697

Weisheit und Verbitterung

M
Zitat von Mira:
Nein, es geht um viel mehr. Einfache Triebbefriedigung war das sicher nicht. @Masterslave ich antworte dir später.Danke für deine Nachrichten an mich. Ich habe dazu noch einige Fragen. @Samuel15 schön dich in diesem Diskurs so zu lesen. Aber eine Sache möchte ich anmerken. Ich bin auch seit 2016 hier. Mein ...

Hier kann man, auch ganz unabhängig vom Liebeskummer, seine Gedanken schreiben.

In diesem Thread kann man das- in anderen zieht man den Zorn der Götter auf sich

07.02.2023 09:01 • x 1 #511

CanisaWuff
Zitat von Masterslave:
Denkst du, das dieses Kommentar weise war?

Zitat von Masterslave:
Das Gift das man in andere injeziert- injeziert man peu a peu sich sebst.

Du, ich nehme keine Dro.. Die kannst Du alle für Dich komplett alleine haben.

07.02.2023 09:04 • #512

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

Forenleitung
Guten Morgen,

in diesem Thema sollten nur Mitglieder schreiben, welche wohlwollende und sachliche Beiträge zur Thematik verfassen können. Bitte stellt die Beiträge mit einem Mitgliederbezug ein. Abwertungen, Beiträge ins Lächerliche ziehen und Belustigungen sind nicht zuträglich.

Beste Grüße
Richard

07.02.2023 09:05 • x 1 #513

M
Zitat von Masterslave:
In diesem Thread kann man das- in anderen zieht man den Zorn der Götter auf sich

Tja…

07.02.2023 09:06 • x 1 #514

M
Zitat von Mira:
War das bei dir so?

Es war mein Tier das jagte.
Der nicht erlernte Umgang mit männlichen Gefühlen, sicher auch die Suche nach Nähe so wie man sie kannte aus der Erziehung und die es eben zu selten gab.

Es waren 7 Jahre Jagd, jeden 5. Tag eine neue Beute.
Die letzten 20 Jahren waren es insgesamt 10 Frauen- das war der Zeitraum meiner Isolation.

Mir sind die Frauen regelrecht zugeflogen, ich war das Objekt der Begierde nicht jedoch das Objekt zur Beziehung- denn es gehören zur Triebbefriedigung ZWEI.
Vorgemacht oder vorgespielt habe ich nie...

Ich bin weder stolz darauf noch möchte ich die Zeit missen, denn ich habe mir Momente geschaffen, an die ich mich heute noch gerne zurück erinnere.

Das Tier wird sich nun aber der Liebe zur Weisheit stellen müssen- ich zwinge es dazu.
Und wenn es das tut und lernt, dann bin ich endlich frei.

07.02.2023 09:06 • x 1 #515

M
Zitat von Mira:
War das bei dir so?

Ein Zwang.
Der Durst des Tieres, ein unbändiges Verlangen zur Jagd, in Abwesenheit des Selbst.
Unwissenheit darüber, dass Verbindung und Beziehung überhaupt existieren in einer Form die einen Liebe sprüen lässt.

Ich spüre diesen tierischen Jäger wieder erwachen, doch diesmal werde ich es kanalisieren können und dann mich im Augenblick im Hier zu fragen ob es WEISE ist mit der attraktiven Dame heute Nacht anzubandeln, oder ob ich mich von etwas leiten lasse, was mich nachhaltig unglücklich macht.

MAcht das Sinn?

07.02.2023 09:22 • x 1 #516

M
Zitat von Masterslave:
Ein Zwang.
Der Durst des Tieres, ein unbändiges Verlangen zur Jagd, in Abwesenheit des Selbst.
Unwissenheit darüber, dass Verbindung und Beziehung überhaupt existieren in

Fühle ich. Ich habe mich gerade gefragt, wann und wie ich zum Stillstehen kam. Immer getrieben und auf der Suche. Ich hatte am Freitag noch ein ganz wundervolles Gespräch mit einer Frau. Sie meinte, dass es zwei Arten von „getriebenen“ Menschen gibt. Einmal die, die immer auf der Suche nach etwas Neuem sind, neue Menschen, neue Herausforderungen, neue Beziehungen neue Ufer und die, die auf der Suche nach dem Ankommen sind. Sie hat es etwas anders ausgedrückt. Aber ich fand es spannend, weil einiges auch zutraf.

Zitat von Masterslave:
MAcht das Sinn?

Für mich ja!

07.02.2023 09:29 • x 1 #517

S
Zitat von Masterslave:
ich wollte auf etwas anderes hinaus. Du sagtest du spiegelst und entscheidest sebst was dich stört zu ändern... Sind es eben nicht die Spiegelungen die man ungefragt erhält, und zwar indirekt, jene die Verletzungen kreeiren? Wer spiegelt dich, wenn du alles mit dir selbst aus macht? Gerhörst du auch zu jenen, die ...

Ich habe Freunde, die mich spiegeln und mir durchaus mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und klar, das ist nicht immer einfach, aber niemand hat gesagt, dass es einfach wäre, richtig?

