697

Weisheit und Verbitterung

S
Zitat von Masterslave:
Ich hatte ü500 Frauen in meinen Leben, und die Frau die mich aktuell will, kann jeden haben.
Wenn du das auf mich beziehst...

Angeber mag auch niemand...

Zitat von Masterslave:
Die Front von der du sprichst, an der bist du gerade eben nicht, denn du suchst Ausreden für etwas was nicht existiert.
Es existiert nur in deinen Gedanken! Es sind deine Gedanken, die Fragen die du dir selbst stellst...
Es spielt keine Rolle pb sie dich danach nochmals anquatschen- lass sie doch?
Lass sie quatschen! denn das ist ein Zeichen von Interesse und ob du das magst ist natürlich deine Entscheidung.
Doch bringt es dich voran?
Wonach suchst du dennn? Nähe, Wärme vielleicht Ehrlichkeit?

manchmal erreicht es einen auch so.

Nö, und klar kann ich das alles hinter mir lassen. Aber das hier ist ein Forum dafür. Und da darf man sich auch mal auskotzen. Warum auch nicht? Bringt es mich voran? Bringt einen das Forum generell voran? Wenn ich immer nur sage: Lass negative Emotionen nicht zu bzw. rede nie darüber, bringt das halt auch kein Licht ins Dunkel, newa? Aber deshalb muss ich mir hier ja nicht den vorgefertigten Standard-Google-Fragenkatalog geben. :drink:

Zitat von Masterslave:
Ich kann nur wachsen wenn ich los lasse und ab gebe. Selbstvertrauen, besser Urvertrauen ist gut, doch ab einem Punkt muss man auch Vertrauen und das sage ich dir als jemand der jahrelange Vertrauensbruch überlebt hat. Ich kann dennoch vertrauen ohne mein Urvertrauen zu zerstören...

Das heißt ja nicht, dass ich kein Urvertrauen mehr habe. Zumal das auch ziemlich spirituell angehaucht ist und I ain't superstitious.

07.02.2023 00:57 • x 1 #466

Fliesentisch
Zitat von Masterslave:
Ich finde das du bereits negativ genug bist, reicht dir das denn nicht? Das habe ich nicht mitbekommen....sorry, dachte du seist 'verschnupft'! Hoffe es ist bald vorbei für dich

Och, eigentlich bin ich gern positiv, die Negativität ist wohldosiert für Menschen und Situationen reserviert, die sie meines Erachtens verdienen.

Dachte ich auch - Dann wurde es die Woche über schlimmer und am Ende des Tages hat der Schnelltest angeschlagen. Mit etwas Glück bin ich Freitag aber wieder im Studio.

07.02.2023 00:58 • #467

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
Zitat von Samuel15:
Angeber mag auch niemand... Nö, und klar kann ich das alles hinter mir lassen. Aber das hier ist ein Forum dafür. Und da darf man sich auch mal auskotzen. Warum auch nicht? Bringt es mich voran? Bringt einen das Forum generell voran? Wenn ich immer nur sage: Lass negative Emotionen nicht zu ...

Die die jeden haben kann schrieb mir gerade;
'Arroganz kennst du nicht, wa?

Mit angeben hat das wenig zu tun, denn ich hätte lieber eine 20 Jährige Beziehung hinter mir als dieses Jagdsucht gelebt zu haben, das glaube mir mal.

Natürlich darfst du dich auskotzen und ich höre zu, dennoch kannstb du auch hinschauen wenn ich spiegel anstatt wegzusehen- denn ich denke genau deswegen bist du da.

Urvertrauen ist nichts spirituelles, es ist was dich aus macht.
Du zweifelst, und zwar nicht an den Frauen , sondern einzig und alleine an dir und ich sage dir dasss es dafür keinen Grund gibt denn es ist ein Konstrukt deiner Gedanken.

Belehrung liegt mir fern, auch wenn ich mir bewusst bin, das meine Art der Kommunikation evetuell genau so empfunden wird,

Nuwa, du sagtest es selbst, Menschen die Missbrauch erfahren haben, sind sehr gut im spiegeln-das tue ich nun bei dir. Ob du dies annehmen möchtest, mich meldest, nicht mehr antworten magst oder ob ich daneben liege- alles egal.
Ich bin pur und schildere dir was ich wahrnehme wenn ich dich lese-
und ich nehme Selbstzweifel wahr.

