich doch wieder allein wenn ich gehe.Tue aber immer noch alles worum sie mich bittet,weiß nicht meht weiter.

Vielleicht weiß jemand Rat und wie ich mich verhalten könnte.

08.05.2009 11:29 • #1


S
Hallo ,
ich kann dir nur einen Rat geben .Such Dir richtige Hilfe ,um von Deiner Ex wegzukommen.Dro. zu nehmen ,nur um einem anderen Menschen nah zu sein ist ja wohl nicht gerade das schlauste.Du denkst nur an Dich,hast du mal daran gedacht was aus Kindern wird ,wenn beide auf Dro. sind.Auch wenn du jetzt von den Dro. weg bist,springst du auch vom Dach wenn sie es macht?

09.05.2009 11:37 • #2


A


Weiß nicht mehr weiter

x 3


L
hallo-du solltes schleunigst versuchen von der frau wegzukommen-du schreibst,dir geht es besser ,wenn du sie alle paar tage siehst,und dass,obwohl sie dir grade so wehgetan hat-du bist abhängig von dieser frau,so wie sie abhängig ist von den Dro. nicht,dass du das bei so einer langen abhängigkeits -und coabhängigkeitsgeschichte alleine schaffst-hol dir hilfe-der frau kannst du nicht mehr helfen-glg langweilig

09.05.2009 19:04 • #3


R
Also dem zweitgeborenen geht es gut und hat keine nachwirkungen was die Dro. angeht,das haben wir checken lassen,ich hab ihn aufgezogen seit er 2 Wochen alt war und hänge sehr an ihm wie ein eigener sohn,nur weiß ich nicht wie ich reagieren sollte wenn einer meiner zwei besten Kumpels wirklich ja zu der Beziehung zu ihr sagt,er ist sich dessen noch nicht schlüssig,ihm tut die Sache auch wirklich leid und er fühlt sich richtig schei. weil er mir sehr wehgetan hat weil er mit ihr geschlafen hat,.Und das mit den Dro. ist bei uns wie gesagt seit drei Jahren passé.Sie sagt sie hat mich einfach zu viel verändern wollen und geändert und jetzt bin ich nicht mehr der gleiche als der den sie kennengelernt hat,klar komm mir vor wie ein Versuchskaninchen.Experiment gescheitert nächster Patient,ihm hat sie jetzt gesagt das er alle freiheiten bekommt die er will,kann tun und lassen was er will und sich auch nicht um die Kinder kümmern braucht,weil er nicht so mit kindern kann.Das dumme ist nur dabei,er ist Gastwirt und mein kompletter Freundeskreis bewegt sich dort und selbst die verwandtschaft,die sind jetzt der meinung das sie mich vor einem weiteren zusammenkommen mit ihr damals gewarnt haben und ihnen jetzt egal ist was grad passiert und sie mischen sich da nicht mehr ein,nur ich kann da nicht mehr hin wenn die zwei wirklich zusammen sind oder zusammenkommen.Komm mir ziemlich verloren vor nur weil ich um meine Liebe zu ihr gekämpft und alle register gezogen habe.Kann das der Dank zu all dem sein?

