Hey Kow, das sind schlimme Zeiten, haben viele von uns damals genauso durchgemacht. Ja, man denkt es ist alles vorbei in solchen Momenten, ist es aber nicht. Du musst Dir aber im Moment einiges an Prioritäten setzen und Dich selber auch aus dem Dreck ziehen.
Punkt 1: Super, dass Du schon eine eigene Wohnung hast. Ist goldwert. Das Zusammenleben nach einer Trennungsaussage ist die absolute Hölle. Nutze die Zeit und bereite Deinen Umzug vor.
Punkt 2: Lass bitte jede Betellei, Briefe und rumgeheule vor Deiner Nochfrau. Es bringt alles nichts. Solche Entscheidungen werden über Monate im Voraus getroffen und erwischen den Mann dann meist vollkommen überraschend. Du musst absofort eine Kontaktstperre light umsetzen (light deshalb weil ihr Kinder habt). Kein Kontakt mehr mit außer es handelt sich um Kinder / Orga Themen. Keine Henkersmahlzeiten mehr zusammen. Sie hat sich getrennt - gibt's nun nicht mehr. Ess in Deinem Zimmer z.B. Räumlich schlaft ihr hoffentlich getrennt, ansonsten setz das um.
Punkt 3: Sport ist super wichtig. Mach damit weiter! Eine Trennung ist gleichsamen eines kalten Dr.ogen.entzuges. Lindere die Symptome damit
Punkt 4: Geh zum Arzt und lass Dich krankschreiben für die Arbeit bzw. rede mit Deinen Vorgesetzten. Du brauchst Deinen Job, da nun auch hohe Kosten auf Dich zukommen werden.
Punkt 5: Umgehend anwaltliche Beratung einholen (Fachanwalt für FamRecht). Bei Euch läuft ein Kind mit 18 Jahren schon im Unterhaltsrecht für Volljährige. Für trennungswillige Frauen immer ein besonders heikler Akt, da viele Frauen einfach keinen Bock haben für ein Kind noch Geld zu bezahlen. Das hast bis dato sicherlich immer Du alles erledigt, und das soll auch so bleiben. Da Deine Nochfrau nun aber ebenfalls barunterhaltspflichtig ist, wird das noch eine heiße Geschichte, die sehr oft noch zu bösen Blut führen kann (insb. Aufhetzung des Volljährigen gegen Dich). Hier bitte sehr aufpassen.
Punkt 6: Gib es bereits einen Neuen? Selbst wenn Du es nicht sicher weißt, mach Dich mal geistig damit vertraut. Oftmals laufen schon seit Monaten Affairen im Vorfeld, wo dann ein Partner gedrängt wird, endlich die Trennung auszusprechen.
Punkt 7: Eine sehr wichtige Lektüre für Dich: Lob des Sechismus. Gibt's auch als PDF im Netz. Lies Dir das mal durch und reflektiere danach einfach mal Dein Verhalten in den letzten Jahren.
27.05.2018 12:37 •
#8