697

Weisheit und Verbitterung

BrokenHeart

08.02.2023 01:45 • #736

M
Zitat von BrokenHeart:
:popcorn:

Salzig oder Süß?

08.02.2023 01:46 • #737

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

BrokenHeart
Zitat von Masterslave:
Salzig oder Süß?

salzig

08.02.2023 01:52 • x 1 #738

M
Zitat von BrokenHeart:
salzig

Ewwwwww- passt nicht zu ananassaft

08.02.2023 01:53 • #739

Klio
Zitat von Unhinged:
Du mich ja auch nicht. Du verstehst mich einfach nicht. Egal *Wendler-Move*

Wendler-Move

08.02.2023 01:55 • x 1 #740

MissLilly

08.02.2023 08:15 • x 1 #741

M
Zitat von MissLilly:

Geht runter wie Öl, direkt in die Gefühlswelt. Hammer! Danke

08.02.2023 10:00 • #742

M
Zitat von Masterslave:
Ich probiere es nochmal. Instinkt sagt tue es du kannst deine männlichen Anteile mit ihr wieder finden Intuition sagt tue es du kannst dich ihr gegenüber öffnen Wissen sagt du kennst sie Erfahrung sagt mir ihre Küsse sind Himmel Ratio sagt tue es doch achte deine Grenzen Glauben sagt du vertraust deinen ...

Die Magie der Philosopie entsteht genau dann, wenn ich meinen Gefühlszustand einfach beobachte um ihn dann im Hier und Jetzt kurz beiseite zu legen und mich dann auf die 6 Kernelemente konzentriere- ich blende die Emotion mit Hilfe meines Ratios aus.

Genau in diesem Moment bin ich auf Abstand von allem Emotionalen.
Ich frage mich dann zu jedem einzelnem Punkt, was er mir sagen möchte- damit stelle ich Kontakt zu meiner inner Stimme her.
Dadurch ensteht ein Abstand zu der Ursache meiner Emotion (Verliebtheit/ Jugendliebe).

(Die Psychologie würde nun sagen: spüre in dich hinein, oder was fühlst du, wie geht es dir mit dem Gedanken an XYZ etc pp.)

Die Magie ist genau dieser Abstand zu der Emotion. Dass ist im übrigen genau das was der brennende Mönch tat.

Wenn eines der Kernelemente nicht mehr funktioniert (Intuition, Instink, Wissen, Erfahrung, Ratio, Glauben) ist das System 'Gestört'.

Und hier setzt wiederum die Pschologie ein. Der Fachmann versucht die Störung im System zu beseitigen um Einklag herzustellen- und das gerne auch mit Hilfe von Medikamenten.
Es kann jedoch aus meiner Sicht auch der Philosop, auch ohne Medikamente oder man tut es selbst; was für viele vielleicht in dem Moment garnicht mehr möglich ist, da der Gefühlszustand als so massiv bedrohlich und existentiell wahrgenommen wird (Angst, Panik usw).
Hier hilft zb der Sport...der Körper, was ja auch Teil der meisten Thearpien ist.

Je öfter ich nun das System immer und immer wieder durchgehe (ich seit gestern zb ungefähr 50 mal) desto Größer wird der Abstand von der Emotion und es kristallisiert sich eine Quintesenz über das Selbst im Hier, die es einem dann ermöglicht eine Entscheidung zu treffen die nachhaltig zufrieden macht.

08.02.2023 10:39 • #743

M
Der Gefühlszustand der Bedürftigkeit stammt aus einem Bedürfniss das nicht gestillt wird, unterdrückt oder ignoriert wird.

Man liest immer wieder von dieser Bedürftigkeit.

Mal sehen ob das System auch hier funktioniert.

Freiwillige vor!? Wer traut sich seine eigene Bedürftigkeit einzugestehen und sie hier mit Hilfe des Schemas zu 'heilen'?
Im Zweifel- tue ich es- würde mich jedoch freuen wenn mal ein anderer die Hosen runterlässt

08.02.2023 10:51 • #744

M
Ich kann Dir bei Deinem Thema nicht helfen, sorry.
Dazu bin ich einfach zu ehrlich und zu direkt, das gäbe dann wieder großes Geschrei und Theater.
Aber hier gibt's ja genug Leute.

08.02.2023 12:00 • #745

M
Zitat von MULTIVERSUM:
Ich kann Dir bei Deinem Thema nicht helfen, sorry. Dazu bin ich einfach zu ehrlich und zu direkt, das gäbe dann wieder großes Geschrei und Theater. Aber hier gibt's ja genug Leute.

Ignoranz ist so eine Sache.
Ich bat nirgends im Hilfe.

Dieser Thread ist ein Thread zur Selbsthilfe- zur Selbstliebe, mit HILFE der PHILOSOPIE!

Vielleicht verstehst du es irgendwann einmal- die PHILOSOPHIE ist die HILFE.

Natürlich kannst du zu dem Thema beitragen- oder besitzt du keinen Gefühlszustand?
Nimm irgendeinen Gefühlszustand der dich 'nervt' und wende da Schema an, für dich selbst.
Das ist der Beitrag

08.02.2023 12:04 • #746

M
Nun das ist nicht MEINE Hilfe, ich verlasse mich auf andere Dinge. (kein Vorwurf, Angriff oder sonstiges!)

08.02.2023 12:07 • #747

M
Ich bin christlich gläubig und verlasse mich auf GOTT.
Ich lese oft in der Bibel. (=kein Angriff!)

08.02.2023 12:10 • #748

M
Zitat von MULTIVERSUM:
Nun das ist nicht MEINE Hilfe, ich verlasse mich auf andere Dinge. (kein Vorwurf, Angriff oder sonstiges!)

Das ist doch völlig ok.
Es ist deine Entscheidung darüber- nur dann allerdings gibt es auch keinen Grund ein Selbsthilfe Thema mit Belanglosigkeiten und Beleidigungen zu torpedieren.

08.02.2023 12:11 • #749

M
Ich weiß, das ist erstmal schwer zu verdauen!
Immer wenn ich das irgendwo erzähle, werde ich angesehen, als würde ich kleine Kinder essen.
Hat sich halt gewandelt die Zeit. Früher waren viele Menschen gläubig.

08.02.2023 12:12 • #750

A

x 4