Weiss nicht mehr was ich tun soll!!:-((

E
Ich habe schon mehrmals hier einen Text geschrieben ,es hatten mir auch einige geantwortet.Aber ich weiss einfach nicht was ich tun soll,oder wie ich was ändern soll .Damit es uns besser geht .
Bin seid Juli 02 geschieden.Mein EXMANN Und ich waren 10 Jahre zusammen.Grund der Scheidung :Viel Streit ,beide hatten Fehler gemacht .
Nach der scheidung entschieden wir uns es wieder zu versuchen ,,alleine schon wegen meinen Drei Kinder .
Es klappte einfach nicht ,ich weiss aber genau ,das ich diesmal nur ein kleinen teil daran schuld bin.Er hielt mir desöfteren die vergangenheit vor .Belügte mich !!!! Sagte würde Arbeiten gehen ,ging aber angeblich mit einen Freund weg.Ich verzeite ihn.Aber es wurde nicht besser.In meinen Augen ist er ein Egoistischer Mensch ,daheim hat er mir auch nicht viel geholfen.Er lag die meiste Zeit vorm Fernseher.Das störte mich sehr ,und ich meckerte.Die meiste Zeit machte er was er wollte .Ging und kam wann er wollte .Redete mit mir fast garnicht .
Und jetzt hat er uns wieder verlassen .Bin total verzweifelt .Ich bin nicht gerne mit den Kids alleine.
1.Haben wir kein Auto
2,wir wohnen auf dem Land ,,kein Kinderarzt ,kein Lebensmittelgeschäft etc.
Es fahren nicht so oft Busse.Muss sämtliche einkäufe.Arztbesuche mit Bus oder Bahn erledigen.
3.Habe hier noch keine Freunde (Umzug),keinen Erwachsenen zum reden.Noch nicht maL MEINE Geschwister oder Schwager interessiert es ,wie es uns geht .
Mein kleinster Sohn ist 3 Jahre,ist von Geburt an Oragnisch Sehr krank,,,grad der Behinderung 90.Ich bin die meiste Zeit nur am heulen.Musste heute Morgen ,zufuss mit den Kinder durch den Regen kaufen gehen 4 km.Weil einfach kein bus mehr gefahren ist.Der Grund für die jetzige Trennung wieder,,,klar seine aussage ,,ich bin es schuld .!!!!


Susi;-((((

16.11.2002 17:31 • #1


E
Hallo Susi,

das ist doch immer das leichteste, oder?, Der Andere ist schuld. Das hat die meine auch durchklingen lassen, ich hatte phasenweise probleme, habe mich dann aber echt in ihrem sinne verändert.
Weißt Du, ich bin heute auch schlecht drauf, deswegen bin ich hier. Ich denke, mein Bruder hält langsam mehr zu meiner Ex als zu mir und außerdem kommt es mir heute so vor, als wenn sie doch jemanden anderen hätte.
So einfach zu sagen, daß es mir egal ist, so einfach ist es nicht.
Aber eines ist doch klar, wenn er mit einem Finger auf Dich zeigt, dann muß er daran denken, daß 3 Finger zurückzeigen. *Du bist schuld* ist die einfachste Form, die Fehler nicht bei sich selbst zu suchen.
Das durfte ich auch einige Male erfahren in dieser letzten Zeit.
Laß den Kopf nicht hängen und schau, ob es nicht etwas Hilfe durch Ortsverbände gibt (Caritas o.ä.) und wenn es nur ein helfendes Gespräch ist.

Es grüßt Dich heute traurig, Gerd

17.11.2002 18:57 • #2