697

Weisheit und Verbitterung

Minusdioptrie
Kennst du die Monotonie des Laufens?

Geh zunächst mit dem Geist in die Monotonie des Laufens, verbleibe in diesem für den Geist entspannenden Zustand, solange deine Seele es will, wenn dein Geist diese Verankerung spürt, wird er irgendwann ganz natürlich loslassen.
Deine Beine bewegen sich wie in Trance von selbst, dein Geist ist frei für Neues.

Laufen... den Geist frei machen.
Flow, High vs Frankreich?

07.02.2023 23:06 • #676

M
Zitat von cien:
Angst

Angst habe ich nicht nein.
Das habe ich beim Sport geprüft...wovor solte ich Angst haben, es gibt keinen Grund.

07.02.2023 23:07 • #677

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
Zitat von Minusdioptrie:
Kennst du die Monotonie des Laufens? Geh zunächst mit dem Geist in die Monotonie des Laufens, verbleibe in diesem für den Geist entspannenden Zustand, solange du willst, wenn dein Geist diese Verankerung spürt, wird er irgendwann ganz natürlich loslassen. Deine Beine bewegen sich wie in Trance von selbst, dein ...

Das geht mir beim Rudern so, ja, war gerade so.
Ich spüre dennoch diese Verbindung zu ihr die so stark ist.

30 Jahre und es fühlt sich genau gleich an. Genau gleich....

Das war alles vor dem Tod meines Vaters und de Isolation die mich zu etwas mchte was ich nicht bin. Vielleicht ist es genau das

07.02.2023 23:08 • #678

B
Zitat von Masterslave:
Deine Wahrnehmung das es sih dir nicht erschließt.

Ja, sicher. Ich habe keine andere Wahrnehmung als meine eigene.
Zitat von Masterslave:
Um die einzelnen Punkte zu beantworten muss ich eben genau das tun- sehen fühlen gehen!

Ja, dann auf. Und davon. Frankreich ist nicht das Ende der Welt.
Zitat von Masterslave:
Ich rationalisiere sehrwohl- sehe Kinder und Ausland

Puh, Ausland. Echt? Mag an meiner eigenen Geschichte liegen. Frankreich als Ausland? Too much. Diva.

07.02.2023 23:10 • x 1 #679

Minusdioptrie
Zweifelt?
Zweifel an deinen eigenen Lösungen sind völlig normal.
Es gibt zu jedem Lösungsvorschlag mindestens 2 Alternativen.
Eine bessere und eine schlechtere.
Nutze das!
Frankreich zu dieser Jahreszeit?
Der coq au vin, das Baquette, der Café au lait, machen die Bretagne jetzt nicht sanfter.
Dazu das melancholische Gemüt der Bretonen?

07.02.2023 23:10 • #680

C
Zitat von Masterslave:
Das habe ich beim Sport geprüft

Du vergleichst Sport mit Beziehungen?
Na dann...
wenn du keine Angst hast. Was hält dich ab, zu testen?
Zitat von Masterslave:
Das war alles vor dem Tod meines Vaters und de Isolation die mich zu etwas mchte was ich nicht bin. Vielleicht ist es genau das

Wie sah die Isolation aus?

07.02.2023 23:12 • x 1 #681

M
Zitat von Minusdioptrie:
Zweifelt? Zweifel an deinen eigenen Lösungen sind völlig normal. Es gibt zu jedem Lösungsvorschlag mindestens 2 Alternativen. Eine bessere und eine schlechtere. Nutze das!

Nein, ich muss wissen ob die Gefühle zu ihr echt sind- ganz einfach und das ist nur fair ihr gegenüber sofern ihre Gefühle echt sind.

Bei jeder anderen Frau würde ich sagen, no way, war nett, danke.

Sie war und ist meine Traumfrau, das macht es mir gerade schwer. Ich wollte damals die Ehe nicht kaputt machen und mich dazwischen schalten aus Respekt ihr gegenüber.

07.02.2023 23:13 • #682

B
Zitat von Mira:
Ich finde diesen Thread mittlerweile irgendwie seltsam und verabschiede mich mal. Schöne weitere Erfahrungen und Weisheit wünsche ich.

Ich mag mich da anschließen und wünsche freudige Weisheiten oder erkenntnisreiche Verbitterungen.

07.02.2023 23:14 • x 2 #683

M
Zitat von cien:
Du vergleichst Sport mit Beziehungen? Na dann... wenn du keine Angst hast. Was hält dich ab, zu testen? Wie sah die Isolation aus?

Vielleicht hast du recht und es ist Angst, Angst davor mir selbst etwas vor zu machen...

Ich teste doch gerade....

Die Isolation ist vorbei, daher unerheblich im Jetzt.

07.02.2023 23:17 • #684

MissLilly
Zitat von Masterslave:
Wie meinst du das? Ich sehe es gerade nicht

Zitat von Masterslave:
Wissen- sagt sie kann mich annhemen wie ich bin

Ich frage mal kurz anders, damit ich es dir besser verständlich machen kann, was ich meine

Ist es das was du dir wirklich wünschst? Das sie dich so annehmen kann wie du bist?

07.02.2023 23:17 • x 1 #685

Unhinged
Zitat von MULTIVERSUM:
ICH nehme den Hund

Zitat von Masterslave:
Erfahrung- sagt es ist zu früh

Zitat von Masterslave:
Mein Gefühlszustand: Verliebtheit

Ganz ehrlich. Da kann dir, glaube ich, kein Außenstehender etwas zu sagen.

Weil :
Zitat von Masterslave:
Wir sind beide Diven

07.02.2023 23:19 • #686

Minusdioptrie
Schau, nicht alles im Leben ist schön, arbeite zuerst das Unschöne ab und schieb es fort.
Dann wende dich dem Schönen zu.
Schlaf gut, passt schon

07.02.2023 23:19 • #687

C
Zitat von Masterslave:
Die Isolation ist vorbei, daher unerheblich im Jetzt.

Ist sie das?
Hat sie dich nicht geprägt?
Wenn sie egal im jetzt ist, warum erwähnst du sie dann?

07.02.2023 23:20 • #688

M
Zitat von MissLilly:
Ich frage mal kurz anders, damit ich es dir besser verständlich machen kann, was ich meine Ist es das was du dir wirklich wünschst? Das sie dich so annehmen kann wie du bist?

Sie tat es bereits.
Ob es ein Wunsch ist...eher ein Bedürfnis?
Worauf möchtest du hinaus, sei bitte direkter wenn es geht

07.02.2023 23:21 • #689

M
Zitat von Minusdioptrie:
Schau, nicht alles im Leben ist schön, arbeite zuerst das Unschöne ab und schieb es fort. Dann wende dich dem Schönen zu. Schlaf gut, passt schon

Ich habe mich dem Schönen zu gewendet- ihr.
Und das Unschöne, die Verbitterung zur Seite gelegt, was mich sehr viel Überwindung gekostet hat, da ich mich öffnen musste.

Danke du auch!

07.02.2023 23:22 • #690

A

x 4