697

Weisheit und Verbitterung

M
'Aber ich ändere es dann, wenn es MICH stört, nicht weil das irgendwer aus dem Außen sagt`'

*Und natürlich zeige ich ihnen auch auf, wo sie mit ihrem Kram gerne immer wieder gegen ne Wand rennen. '

Warum sollten Andere tun was du selbst nicht für richtig hälst?

07.02.2023 02:49 • #481

BrokenHeart
Zitat von Masterslave:
'Aber ich ändere es dann, wenn es MICH stört, nicht weil das irgendwer aus dem Außen sagt`' *Und natürlich zeige ich ihnen auch auf, wo sie mit ihrem Kram gerne immer wieder gegen ne Wand rennen. ' Warum sollten Andere tun was du selbst nicht für richtig hälst? Es sind deine Gedanken, ich kenne das zu gut, und ...

Du hattest ü500 Frauen (sagst Du) ...... warum muss ein Mensch damit rumpropellern ....?
Hast Du sonst nix zu bieten?

07.02.2023 02:56 • x 1 #482

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

S
Zitat von Masterslave:
'Aber ich ändere es dann, wenn es MICH stört, nicht weil das irgendwer aus dem Außen sagt`' *Und natürlich zeige ich ihnen auch auf, wo sie mit ihrem Kram gerne immer wieder gegen ne Wand rennen. ' Warum sollten Andere tun was du selbst nicht für richtig hälst?

Weil sie mich fragen... ich sage das Leuten nicht einfach nur so, es sei denn es betrifft mich selbst. Aber wenn Leute bei mir über Themen rumjammern oder meine Meinung hören wollen, dann ändere ich das. Wenn ich finde Hey, ich bin zu fett, dann habe ich das in der Hand. ist ja nur logisch, newa?

Wenn mich jemand fragt: Findest Du mich zu fett?, dann antworte ich meist mit der Gegenfrage: Stört es Dich, dann änder es. Du bist die einzige Person, die es ändern kann. ABER ich ändere mein Äußeres nicht, nur weil irgendjemand sagt: Das find ich nicht gut. Wenn es meine Freundin/Frau wäre, könnte man verhandeln.

07.02.2023 03:08 • x 1 #483

S
Zitat von BrokenHeart:
Du hattest ü500 Frauen (sagst Du) ...... warum muss ein Mensch damit rumpropellern ....? Hast Du sonst nix zu bieten?

Er hat darauf geantwortet, was ich gesagt habe. Und der Rest ist seine Sache. Manchmal ist es auch sinnvoll mehrere Menschen getroffen zu haben und mit denen S. zu haben, ist keine Straftat. Warum denken das immer alle?

07.02.2023 03:09 • x 2 #484

CanisaWuff
Jetzt fehlt hier nur noch Tin, dann können sich die drei gegenseitig die Welt erklären

07.02.2023 06:09 • x 2 #485

S
Zitat von CanisaWuff:
Jetzt fehlt hier nur noch Tin, dann können sich die drei gegenseitig die Welt erklären

Du hast 11 Themen hier seit 2021 eröffnet. Ich glaube nicht, dass Du in der herablassenden Position stehst, in die Du Dich hier gerade begeben willst, Mädel. Du bist deutlich zu häufig hier.

07.02.2023 06:20 • #486

M
Das denken immer alle, weil sie ganz tief in ihrem Herzen den Traum von der ganz ganz großen Liebe in sich tragen, und das verträgt sich nunmal nicht mit Rumhurerei-das ist nämlich keine Liebe, sondern nur Triebbefriedigung so wie essen oder zur Toilette gehen.
Nur einen einzigen Menschen zu wollen und zu lieben und für den zu sterben, so wie bei Romeo und Julia - damit können S.(süchtige) nix anfangen.
Dabei ist es mit das Schönste, was man sich vorstellen kann, wenn S. mit echter Liebe stattfindet. Aber manchen traurigen Zeitgenossen wird das wohl nie vergönnt sein, weil ihre Fähigkeit, Liebe überhaupt empfinden zu können, einem Stück Holz gleicht - sie können es einfach nicht. Schade!

07.02.2023 06:24 • #487

S
Zitat von MULTIVERSUM:
Das denken immer alle, weil sie ganz tief in ihrem Herzen den Traum von der ganz ganz großen Liebe in sich tragen, und das verträgt sich nunmal nicht mit Rumhurerei-das ist nämlich keine Liebe, sondern nur Triebbefriedigung so wie essen oder zur Toilette gehen. Nur einen einzigen Menschen zu wollen und zu lieben ...

