697

Weisheit und Verbitterung

M
Ob er sich auch schon an mich gewöhnt hat, man weiß es nicht ?!

07.02.2023 17:38 • #616

Zimtstern22
Zitat von Brightness2:
Ist es denn weise, im OT-Bereich eines Forums einen OT-Thread zu eröffnen, um sich dann über OT-Beiträge zu echauffieren? Oder ist das ein Zeichen ...

Auf jeden Fall ist es weise, darüber zu stehen, sonst kämen es nicht zu solchen sprachlichen Punktlandungen

07.02.2023 18:22 • x 1 #617

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
Zitat von Brightness2:
Ist es denn weise, im OT-Bereich eines Forums einen OT-Thread zu eröffnen, um sich dann über OT-Beiträge zu echauffieren? Oder ist das ein Zeichen von Verbitterung? Fragen über Fragen. On oder off topic, je nach Sichtweise...

Es ist ein OT Thema der Trennungschmerzen. de Seite.
Ein Thema gibt es dennoch für das Regeln gilt.

Ist es also ein Zeichen von Verbitterung?

07.02.2023 19:20 • #618

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Ein letztes Mal Zerpflückt andere Themen mit euren inhaltslosen OT Kommentaren.

Eine Weisheit zum Abend:
Was du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu.

Unter diesem Motto schaust du dir mal den Strang von @Nordberliner an und schaust, was du dort getan hast.
Inklusive der Verungpilmpfung meines Nicks, wenn du gleichzeitig möchtest, dass man dir respektvoll begegnet.

Einen schönen Abend...

07.02.2023 19:23 • x 1 #619

M
Zurück zum Thema
Kann ich einen chatverlauf mit meiner Jugendliebe hier wieder geben oder wäre das übergriffig ihr gegenüber, frage ich mich gerade?

Ich denke es wäre spannend, denn wir beide haben uns verknallt und kämpfen mit unseren Gefühlen.
Sie kennt meine Verbitterung, und wir beide werden wohl eine Entschidung treffen müssen.
Es passt also sehr gut zum Thema und ich habe es geschafft bislang über meinen Gefühlen zu stehen, was ungewöhnlich ist.

Was denkt ihr?

07.02.2023 19:28 • #620

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Eine Weisheit zum Abend: Was du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Unter diesem Motto schaust du dir mal den Strang von @Nordberliner an und schaust, was du dort getan hast. Inklusive der Verungpilmpfung meines Nicks, wenn du gleichzeitig möchtest, dass man dir respektvoll ...

Bist du sicher das ich das war?
Das ist mir auch schon so ergangen hier mit meinem Nick, und es tangiert mich nicht, habe meinen Nick sogar erklärt.

Schönes Motto.
Was ich zu tun habe, ist dennoch nicht deine Aufgabe mir zu sagen.
Und Entwicklung ist ein dynamischer Prozess.

Schönen Abend auch dir

07.02.2023 19:33 • #621

M
Zitat von Zimtstern22:
Auf jeden Fall ist es weise, darüber zu stehen, sonst kämen es nicht zu solchen sprachlichen Punktlandungen

Richtig, und darüber stehen und sich nicht von einem Gefühlszustand leiten lassen ..damit man sich nicht zu beleidigenden Kommentaren, Behauotungen und Mutmaßungen hinreisen lässt.

Nur leider ist es keine sprachliche Punktladung, klingt lediglich so, bei genauer Betrachtung ist es ein Widerspruch in sich und würde die Forenregeln untergraben.

07.02.2023 19:36 • #622

M
Zitat von MULTIVERSUM:
Ja, der gute Masterslave hat's schwer heute - geballte Ladung an völlig verschiedenen andersartigen Meinungen und Ansichten. Wo gibt's denn sowas sonst noch, außer auf dieser Welt!? Aber ich habe mich jetzt schon ein bisschen an ihn gewöhnt.

Ich bin auf meine eigene Verbitterung auch gekommen, da ich merke wie zynisch ich geworden war.
Zynismus vergiftet einen selbst, heimlich still und leise über die Gedanken.