07.02.2023 01:04 • #468

M
Zitat von Fliesentisch:
Och, eigentlich bin ich gern positiv, die Negativität ist wohldosiert für Menschen und Situationen reserviert, die sie meines Erachtens verdienen. Dachte ich auch - Dann wurde es die Woche über schlimmer und am Ende des Tages hat der Schnelltest angeschlagen. Mit etwas Glück bin ich Freitag ...

Bin ih froh dass ich nicht dazu gehöre

Vielleicht ist Montag das passender Ziel...

07.02.2023 01:09 • x 1 #469

Fliesentisch
Zitat von Masterslave:
Bin ih froh dass ich nicht dazu gehöre Vielleicht ist Montag das passender Ziel...

Selbst wenn - Ich denke, du würdest das aushalten.

Diese Woche fange ich erstmal langsam an, ein paar Kilometer langsam spazieren gehen und das Wetter genießen, wenns mir bis Freitag gut geht, dann versuche ich es, wenn nicht, dann eben Montag. An den drei Tagen gehe ich jetzt auch nicht zugrunde.

07.02.2023 01:11 • x 1 #470

M
Zitat von Fliesentisch:
Selbst wenn - Ich denke, du würdest das aushalten. Diese Woche fange ich erstmal langsam an, ein paar Kilometer langsam spazieren gehen und das Wetter genießen, wenns mir bis Freitag gut geht, dann versuche ich es, wenn nicht, dann eben Montag. An den drei Tagen gehe ich jetzt auch nicht ...

Selbst wenn es März würde- spielt keine Rolle solange du dir deine Motivation erhälst und dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.
Ih habe gelernt, Geduld ist eine Tugend....Selbstgeduld

07.02.2023 01:14 • x 1 #471

Fliesentisch
Zitat von Masterslave:
Ih habe gelernt, Geduld ist eine Tugend....Selbstgeduld

Man muss aber auch nicht alle Tugenden in sich vereinen - Wäre ja langweilig! Spaß beiseite: Geduld ist absolut nicht meine Stärke. Ich bin wie eine dieser Möwen in einem Disneyfilm: MEINS. JETZT. ICH WILL!.

07.02.2023 01:16 • x 1 #472

M
Zitat von Fliesentisch:
Man muss aber auch nicht alle Tugenden in sich vereinen - Wäre ja langweilig! Spaß beiseite: Geduld ist absolut nicht meine Stärke. Ich bin wie eine dieser Möwen in einem Disneyfilm: MEINS. JETZT. ICH WILL!.

Wobei wir dann doch wieder beim Thema landen und dann sich die Frage auftut:

Ist das weise ungededuldig zu sein? Geduld ist die Tugend und ungeduldig sein der Gefühlszustand.

ICh habe mich in der Tat mehrere Tage nun mit meiner Ungedult auseinander gesetzt.
Faszinierend zu sehen was dahinter steckt.

Wenn ungeduldig zu sein ein Gefühlszustand ist, dann kann ich diesen Ausblenden- einfach so.

Und es entsteht Raum für Wachstum....

Das passt im übrigen auch zu Samuel....das meins, jetzt will ich, und wenn es dann eben nicht klappt, kommt- achtung Spoiler-:

die Verbitterung

Zum Ver-führen ist dies Mindest allerdings hilfreich, sofern authentisch und auch konsequent dann in einer potentiellen Ablehnung....

Ich verliere mich gerade wieder, weiß aber dass ih mit jemanden kommuniziere der es dennoch fassen kann- also sei mir nicht böse wenn ich es gerade nicht auf den Punkt bringe,

07.02.2023 01:22 • #473

S
@Masterslave
Zitat von Masterslave:
Die die jeden haben kann schrieb mir gerade;
'Arroganz kennst du nicht, wa?

Mit angeben hat das wenig zu tun, denn ich hätte lieber eine 20 Jährige Beziehung hinter mir als dieses Jagdsucht gelebt zu haben, das glaube mir mal.

Doch, ich denke, Du kennst Arroganz ziemlich gut. Aber was hat das damit zu tun?

Austoben ist schon nicht so falsch, aber letztlich hast Du es ja selbst entschieden.

