697

Weisheit und Verbitterung

M
Zitat von Minusdioptrie:
@Masterslave Weisheit, ist wie Licht, beide erhellen die Dunkelheit, ziehen aber auch die skurrilsten Lebensformen an . Schlauer Mensch, kannst du damit leben?

Der Freund der mir half in der Nacht der Finsternis, er war es der sagte, du bist wein Licht wie meine Oma. Du bist das Lächeln, du bringst Helligkeit.
Meine Oma war nicht stark genug am Ende war das Licht von den dunklen Mächten besiegt- sie nahm sich mit 69 das Leben.
Er bat mich, weinend, noch stärker zu werden.

Dass klingt furchtbar esotherisch ich weiß...dennoch spüre ich es irgendiwe irgendwo in mir.

Was machen wir nun mit den skurieln Lebensformen die aus der Dunkelheit kommen?

Könne sie mit Weisheit heilen?

07.02.2023 22:01 • #631

M
Zitat von Unhinged:
Weswegen wäre der genaue Chatverlauf notwendig? Du kennst sie länger und besser als das Forum. Intimes vor anonymen Menschen im Wortlaut wiederzugeben entzaubert zudem selbiges....

Ih denk es ist meine Unsicherheit über die Interpretation ihrer Worte.

So dass ihr euch eben ein genaues Bild machen könnt

07.02.2023 22:03 • x 1 #632

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
Sie hat mich nach Frankreich eingeladen für nächste Woche, sie hätte frei von Do.-So und was ich denke darüber.
ICh habe geantwortet, dass ich denke das es mich freut das sie frei hat....natürlich möchte ich nicht da Hündchen spielen- das war nekkisch gemeint,

Dann kam vor 3 Stunden eine Nachricht darüber das sie Gefühle entwickelt hat, sie denkt es sei kein Zufall das wir uns wieder begegnet sind sondern Schicksal. Sie sagt das es unerwartet und unvrohersehbar schön war und ihre Gefühle gerade völlig durchdrehen.
Hat sich dafür entschuldigt, druck zu machen und fragte mich was ih möchte, denke und fühle,.

So.
Und sitze ich vor meinem Weisheistschema und versuche erstmal meine Gefühle 1) zu erkenne um dann 2) diese zu anzunehmen und 3) eine Entsheidung zu treffen

Ich denke seit Sonntag un unterbrochen an sie, bin mega gut drauf, bin freundlich zu allen, fühle mich selbst, schöpfe Mut, und jedesmal wenn ich an diesen Moment denke in völliger Einheit, dann bekommen am ganzen Körper eine Gnsehaut- selbst gerade in der Sauna
Und dann denke ich an meinen Kinderwunsch, ihre Kinder und ihren Wohnort da in Frankreich.
Und dann habe ich geweint.

Wahrscheinlich weiß mein Körper bereits mehr als mein Verstand.
Ich werde heute Abemd versuche das mit dem Schema und der Weisheit für mich herzuleiten um eine Entsheidung treffen zu können.

07.02.2023 22:08 • #633

B
Zitat von Unhinged:
Intimes vor anonymen Menschen im Wortlaut wiederzugeben entzaubert zudem selbiges....

Zitat von Masterslave:
Ih denk es ist meine Unsicherheit über die Interpretation ihrer Worte.

Lieber genießen, fließen lassen und deine Unsicherheit aushalten?

Zitat von Masterslave:
natürlich möchte ich nicht da Hündchen spielen.

Zitat von Masterslave:
Und dann denke ich an meinen Kinderwunsch, ihre Kinder und ihren Wohnort da in Frankreich.

Magst du dein Leben lieber träumen als leben?

07.02.2023 22:11 • x 1 #634

Zimtstern22
Zitat von Masterslave:
Hat sich dafür entschuldigt, druck zu machen und fragte mich was ih möchte, denke und fühle,.

Würde sie denn sonst
a) alleine fahren
oder
b) jemand anderen fragen, ob er/ sie mitkommen mag.
oder
c) zur weiteren Planung alleine

Womit hängt es zusammen, dass sie von dir eine Zusage /Absage braucht?

07.02.2023 22:16 • #635

M
Zitat von Zimtstern22:
Würde sie denn sonst a) alleine fahren Oder b) jemand anderen fragen, ob er/ sie mitkommen mag. Womit hängt es zusammen, dass sie von dir jetzt doch noch zügig eine Zusage /Absage braucht?

