Masterslave
- 88737
Masterslave
Jilsunshine
Masterslave
Zitat von BrokenHeart:Um Verbitterung zu vermeiden, sollte man/frau vergeben können. Wobei Vergebung nicht Vergessen heißen soll ...... -
Masterslave
Zitat von Jilsunshine:Mehr Leichtigkeit, Spass ins Leben als Gegenmaßnahme zur Verbitterung, wierde dir das helfen?
Masterslave
Zitat von Unhinged:Weisheit erlangt man/frau doch durch Erfahrung bzw. Erfahrungen. Je mehr, desto besser sprich weiser. Dazu gehört doch dann auch die ein oder andere Phase der Verbitterung. Also wäre Weisheit nicht das Gegenteil von Verbitterung, sondern das mögliche Entwicklungsziel.
Masterslave
Masterslave
Zitat von Elfenbeinturm:Ich sehe die beiden Dinge überhaupt nicht auf der gleichen Skala. Jemand der verbittert ist kann weise sein, oder auch nicht. Und Jemand der weise ist kann verbittert sein, oder auch nicht. Es tut mir leid, wenn du verbittert geworden bist. Das ist ein Fehlen von (Vor)freude, Optimismus und Hoffnung. Aber wenn in dir ...
_Summer_
Zitat von Masterslave:also fragte ich ich woher dieser Neid kommt.
Masterslave
Masterslave
Zitat von _Summer_:Eigene Unzufriedenheit?
Zitat von Masterslave:Erfahrung ist ein Teil von Weisheit.
Dazu kommen:
Instink
Wissen
Glauben
Ratio
Intuition
Masterslave
Zitat von Unhinged:Wissen und Glauben habe ich anfangs nicht. Ich eigne mir das an. Der Verstand wird auch durch Erfahrungen, Erlebnisse geprägt, durch Denken darüber geschärft oder auch nicht. Da nicht statisch fällt das für mich weiter unter Erfahrung. Intuition/Instinkt als eher emotionale Komponente..? Wie trennst du das genau? ...