697

Weisheit und Verbitterung

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Da würde jeder Psychologiestudent im ersten Semester das Gegenteil behaupten...

Das beste ist ja, sie sind Studenten.
Wieviele haben davon die Gewalt selbst erfahren...

Was willst du studieren was du nie gefühlt hast um dann andere dazu zu beleheren.

Ich schließe das Thema Psychologie hier. Es interessiert mich nicht, ich glaube nicht daran und eshat nichts mit dem Thema zu tun.
I

07.02.2023 15:25 • #541

M
Ich habe Dich NICHT als psychisch krank bezeichnet. Schade, dass Du das so siehst.
Ich schreibe meine Meinung und was ich denke und assoziiere.
Scheinbar hast Du keine Freunde, die Dich mal spontan in den Arm nehmen, so wie ich das vorhin im übertragenden Sinne getan habe. Eine Anmache oder Flirt war das NICHT.
Es war einfach lieb und freundlich gemeint. Und ich erkenne an Deiner verschreckten, geschockt zurückweichenden Reaktion, dass bei Dir einiges im Argen liegt. Aber das ist nur MEINE Meinung. Wer sich welchen Schuh anzieht, entscheidet jeder selbst.

07.02.2023 15:27 • #542

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
https://www.psychologie-heute.de/leben/...-sagt.html

Für mich ist die Philosopie die Alternative zur Psychotherapie.

Es geht um das SELBST

Die Liebe zur Weisheit ist die Liebe zu sich selbst.

In uns !

07.02.2023 15:27 • #543

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Das kann er doch auch machen. Es ist dennoch meine Entscheidung ob ich seine Dienstleistung annehme. Hat denn die Psychologie seit dem bestehen zu einer Verbesseung der Menscheit bzw. dessen Existenz verbessert? Ich habe da so meine Zweifel. Wir könne uns gerne die Umsatzzahle der großen Pharmakonzerne seit bestehen ...

Ich verstehe Dich nicht.
Du siehst, dass Du ein Problem hast, lehnst aber den Weg, der Dir am wahrscheinlichsten helfen kann, vehement ab.

Stattdessen führst Du hier Diskussionen, die Dir nicht wirklich dabei helfen, beziehungsfähiger zu werden.

Unter anderem führst Du sogar an, dass diese Disziplin erst 120 Jahre alt ist.
Lehnst Du sonst auch alle Fortschritte in der Medizin ab, die keine 100 Jahre alt sind?

07.02.2023 15:28 • #544

M
Ich verstehe Dich nicht. Du siehst, dass Du ein Problem hast, lehnst aber den Weg, der Dir am wahrscheinlichsten helfen kann, vehement ab. Stattdessen führst Du hier Diskussionen, die Dir nicht wirklich dabei helfen, beziehungsfähiger zu werden. Unter anderem führst Du sogar an, diese Disziplin erst 120 Jahre ...

Das ist übergriffig und entspricht nicht der Wahrheit sondern ist dein Interpretation und eine Unterstellung.

07.02.2023 15:30 • #545

M
Ich verstehe Dich nicht. Du siehst, dass Du ein Problem hast, lehnst aber den Weg, der Dir am wahrscheinlichsten helfen kann, vehement ab. Stattdessen führst Du hier Diskussionen, die Dir nicht wirklich dabei helfen, beziehungsfähiger zu werden. Unter anderem führst Du sogar an, dass diese Disziplin erst 120 Jahre ...

Auch das ist Unwahr und eine falsche Behauptung.

Was mir hilft oder nicht- entscheidest nicht du, sondern ich.

Lass deine Negativität bei dir

07.02.2023 15:31 • #546

M
Zitat von Masterslave:
Und nun?

Jedem das sein oder? Was gut für dich ist, muss nicht gut für mich sein und umgekehrt.

Du hast pauschalisiert. Nicht ich. Du hast eine These in den Raum geworfen und sie nicht so gekennzeichnet, dass es deine Meinung ist. Dramaboy.

07.02.2023 15:31 • x 1 #547

M
Ich verstehe Dich nicht. Du siehst, dass Du ein Problem hast, lehnst aber den Weg, der Dir am wahrscheinlichsten helfen kann, vehement ab. Stattdessen führst Du hier Diskussionen, die Dir nicht wirklich dabei helfen, beziehungsfähiger zu werden. Unter anderem führst Du sogar an, dass diese Disziplin erst 120 Jahre ...

Lehnst Du sonst auch alle Fortschritte in der Medizin ab, die keine 100 Jahre alt sind?
Ich lehne alles ab von dem ich denke zu wissen dass es mir nachhaltig nicht gut tut- deswegen bin ich nicht geimpft.

Frage beantwortet?

07.02.2023 15:33 • x 1 #548

M
Zitat von Mira:
Du hast pauschalisiert. Nicht ich. Du hast eine These in den Raum geworfen und sie nicht so gekennzeichnet, dass es deine Meinung ist. Dramaboy.

Stimmt, ich hätte die Unterscheidung im vorhinein anbringen müsssen.

Mea culpa

DREAM meinstest du ich weiß

07.02.2023 15:34 • #549

M
Wieso fühlst Du Dich so angegriffen !?
Das meint doch niemand böse hier ! Also ich jedenfalls nicht!
Ich glaube, Du musst nochmal in die Sauna mein Lieber und oder meditieren.

07.02.2023 15:36 • #550

M
Zitat von MULTIVERSUM:
Ich habe Dich NICHT als psychisch krank bezeichnet. Schade, dass Du das so siehst. Ich schreibe meine Meinung und was ich denke und assoziiere. Scheinbar hast Du keine Freunde, die Dich mal spontan in den Arm nehmen, so wie ich das vorhin im übertragenden Sinne getan habe. Eine Anmache oder Flirt war das NICHT. Es ...

Nochmals übergriffig.
NEgativer Mitgliederbezug.

Wie lautet das Thema dieses Threads?

Steht in der Beschreibung das ich ein Problem habe und es von euch gellöst bekommen möchte?
Habe ich explizit um Hilfe gebeten?

Ich habe mein Leben as Beispiel herangezogen und versuche zu beweisen das Weisheit ein Weg aus Verbiterung sein kann.
Du kannst gerne beispiele aus deinem Leben nennen in denen du dies auch so wahrgenommen hast- kein Problem.

Und in den Arm genommen wurde ich am Wochenende ca. 12 Stunden.

07.02.2023 15:37 • #551

M
Zitat von MULTIVERSUM:
Wieso fühlst Du Dich so angegriffen !? Das meint doch niemand böse hier ! Also ich jedenfalls nicht! Ich glaube, Du musst nochmal in die Sauna mein Lieber und oder meditieren.

Und nochmal übergriffig bzw ist Anmaßend das richtige Wort

Was willst du mir sagen was ich zu tun habe?

Ich fühle mich nicht angegriffen, sonder empfinde dein Art als unangenehm und Nervenaufreibend, da du dir nicht die Mühe machst überhaupt zu verstehen worum es hier geht sondern einfach mal rein-schreist.

Meine Zeit ist mir zu kostbar für diese Art von Spiegelungen

07.02.2023 15:39 • #552

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Ich lehne alles ab von dem ich denke zu wissen dass es mir nachhaltig nicht gut tut- deswegen bin ich nicht geimpft. Frage beantwortet?

Das beantwortet allerdings so einiges...

07.02.2023 15:40 • #553

M

oh,oh....

07.02.2023 15:40 • x 1 #554

M

Was denn?

Welche Schubladen möchtest du OT nun aufmachen?

07.02.2023 15:41 • #555

A

x 4