697

Weisheit und Verbitterung

M
Zitat von MULTIVERSUM:
Ich bin christlich gläubig und verlasse mich auf GOTT. Ich lese oft in der Bibel. (=kein Angriff!)

Der Glaube ist einer der 6 Kernelemente.
Ob du an Gott, Allah, Budda, dich selbst oder den Baum glaubst ist dabei unerheblich.

Ich war vor 8 Wochen in der Kirche- das Hohelied kann sehr anregend sein.
Ob ich deswegen an Gott glaube oder glaube das Gott in mir ist- auch das ist unerheblich.

DIR muss der Glaube helfen, eben damit DU bewusst im hier eine Entscheidung treffen kannst, dazu bedienst du dich unterbewusst (oder eben auch BEWUSST) auch deiner Intuition, deines Instinktes, deines Verstandes, deines Wissens und deiner Erfahrung.

Und schon wieder ist auch da der Kreis geschlossen.

Meine Meinung dazu ist, das eine Religion meist den Glauben an sein Selbst nach außenh führt- zu einem Götzenbild. In Abhängigkeit.

08.02.2023 12:14 • #751

M
Ich habe Dich nicht beleidigt mein Lieber!
DU hast hier viele Leute beleidigt, weil Du Dich nicht unter Kontrolle hast.
Aber das kannst Du noch lernen, vielleicht auch mit Philosophie.

08.02.2023 12:20 • #752

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
Zitat von MULTIVERSUM:
Ich habe Dich nicht beleidigt mein Lieber! DU hast hier viele Leute beleidigt, weil Du Dich nicht unter Kontrolle hast. Aber das kannst Du noch lernen, vielleicht auch mit Philosophie.

Ich habe es veruscht.
Mache es gut und danke für deine Beiträge

08.02.2023 12:22 • #753

M
Vielleicht lernst Du es auch in diesem Dialog MIT MIR !?

08.02.2023 12:23 • #754

M
Du siehst, ich bin ein harter Brocken. Ich gebe Menschen nicht so schnell auf.

08.02.2023 12:32 • #755

M
Der Gefühlszustand der Bedürftigkeit stammt aus einem Bedürfniss das nicht gestillt wird, unterdrückt oder ignoriert wird.

Man liest immer wieder von dieser Bedürftigkeit.

Mal sehen ob das System auch hier funktioniert.

Freiwillige vor!? Wer traut sich seine eigene Bedürftigkeit einzugestehen und sie hier mit Hilfe des Schemas zu 'heilen'?
Im Zweifel- tue ich es- würde mich jedoch freuen wenn mal ein anderer die Hosen runterlässt

08.02.2023 12:35 • #756

M
Tu' Du es !
Ich bin gespannt!

08.02.2023 12:40 • #757

M
Zitat von MULTIVERSUM:
Du siehst, ich bin ein harter Brocken. Ich gebe Menschen nicht so schnell auf.

Vorsicht, das kann auch sehr nach penetrantem Belästigen aussehen. Er scheint dich sehr zu triggern. Stellenweise ist das hier zum fremdschämen. Nicht böse. Wollts nur mal kurz gesagt haben. Vielleicht investierst du lieber deine Kraft in Menschen die deine Hilfe auch wirklich wollen. Die auch deine Umarmungen wertschätzen

08.02.2023 12:54 • #758

M
Zitat von Mira:
Vorsicht, das kann auch sehr nach penetrantem Belästigen aussehen. Er scheint dich sehr zu triggern. Stellenweise ist das hier zum fremdschämen. Nicht böse. Wollts nur mal kurz gesagt haben. Vielleicht investierst du lieber deine Kraft in Menschen die deine Hilfe auch wirklich wollen. Die auch deine Umarmungen ...

Warum schreibst du ihr das nicht via PM sondern provozierst nun ein weiteres Ping Pong Spiel.

Wirklich an der Stelle für mich unverständlich und ein Stück weit bedauerlich.

Vielleicht investierst du lieber deine Kraft in Menschen die deine Hilfe auch wirklich wollen. Die auch deine Umarmungen wertschätzen
Die Spitze wolltest du noch loswerden- wirkt ja nicht via PM, richtig?!

Zurück zum Thema- wer mag.

08.02.2023 12:57 • #759

M
Mira - Lichtgestalt.

Masterslave: NIEMAND wirklich(!) NIEMAND tut Dir was.
Nimm das einfach mal als gegeben an, und Dein Leben wird sich in einen rosa Seifenblasenkindergeburtstag verwandeln. Kannste glauben!

08.02.2023 13:03 • #760

M
Zitat von Masterslave:
Die Spitze wolltest du noch loswerden- wirkt ja nicht via PM, richtig?!

Es ging nicht um dich. Sehr gerne zurück zum Thema.

08.02.2023 13:08 • #761

M
Danke für Deine lieben Worte Mira!

UND WEITER IM THEMA MASTERSLAVE....

08.02.2023 13:20 • #762

M
@MissLilly das Thema passt sehr gut hier rein wie ich finde. Wenn du Lust hast...

These: Gleichgültigkeit ist Abwesenheit von Weisheit.

08.02.2023 13:22 • #763

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
These: Gleichgültigkeit ist Abwesenheit von Weisheit.

Kannst Du Deine Thesen mal mit irgendwas unterfüttern?

Mir ist zum Beispiel die Gewichtheber-Bundesliga gleichgültig.
Was hat das mit Weisheit zu tun?

08.02.2023 13:37 • x 3 #764

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Kannst Du Deine Thesen mal mit irgendwas unterfüttern? Mir ist zum Beispiel die Gewichtheber-Bundesliga gleichgültig. Was hat das mit Weisheit zu tun?

Bantworte dir die Frage mal selbst, ich weiß, macht Arbeit.

KAnn du mal irgendwas konstruktives zu diesem Thread beitragen? Nein...dann bitte ich auch einfach woanders destruktiv zu sein.

Schöne Woche wünsche ich dir

08.02.2023 15:00 • #765

A

x 4