Ja, sorry, aber dieser Hang zur gottesgleichen Liebe ist halt auch so'n Schmuh, der uns vor Jahren von Dichtern eingetrichtert wurde. Die waren auch in den meisten Fällen ziemlich depressive Hansel, die dann nicht damit klarkamen, wenn die Marie nicht mit ihnen rummachen wollte. Und dann haben sie sich in Kutschen durch's Land fahren lassen und darüber gejammert, obschon sie selbst die überprivilegierten Kerle waren. Die konnten nämlich schreiben und hatten Kutschen, was das Gros der Bevölkerung nicht hatte. Heute würde man einem solchen Kerl eine One-itis oder wie der Kram heißt, bescheinigen.

07.02.2023 06:30 • x 2 #488

M
Das gibt es aber wirklich mein Lieber! Du wirst es nicht glauben!
Scheinbar ist es Dir noch nicht begegnet, aber gut.
Ich wünsche Dir, dass Dir das 1 Mal in Deinem Leben begegnet!

07.02.2023 06:36 • #489

S
Also bist Du gerade in der Situation?

07.02.2023 06:38 • x 1 #490

CanisaWuff
Zitat von Samuel15:
Du hast 11 Themen hier seit 2021 eröffnet. Ich glaube nicht, dass Du in der herablassenden Position stehst, in die Du Dich hier gerade begeben ...

Oder Skat spielen...falls Bubis das können...

07.02.2023 06:44 • #491

S
Zitat von CanisaWuff:
Oder Skat spielen...falls Bubis das können...

Ja, Skat macht in der Tat mal Spaß.

07.02.2023 06:49 • #492

M
Ja und nein.
Ich liebe immernoch(!) jemanden, mit dem es vor über 10 Jahren nicht geklappt hat, weil er bereits verheiratet war. Weil ich so besondere Gefühle für ihn entwickelt hatte, als ich ihn kennenlernte, wird er immer in meinem Herzen sein, auch wenn wir tatsächlich gar nicht zusammen sind.
Das ist für Dich bestimmt, wie eine Begegnung mit Außerirdischen.
Aber so habe ich das damals auch empfunden, es war magisch und ganz leicht - schwerelos. Wenn ich daran denke, wird mir warm um's Herz, und ich weiß, dass es echte Liebe nicht nur zwischen Eltern und Kindern GIBT.

07.02.2023 06:50 • x 1 #493

M
Zitat von MULTIVERSUM:
und das verträgt sich nunmal nicht mit Rumhurerei-das ist nämlich keine Liebe, sondern nur Triebbefriedigung so wie essen oder zur Toilette gehen.

Nein, es geht um viel mehr. Einfache Triebbefriedigung war das sicher nicht.

@Masterslave ich antworte dir später.Danke für deine Nachrichten an mich. Ich habe dazu noch einige Fragen.
@Samuel15 schön dich in diesem Diskurs so zu lesen. Aber eine Sache möchte ich anmerken. Ich bin auch seit 2016 hier. Mein Forengrund ist schon längst Geschichte aber ich mag es hier zu sein. Nicht weil ich frustriert oder verbittert bin, sondern weil ich mich hier wohl fühle. Weil ich geheilt bin und manchmal Menschen helfen kann. Weil ich viele nette Menschen hier kennengelernt habe. Sogar schon in RL begegnet bin. Ein Forum was menschlicher kaum sein kann. Hier kann man, auch ganz unabhängig vom Liebeskummer, seine Gedanken schreiben. Manchmal gibts dafür ordentlich einen auf den Deckel und manchmal ist es ganz wunderbar, weil neue Impulse gesetzt werden. Sieh es nicht so negativ, dass es Menschen gibt, die schon lange hier sind. Für mich ist es oft eher eine Bereicherung.
Und du kennst es doch, wie es in den Wald hineinruft….
Ich bleibe wohl auch noch ne Weile hier. Ich lerne nämlich so gerne. Vor allem mich nicht von vorlauten Usern triggern zu lassen. Die sind nämlich in Wahrheit klein und zart

07.02.2023 06:51 • x 2 #494

S
@Mira
Das kann ja jeder in der Tat für sich selbst entscheiden. Wenn man hier im Forum bleiben will, weil man die Insassen so süß findet, ist das Deine Freizeit, die Du so verbringen willst.

07.02.2023 06:56 • #495

A

x 4