10.05.2009 03:38 • #4


L
hallo-dass du dir benutzt und weggewofen vorkommst ist klar-und das hat sie auch getan-sie hat dich als helfenden notnagel benutzt -der zwar immer gut genug war,um problemzeiten zu überbrücken -aber wirklich abfahren,kann sie wahrscheinlich nur auf männer die nicht so gut zu ihr sind-das phänomen ist bei vielen frauen verbreitet (spreche aus eigener erfahrung ) -um ne abhängigkeitsbeziehung kann es sich auch handeln,wenn keine Dro. mehr im spiel sind.es ist nicht mehr wichtig,ob dein freund sich nun für-oder gegen sie entscheidet(zumindest nicht für deine beziehung zu der frau)-die sollte für dich beendet sein,ansonsten würde der ganze mist nach einiger zeit von vorne losgehen.zu den kindern solltest du natürlich kontakt halten-sind ja fast wie deine eigenen-das macht die trennung nicht einfacher-ist aber machbar-sie wird nicht abgeneigt sein dich weiterhin als babysitter zu beanspruchen -aber für dich hat das den positiven nebeneffekt-den kontakt zu den kurzen halten zu können-für den rest bist du,wie jeder verlassene selbst verantwortlich.was erwartest du:dank von ihr-vergiss es!die hilfe deiner verwandtschaft?red nochmal mit ihnen-man kann auch zweimal den selben fehler machen-das ist menschlich-du hast angst deine stammkneipe zu verlieren-euren freundeskreis:du wirst dir einen neuen aufbauen und ne bessere kneipe finden.das sind alles probleme,die anfangs so unlösbar erscheinen ,mit etwas abstand aber ihre grösse verlieren.nimm dein leben in die hand-und hol dir doch ruhig proffessionelle hilfe von einem psychologen-oder so-das ist keine schande und hilft vielleicht für die zukunft herauszufinden,warum du bereit bist so bedingungslos soviel zu geben-ohne wirklich etwas zurück zu bekommen-wünsche dir ganz viel glück und vor allem kraft!  :)

10.05.2009 09:49 • #5


R
@ langweilig

Danke für die aufmunternden Worte,klingt alles ziemlich logisch was du da sagst, werd jetzt mal versuchen eins nach dem anderen umzusetzen was du mir geraten hast und hoffen das es mit der Zeit besser wird.

10.05.2009 15:19 • #6


L
ja-in gute ratschläge geben bin ich gut-nur mit dem selber umsetzen haperts meistens- :-/ glg langweilig

10.05.2009 19:57 • #7


R
Hab da aber noch ein anderes Problem, in meiner Arbeit habe ich durch die momentane Arbeitsmarktlage, einen sehr primitiven monotonen Job ,der gerade mal aus 2 Handgriffen besteht, und wie soll es anders sein man fängt eher früher als später das grübeln über die ganze sache an, und das geht dann die Ganze Nacht so-Arbeite reine Nachtschicht-das wird dann immer schlimmer je länger die Schicht dauert, und bin morgens dann fix und fertig weil ich meinen Gedanken nicht entfliehen kann könnt heulen weil es von minute zu minute dann immer heftiger wird es ist so mächtig und man kann sich irgendwann auch nicht mehr dagegen wehren,Jobwechsel hab ich schon probiert auch innerhalb der Firma-klappt nicht-und kündigen kann ich mir nicht leisten weil ich die ganzen Schulden aus der Ehe habe und neue Schulden für eine neue Existenzgründung machen musste. Hab teilweiße sogar das Bedürfnis mir was anzutun damit das endlich ein Ende hat.Habe richtig Angst davor in die Arbeit zu gehen weil ich weiß das jetzt dann wieder das märtyrium anfängt.
Hatten gestern auch ein Gespräch zu dritt auf anraten meines besten Freundes um zu sehen und rauszufinden wer wie und in welcher weiße mit dem anderen verbunden ist und wie es mit uns drei weiter gehen soll.
Also zusammenkommen mit ihr will er nicht sie hat aber sehr starke Gefühle für ihn hat es ihm gegenüber aber nicht zugegeben,damit sie nichts kaputtmacht zwischen den beiden, mein standpunkt war,das wir es alle drei bei freundschaft belassen sollten damit man sich auch weiterhin in die Augen schauen kann und mir sehr viel an unser aller dreier Freundschaft liegt.
Es ist aber dann so hinausgelaufen wie ich es erwartet hatte. Die zwei können mir nicht versprechen ab und zu im Bett zu landen denn er habe damit kein Problem und sie auch nicht und entweder ich pack das oder nicht aber auf eine freundschaft will er deshalb zu keinem verzichten, müsste aber die freundschaft zu ihr abbrechen weil er sein wort nur halten könnte da er weiß egal was sie sagt sie versuchen würde ihren dickkopf durchzusetzen.---Will nicht in die Arbeit---- :'(