Nein sie lebt in Frankreich, hat dort eine kleine Wohnung nachdem sie nach der Scheidung aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen ist.
Sie hat die Kinder von Do- So und arbeitet vollzeit. Die Trennung ging von ihr aus.

Es liegt in unseren Händen ob es einmalig war oder wir weitermachen.

Nur frage ich mich gerade warum es nur Schwarz oder Weiß geben soll,
und ob ihr Gefühl echt ist oder es nur der Durst ist- wie @Samuel15 das richtig bemerkte.

Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht richtig.

07.02.2023 22:20 • #636

Minusdioptrie
Zitat von Masterslave:
Was machen wir nun mit den skurieln Lebensformen die aus der Dunkelheit kommen?

Sport,
Laufen, Gym vs Frau in Frankreich.
Wer gewinnt?

07.02.2023 22:21 • x 1 #637

M
Zitat von Brightness2:
Lieber genießen, fließen lassen und deine Unsicherheit aushalten? Magst du dein Leben lieber träumen als leben?

Ich sollte es genießen ja, nur hat sie ganz offenbar viel mehr dahinter so dass es ihr gar nicht möglich ist...einfach zu genießen oder ich versteh sie völlig falsch.
Werde sie morgen anrufen, das Handy ist gerade aus, was ich irgendwie nun auch wieder seltsam finde. Sagte ihr bin im Studio...
Warum macht sie so druck?

07.02.2023 22:23 • #638

M
Zitat von Minusdioptrie:
Sport, Laufen, Gym vs Frau in Frankreich. Wer gewinnt?

Sauna nicht vergessen, da saßen gerade 3 sehr attraktive Damen mit mir zusammen und da dachte ich- spinn nicht rum alter!

Vielleicht meint sie mit weitermachen einfah auch nur das Genießen und möchte da eine Antwort von mir, da sie denkt, dass ich es bei diesem Wochenende belassen möchte.

07.02.2023 22:24 • #639

G
@Masterslave ich habe nur die letzten Seiten gelesen. Ich würde mich drauf einlassen, aber aufpassen dass du keine Ausraster bekommst.

07.02.2023 22:25 • #640

M
Zitat von Minusdioptrie:
Dann kam vor 3 Stunden eine Nachricht darüber das sie Gefühle entwickelt hat, sie denkt es sei kein Zufall das wir uns wieder begegnet sind sondern Schicksal. Sie sagt das es unerwartet und unvrohersehbar schön war und ihre Gefühle gerade völlig durchdrehen.

Ohjeohjeohje, Drama vorprogrammiert.
Zitat von Masterslave:
ch denke seit Sonntag un unterbrochen an sie, bin mega gut drauf, bin freundlich zu allen, fühle mich selbst, schöpfe Mut, und jedesmal wenn ich an diesen Moment denke in völliger Einheit, dann bekommen am ganzen Körper eine Gnsehaut- selbst gerade in der Sauna

Siehste, geht schon los.

Beziehungen fangen langsam an. Beziehungen fangen leise an.

07.02.2023 22:26 • x 2 #641

B
Zitat von Masterslave:
Ich sollte es genießen ja, nur hat sie ganz offenbar viel mehr dahinter so dass es ihr gar nicht möglich ist...einfach zu genießen oder ich versteh sie völlig falsch.

Du solltest? Mach doch. Dann siehst du, ob sie nachzieht oder nicht. Entscheide du doch erst einmal für dich. Das Leben zu genießen. Leben. Wie Gott in Frankreich. Wie kannst du für dich zu Leichtigkeit finden, wenn du das willst?

07.02.2023 22:26 • #642

M
Zitat von Brightness2:
Wie Gott in Frankreich.

In ner kleinen Buzze

07.02.2023 22:27 • #643

M
Zitat von Mira:
Ohjeohjeohje, Drama vorprogrammiert. Siehste, geht schon los. Beziehungen fangen langsam an. Beziehungen fangen leise an.

Sie ist eine Diva ja

07.02.2023 22:28 • #644

B
Zitat von Mira:
In ner kleinen Buzze

Savoir vivre, bohème...

Zitat von Masterslave:
Sie ist eine Diva ja

Die Diva gibst du gerade

07.02.2023 22:29 • #645

A

x 4