07.02.2023 09:39 • x 1 #518

M
Zitat von Masterslave:
Ich: ' Bist du glücklich?'

Großartige Frage in einer schrägen Situation.

Zitat von Masterslave:
Schließlich möchte ich dir deinen Schönheitsschlaf nicht rauben- auch wenn du diesen mE nicht benötigst!

Watt stimmt denn mit dir nicht?

Zitat von Masterslave:
Und das Spiegelbild von Authenzität ist mega S.

Alles nur in deinem Kopf!

Zitat von Masterslave:
Und das beste ist, ich nehme dir genau deswegen deine Weisheit ab, du bist authentisch!

Hmm, wenn ich eins gelernt habe, dass die Menschen die in einem Forum sind, oft anders in der Realität erscheinen. Nicht schlechter oder besser, nur manchmal anders. Frag mal die, die mich bis jetzt kennenlernen durften
Also du weißt nicht, ob ich séxy bin oder n authentischer Quasimodo bin.

07.02.2023 09:44 • x 2 #519

Zimtstern22
Zitat von Masterslave:
Ich habe mein Umfeld vergiftet, Menschen verletzt, mit genau solch kleinen Abwertungen.....

.... Das über einen sehr langen Zeitraum, was dazu führte, dass ich überhaupt nicht mitbekam, das ich mich damit selbst vergifte.

Du schilderst aus der Vergangenheitsform? Erlebst du dich heute den Menschen gegenüber zugewandter und positiver?

07.02.2023 10:08 • #520

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Es waren 7 Jahre Jagd, jeden 5. Tag eine neue Beute.

Die letzten 20 Jahren waren es insgesamt 10 Frauen- das war der Zeitraum meiner Isolation.

Hattest Du auch mal längere Beziehungen und wie lang war die längste davon?

07.02.2023 11:14 • x 1 #521

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Hattest Du auch mal längere Beziehungen und wie lang war die längste davon?

Bis zu meinem 40. LJ war die längste Beziehung 1 1/2 Jahre.
Dann 3 Jahre.
Doch echte Beziehungen waren das nicht- wie auch...finde ich erst jetzt zu mir.

Daher auch die Verbitterung in diesem Punkt, da ich im Grunde mir mein eigenes Leben genommen habe- Selbstsabotage.

07.02.2023 11:17 • x 1 #522

M
Zitat von Zimtstern22:
Du schilderst aus der Vergangenheitsform? Erlebst du dich heute den Menschen gegenüber zugewandter und positiver?

Definitv.

Es ist noch frisch und nicht stabil doch ich spüre es.
Mein Umfeld wird immer freundlicher, heller, und das liegt daran das ich freundlicher und heller zu 'mir' bin nud es damit auch nach außen reflektiere.

07.02.2023 11:51 • #523

M
Harter Tobak Masterslave. Harter Tobak.
Ich persönlich glaube, dass die Basis für ein gutes Leben,
Frieden ist. Frieden mit sich selbst, Frieden mit anderen und Zufriedenheit/Genügsamkeit mit einfachen kleinen Dingen wie Sonnenschein, eine Tasse Kakao, ein Waldspaziergang o.ä.
UND Gesundheit natürlich.
Aber die lernt man erst zu schätzen, wenn man älter und krank ist.
Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen (gesund werden).

07.02.2023 13:36 • x 2 #524

M
Zitat von MULTIVERSUM:
Harter Tobak Masterslave. Harter Tobak. Ich persönlich glaube, dass die Basis für ein gutes Leben, Frieden ist. Frieden mit sich selbst, Frieden mit anderen und Zufriedenheit/Genügsamkeit mit einfachen kleinen Dingen wie Sonnenschein, eine Tasse Kakao, ein Waldspaziergang o.ä. UND Gesundheit natürlich. Aber die ...

Was genau ist Hintergrund deiner Bewertung?

Ich komme gerade aus der Sauna, habe danach 5min meditiert und 20 min autogenes Training gemacht.
Die Sonne scheint, mit klarem Himmel, und kalter Luft- das liebe ich.
Ich fühle mich gerade prima und bin dankbar, alles scheint so friedlich- ja wären da nicht fast an jeder Ecke die Gesichter verbitterter Menschen.

Also?

Zurück zum Tobak

Randnotiz: Auf dem Gehweg lag ein Spiegel in Apfelform und einer Art Bastrand. Auf dem Spiegel stand;
Du sagst ich bin kalt, dabei spiegele ich dich nur.

Ich nehme dies als Impuls und werde mich mit dem Thema spiegeln nher auseinender setzten, denn es ist diese Spiegelung im Hier, dass mir es dann möglich macht meinen Gefühlszustand zu erkennen.
Dann kann ich diesen annehmen und zwar so, das er meine Entscheidung nicht beeinflußt.

Wer auch immer diesen Spiegel dort hingelegt hat- ich danke dir!

07.02.2023 14:02 • #525

A

x 4