11.05.2009 13:54 • #8


J
Zitat:
Also zusammenkommen mit ihr will er nicht sie hat aber sehr starke Gefühle für ihn hat es ihm gegenüber aber nicht zugegeben,damit sie nichts kaputtmacht zwischen den beiden


aua......... :-X

Rene, bitte hol dir schnellstens einen Schein zum Psychotherapeuten, nimm dir ne Auszeit geh in kur, der Abstand und ein proffessonieller Helfer von aussen wird dir das ganze Szenario leichter erträglcih machen. Ich hoffe du findest einen weg aus Deinen Abhängigkeiten.

viel kraft

lg Jette

11.05.2009 14:14 • #9


L
kann jette nur beipflichten-warum lässt du so ein perverses spiel mit dir treiben?
egal welchen job du auch machen musst-die grübelei ist immer da und hört auch so schnell erstmal nicht auf-da hilft nur drüber sprechen und in deinem fall echt mit nem profi.
lass dich doch ein paar tage krankschreiben und hol dir n termin-dann hast du etwas mehr ruhe und zeit alles einzustielen-lass dich nicht abwimmeln und auf einen termin in drei monaten vertrösten-du brauchst jetzt hilfe-das musst du ganz klar machen und versuche bis dahin gespräche mit ihr ,oder deinem gutem freund zu vermeiden-das bringt nix -nur noch weitere demütigungen-bleib stark!durchhalten!-glg langweilig

11.05.2009 19:17 • #10


R
Erstmal danke für euren Rat,besonders an dich langweilig,deine Worte geben mir kraft und wenn ich deine posts lese schaut einiges gleich wieder viel besser aus,hält leider nur nicht lang an.
Mich würde deine Geschichte mal interessieren,unter welchem stichwort muss ich da suchen.

ps.hatte heut ausnahmsweise mal ne ganz gute Arbeitsnacht, mal schauen wie es ausschaut wenn ich geschlafen habe...

lg an alle

12.05.2009 06:51 • #11


R
So, hab jetzt wieder das trainieren angefangen um mich wenigstens ab und zu besser zu fühlen,es macht den Kopf frei-wenigstens für 1-2 Stunden,hab versucht im I.net eine gute Psychologen Adresse rauszufinden aber ohne erfolg,Sollte ich da zu meinem Hausarzt und mich überweißen lassen oder kennt jemand ne gute seite die ein paar Adressen haben und auf was müsste er speziallisiert sein.
Muss die ganze Zeit an sie denken egal was sie getan hat,hab das Bedürfnis zu ihr zu gehen und zu versuchen ob ich sie irgendwie wieder zurück bekomme,das allein sein macht mir schwer zu schaffen,könnt heulen-habs auch schon getan-(schäm).Sie ist immer so gut drauf wenn man sich über den Weg läuft,Huhu und hey wie gehts immer mit einem lächeln,versuch mir nix anmerken zu lassen,aber den Kontakt komplett abzubrechen geht ja auch net wohn ja nur nen Stock höher. Geh zugrunde an der ganzen Situation,hab mein Leben ja fast komplett an sie ausgerichtet,nicht das ich unter dem Pantoffel stand aber hab auf vieles verzichtet was mir wichtig war und mir sehr spaß gemacht hat,und kann das jetzt alles nimmer tun sonst kommt alles wieder hoch.
Ich liebe sie trotzdem so sehr.
HHHHiiiillllffffeeee :'(

13.05.2009 15:11 • #12


T
Hallo Rene!
Es tut mir so leid zu lesen wie es dir geht... Ich kann dich verstehen - wie wohl jeder im Forum hier!

Ich habe auch schon nach Psycologen bzw Psychotherapeuten gesucht. Was für dich jetzt genau das richtige ist weiß ich nicht, da kenn ich mich zu wenig aus.

Unter dem Link findest du eine Aufzählung von Psychotherapeuten nach PLZ geordnet. Ich hoffe du findest eine gute Anlaufstelle für dich!

palverlag.de/Beratung-Psychologie.html

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder ein Licht am Ende des Tunnels siehst, geb dich nicht auf! Dafür ist das Leben viel zu wertvoll und es wird dir noch so viele wunderschöne Momente bescheren! Du musst nur deinen Blick nach vorne richten!

