Lizzzy
- 88671
Lizzzy
Zitat von Masterslave:das ich in der Tat Neid spürte- und zwar auf den neuen Lover.
Zitat von Masterslave:Ich bin auf meine Verbitterung gekommen das ich in der Tat Neid spürte- und zwar auf den neuen Lover. Und ich möchte nicht neidisch sein- das bin ich nicht. das hat mich schockiert bei mir festzustellen.
maenneken
Masterslave
Zitat von Ladina:Ich finde es wie gesagt nicht schlimm neidisch zu sein, bedeutet es doch nur, dass ich auch gerne etwas hätte. Somit kann ich schauen, wie auch ich davonkomme. Missgunst hingegen bedeutet, dass ich jemand anderes etwas nicht gönne. Also er oder sie darf nicht haben, was ich nicht auch habe. Ich finde es wichtig ...
Lizzzy
Zitat von unbel Leberwurst:Das nennt sich dann aber Eifersucht, nicht Verbitterung...
Oder Liebeskummer...
Masterslave
Zitat von Lizzzy:Wirkt tatsächlich ein wenig wie verkopfter Liebeskummer, der abgemildert werden soll durch rationale Analyse.
Lizzzy
Zitat von Masterslave:Du hast Macht über deinen Verstand – nicht über äußere Ereignisse. Erkenne dies und du wirst Kraft finden.“
Masterslave
Zitat von unbel Leberwurst:Das nennt sich dann aber Eifersucht, nicht Verbitterung... Oder Liebeskummer...
Zitat von Masterslave:Es ist Einsamkeit die mir den klaren Blick nahm. Bedürftigkeit nach Liebe (Mutterliebe) im weitesten Sinne- Freundschaft und Verbundenheit. Ich habe das nur erwähnt um darzustellen wie ich auf dies Thema Weisheit kam (vielleicht eröffne ich irgendwann ein eigenes Thema zu der Affäre)- warum ich das Bedürfnis ...
Masterslave
Zitat von unbel Leberwurst:Es bleibt aber dabei, dass Weisheit nicht das Gegenteil von Verbitterung ist... Auch mal negative Episoden und Gefühle zu haben, zeigt einem doch auch, dass man ein fühlender Mensch ist. Verlust tut halt weh. Wenn ich keinen Verlust spüren will, darf ich mir nicht mal einen Hund oder eine Katze zulegen, weil ich ...
Lizzzy
Zitat von Masterslave:Eifersucht ist ein Gefühlszustand aus dem heraus man Entscheidungen trifft, dienicht nachhaltig zum eigenen Glück beitragen und damit gehört sie für mich zur Verbitterung als Überbegriff.
Zitat von Masterslave:Das sind alles Annahmen die du für dich selbst triffst.
Es ist sehr starr dein Konzept des Denkens und es wird dich dabei hindern, zur Weisheit zu finden.
Masterslave
Zitat von unbel Leberwurst:Es bleibt aber dabei, dass Weisheit nicht das Gegenteil von Verbitterung ist... Auch mal negative Episoden und Gefühle zu haben, zeigt einem doch auch, dass man ein fühlender Mensch ist. Verlust tut halt weh. Wenn ich keinen Verlust spüren will, darf ich mir nicht mal einen Hund oder eine Katze zulegen, weil ich ...