07.02.2023 19:41 • #623

B
Zitat von Masterslave:
Nur leider ist es keine sprachliche Punktladung, klingt lediglich so,

Ah geh, der kleine Hamlet in mir hat gekichert.
Zitat von Masterslave:
bei genauer Betrachtung ist es ein Widerspruch in sich und würde die Forenregeln untergraben.

Das ist spannend. In vielerlei Hinsicht. Wo siehst du den Widerspruch? Total abgefahren, ist dein permanenter Hinweis auf irgendwelche Regeln, auch der häufig erfolgte Ruf nach einer Leitung, die wieder Ordnung -in deinem Sinne- schaffen möge. Sind Regeln ein inneres Korsett, das dich zusammen hält? Oder dich begrenzt, einengt. Im Denken. Im Fühlen. Oder ein von außen gewünschter Schutz, um deine eigene Welt nicht ins Wanken zu bringen? Und warum würde -Konjunktiv- und nicht untergräbt, als Feststellung. Du siehst, sehr vielschichtig.
Zitat von Masterslave:
Kann ich einen chatverlauf mit meiner Jugendliebe hier wieder geben oder wäre das übergriffig ihr gegenüber, frage ich mich gerade?

Ich bin Team übergriffig.

07.02.2023 20:01 • x 2 #624

M
Zitat von Brightness2:
Ah geh, der kleine Hamlet in mir hat gekichert. Das ist spannend. In vielerlei Hinsicht. Wo siehst du den Widerspruch? Total abgefahren, ist dein permanenter Hinweis auf irgendwelche Regeln, auch der häufig erfolgte Ruf nach einer Leitung, die wieder Ordnung -in deinem Sinne- schaffen möge. Sind Regeln ...

Die Antwort ist einfach.
Das Thema funktioniert nur auf Sachebene.

Und Ehrlichkeit mit sich selbst. Es ist wie schon mehrfach erwähnt, keine Strang in dem ich mein Problem zum Diskurs stelle und um Hilfe/Lösungen bitte.
Es ist ein Strang in dem ich ANHAND meines Problems das Thema Weisheit und Verbitterung darstellen will versuche zu beleuchten und über die Weisheit zu philosopieren.

Was diese für einen bedeutet, wo hier Schnittstellen zu Problemen mit einem Selbst sind usw usw..

07.02.2023 20:05 • #625

M
Leberwurst: Ein gutes Motto, das beste wahrscheinlich!
Aber es gehört manchmal auch eine Menge Selbstdisziplin dazu.

Masterslave: Es fällt mir wirklich schwer, zu glauben, dass Du verliebt bist.
Denn wenn man verliebt ist, ist einfach alles rosarot und man möchte die ganze Welt voller Freude und Dankbarkeit umarmen (so wie ich und ich bin gar nicht verliebt, ich habe andere Gründe).
Den Chatverlauf würde ich jedenfalls nicht veröffentlichen, höchstens den groben Inhalt zusammengefasst nacherzählen.

07.02.2023 20:25 • #626

Minusdioptrie
@MULTIVERSUM verliebt zu sein, ist wie der Lotuseffekt, nichts Schmutziges findet Halt .

07.02.2023 20:31 • #627

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Bist du sicher das ich das war? Das ist mir auch schon so ergangen hier mit meinem Nick, und es tangiert mich nicht, habe meinen Nick sogar erklärt. ...

Absolut sicher, dass du das warst.

Ich dachte, du suchst Hilfe, der Dir den Weg zur Weisheut leuchtet.
Waß ist sonst der Sinn dieses Stranges?

07.02.2023 20:32 • #628

Unhinged
Weswegen wäre der genaue Chatverlauf notwendig?
Du kennst sie länger und besser als das Forum.

Intimes vor anonymen Menschen im Wortlaut wiederzugeben entzaubert zudem selbiges....

07.02.2023 21:24 • x 1 #629

Minusdioptrie
@Masterslave Weisheit, ist wie Licht, beide erhellen die Dunkelheit, ziehen aber auch die skurrilsten Lebensformen an .
Schlauer Mensch, kannst du damit leben?

07.02.2023 21:38 • #630

A

x 4