13.05.2009 15:47 • #13


L
hallo rene-das mit dem hausarzt ist auch ne gute idee.ne überweisung brauchst du glaub ich sowieso und vielleicht kennt der n psycho und kann dir n termin machen-dann gehts schneller,.das mit dem sport find ich super-das hört sich doch schon ganz anders an ,als diese lebensmüden tendenzen vor ein paar tagen-immer was machen,wenn es am schlimmsten ist-lass dich nicht unterkriegen!vor allem schell nicht bei deiner ex-und schick auch nicht kai pflaume bei ihr vorbei-das führt zu nix,erinner dich wennde solche sehnsüchte kriegst an irgendeine situation,wo sie dir total wehgetan hat.von mir kannste viel unter-auf dem richtigen weg -lesen.ist aber auch nicht wirklich interessant-aber in alten beiträgen lesen ist ne gute sache an sich-finde ich.manchmal lese ich uraltbeiträge von2004 oder so und entdecke immer wieder sachen,die mich irgendwie weiterbringen.dachte immer mein schmerz ist ganz einmalig-weil ich ihn als so unendlich heftig empfunden habe.zu wissen,dass es unendlich vielen leuten schon so ergangen ist-tut irgendwie gut-ich bin dann wohl doch nicht verrückt-ein glück!!-machs weiterhin gut-glg und bis die tage-langweilig

13.05.2009 21:52 • #14


R
Also folgendes ist heut passiert,als ich aufwachte war ne sms von ihr da,wo sie fragte ob wir nicht zu dritt ins Kion gehen wollen und danach noch was trinken.Ich schrieb zurück wie stellst du dir das dann danach vor ich fahr dann heim und du gehst zu ihm,hab keinen Bock auf 2 Filme am selben Abend,so in etwa hatte sie sich das vorgestellt meinte sie und wenn etwas uas der freundschaft werden soll kann ich nicht immer den eifersüchtigen raushängen lassen.Ich fragte sie dann ob sie ihm überhaupt jemals gesagt hat das sie ihn liebt, und sie meinte nein. darauf meinte ich nur siehste....
2 Stunden später kam ne sms von meinem besten kumpel und er meinte sie hat mir gerade gesagt was sie dir schon die ganze Zeit gesagt hat und er weiß nicht wie er damit umgehen soll.Ich fragte ihn ob er sie denn liebt.
er antwortete nicht so wie du sie liebst halt wie die letzten 13 Jahre auch als freundin und s. hatten wir nur um des S. willens von seiner seite aus.
Ich bin dann kurzerhand zu ihr runter hab sie in den arm genommen sie sagte was ist denn los,denn mir standen die tränen in den Augen und ich habe am ganzen Leib gezittert und ihr gesagt sie solle nur zuhören:
Ich kann und will mich da nicht dazwischendrängen denn dafür liebe ich dich zu sehr und deshalb sage ich dir jetzt leb wohl,ich danke dir für die schöne zeit die wir hatten und versuch glücklich mit ihm zu werden,ciao und vergess mich nicht.
Jetzt standen ihr die Tränen in den augen und sie meinte was machst du da und ich nur ich lasse los sie kann mich doch nicht einfach so gehen lassen,das kann sie nicht sagte sie, und wer ist dann für dich da?
Ich sagte nur doch das kannst du und ich schaff das schon, dann gab ich ihr einen Kuss auf die Stirn hab mich umgedreht und bin ohne zurückzuschauen gegangen.
Jetzt habe ich meinem besten freund ne sms geschrieben,das er ihr das sagen sollte wie er es mir gesagt hat nämlich das er sie nicht lieben kann und er solle dann einfach Abstand halten zu ihr denn das würde ihr nicht gut tun ihn dauernd zu sehen und zu schreiben.

Fühl mich jetzt viel leichter,mal schauen wie es weiter geht...

14.05.2009 19:48 • #15


A


x 4