Ema
- 10185
- 29824
Zitat von Minusdioptrie:Kein Vorfall ist für sich gut oder schlecht.
Zitat von Minusdioptrie:es geht hier mehr um Geisteswissensschaften
Ella
Masterslave
Zitat von Desperate1980:Ich finde den Thread interessant, weil man wirklich tiefer nachdenken kann. Ich stelle mir gerade die Frage, wie viele weise Menschen mir begegnet sind, was ich mir eigentlich genau darunter vorstelle und ob ich selbst nicht irgendwie nach dem strebe, was ich als Weisheit empfinde Ich kenne einige ...
Zitat von Masterslave:Ich glaube wirklich, dass in der Weisheit für viele Antworten bereit stehen
Masterslave
Zitat von Ella:Vielen Dank für diesen Thread, es macht viel Freude hier zu lesen. Mich wundert etwas, dass manche Menschen Verbitterung spüren, denn das zeugt von einer Hoffnungslosigkeit. Wir leben in einer Welt, die sich ständig verändert, im innen, wie im außen, im großen, wie im kleinen. Woher dann die Vorstellung, dass ...
Masterslave
Zitat von DieSeherin:vielleicht brauche ich auch keine antworten mehr, wenn ich weise bin?
Lizzzy
Zitat von Ella:Woher dann die Vorstellung, dass nichts Gutes mehr für einen kommen kann?
maenneken
Zitat von Masterslave:Ich bin nicht grundsätzlich verbittert, nur habe ich mich dabei ertappt dass ich neidisch bin und das möchtte ich nicht sein, also fragte ich ich ...
Masterslave
Zitat von maenneken:Diese ganzen negativen Gefühle haben doch ihren Ursprung in uns selbst und die gefühlten eigenen Defizite. Fehlende Selbstakzeptanz,meint,sich selbst mit allen Stärken und Schwächen anzunehmen.Erst dann ruht man in sich,wenn man sich selber genug ist,trotzdem in der Lage auch anderen noch zu geben ohne eine ...
Zitat von Masterslave:Leichtigkeit und Gelassenheit ist sehr gut ja. Doch wie stellt man diese wieder her?
Masterslave
Zitat von Ladina:Neid oder Missgunst? Das eine treibt mich voran, das andere hemmt mich und löst aus, dass ich anderen gegenüber negativ eingestellt bin