Multiversum
- 88676
Multiversum
Masterslave
Zitat von Klio:Wir haben, finde ich, eigentlich immer die Möglichkeit etwas miteinander in Einklang zu bringen. Oft sind es individuelle Entscheidungen, Empfindungen, eine Meinung warum das eine mit dem anderen nicht zusammen passt. Ein anderer wird aber möglicherweise Gedanken, Worte finden können, um eventuell doch einen Bezug ...
Masterslave
Zitat von Lizzzy:Das widerspricht sich doch. Gleichgültigkeit kennt weder Kälte noch Wärme....sondern es ist einem gleich.
Zitat von Masterslave:Sagt der Künstler: Wenn ich Rot male, sieht es Grün aus Der beleidigte Schnitzelburger: Beweise es mir, los sofort. Das kann nämlich nicht sein. Du musst mir das nun beweisen. Male JETZT Sagt der Küstler: Bin noch nicht ganz Rot, aber kurz davor _______ Um weise Entscheidungen zu treffen muss ich meinen ...
Zitat von Masterslave:Die Gleichgültigkeit als andauernder Geisteszustand hat damit wenig zu tun, denn es ist die vollständige Abwesenheit von Emotion.
Zitat von Masterslave:Wenn mir etwas gleichgültig ist, so habe ich keine Emotion dafür.
Masterslave
Zitat von unbel Leberwurst:Also wenn der Künstler sagt, auf der Wiese stünde ein Pferd, obwohl dort ein Esel steht, kann der Künstler auch nicht sagen: Oh, Moment, ich habe ja noch nicht zueende philosophiert. Nur etwas Geduld dann wird aus dem Esel ein Pferd!
Masterslave
Zitat von Klio:Das ist ein Extrem. Davon wurde nicht gesprochen. Ich kenne keine Gefühlskälte. Daher kann ich bei vielen Worten von dir nicht mitreden. Gleichgültigkeit empfinde ich auch nicht emotionslos. Ich kenne keine allgemeingültige Definition zur Gleichgültigkeit. Ich habe begonnen eine eigene abzulegen, aber auf einer ...
Zitat von Klio:allgemeingültige Definition zur Gleichgültigkeit.
Multiversum
Masterslave
Zitat von Klio:Das ist ein Extrem. Davon wurde nicht gesprochen. Ich kenne keine Gefühlskälte. Daher kann ich bei vielen Worten von dir nicht mitreden. Gleichgültigkeit empfinde ich auch nicht emotionslos. Ich kenne keine allgemeingültige Definition zur Gleichgültigkeit. Ich habe begonnen eine eigene abzulegen, aber auf einer ...
Zitat von Masterslave:Doch genau darüber wurde gesprochen und das war Thema.
Zitat von Masterslave:Googeln
Zitat von Masterslave:Der Künstler sieht den Esel und malt das Pferd. Recht einfach. Danke und tschüß
Masterslave
Zitat von Klio:️ Ne. Du bist doch sonst dafür auch Worte zu zerlegen? Tut man dies, passt eine allgemeingültige Definition auch nicht mehr.
Zitat von Masterslave:um sich zu profilieren und denkt man habe die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen. Das kannst du selbst doch anscheinend ganz gut.
Und weiter geht es...kann man nichts machen
Masterslave
Zitat von Klio:Ja das ist mein Empfinden. Ich denke, um mit sich weiter zukommen, ist es wichtig von Aussen Wahrnehmungen anzunehmen. Du bist doch dafür in den Spiegel zu schauen, auch wenn es schmerzt. Wenn du dir sicher bist, dass die Worte nicht zu dir passen, dann nimm sie nicht an und lass sie bei dem, der sie gesagt hat. Lass ...