Zitat von Masterslave:
Natürlich darfst du dich auskotzen und ich höre zu, dennoch kannstb du auch hinschauen wenn ich spiegel anstatt wegzusehen- denn ich denke genau deswegen bist du da.

Ich sehe da nicht weg. Ich bin selbst mein größter Kritiker. Und das ist auch richtig so.

Zitat von Masterslave:
Urvertrauen ist nichts spirituelles, es ist was dich aus macht.
Du zweifelst, und zwar nicht an den Frauen , sondern einzig und alleine an dir und ich sage dir dasss es dafür keinen Grund gibt denn es ist ein Konstrukt deiner Gedanken.

Natürlich zweifle ich auch an mir. Aber auch an der gesellschaftlichen Ausrichtung generell. Da läuft so viel Blödsinn, maximal von Angst gesteuert. In so vielen Bereichen. Aber hey, Frank Sinatra sang ja schon: That's life. Wo viele Menschen zusammenkommen, treffen sich viele Meinungen, newa? Und Meinungen sind halt oft nicht Wissen.

Zitat von Masterslave:
Nuwa, du sagtest es selbst, Menschen die Missbrauch erfahren haben, sind sehr gut im spiegeln-das tue ich nun bei dir. Ob du dies annehmen möchtest, mich meldest, nicht mehr antworten magst oder ob ich daneben liege- alles egal.
Ich bin pur und schildere dir was ich wahrnehme wenn ich dich lese-
und ich nehme Selbstzweifel wahr.

Es gibt im gesellschaftlichen Konzept nichts, was nur selbstbezogen ist. Niemand macht Dinge nur und ausschließlich immer für sich selbst. Wollen sich halt einige nicht eingestehen.

07.02.2023 01:40 • x 1 #474

M
Zitat von Samuel15:
@Masterslave Doch, ich denke, Du kennst Arroganz ziemlich gut. Aber was hat das damit zu tun? Austoben ist schon nicht so falsch, aber letztlich hast Du es ja selbst entschieden. Ich sehe da nicht weg. Ich bin selbst mein größter Kritiker. Und das ist auch richtig so. Natürlich zweifle ich auch an mir. Aber auch ...

Siehst du, du denkst.

Arroganz ist Selbstschutz, kann sein, oder Niveau.

Ich frage dich nochmals, woran zweifelst du?

Es ist viel Lärm im Außen den du produzierst, doch welche Ruhe suchst du im Inneren?

Mein Vorstellung von Existenz ist dass nichts einfach so geschieht- du bist also in diesem Thread aufgeschlagen.

Ich weiß dass ich niht weiß was dich bewegt, dennoch bin ich, und denke das es reine Selbstzweifel sind die dich in diese Verteidigungsposition bringen.

Wenn du gesellschaftliche Veränderung möchtest, Frauen aufwecken, oder was auch immer, dann tue es- nur bezweifle ich dass dies hier das rihtige Forum ist.
Wenn ih richtig sehe bist du seit 2020 hier in einem Liebeskummer Forum angemeldet.

Also.

Nochmals meine Frage an dich, die du natürlich nicht beantworten musst - woher kommen deine Selbstzweifel?

Bist du bereit für die Ehrlichkeit dir gegenüber, die du von anderen einforderst?

07.02.2023 01:54 • #475

M
@Samuel15
wofür ich dir danke ist:

Oft begegnet mir feindseligkeit und das obwohl ich Ehrlichkeit anwende.
Ich habe nicht verstanden warum dies so ist, und mich deswegen in selbst auferlegte Isolation begeben- auch mit Hilfe von Mitteln.

Dass dies aufgrund Spiegelung geschieht- darüber war ich mir nie bewusst.
Ich danke dir für deine Weisheit in diesem Punkt die mir eine neue Perspektive ermöglicht und ih somit weiter an meiner neuer Identität arbeiten kann.

07.02.2023 02:01 • x 1 #476

M
@Minusdioptrie

Ich gehe nun zu meinem nächtlichen Spaziergang in die Natur der Großstadt.
Die Stille, so viele neue Perspektiven, insbesondere in einer Vollmond nacht.
Auch umarme ich einen Baum, ein mächtiger Baum, mit perfekter Krone die im Sommer den Boden berührt und einen Raum bietet der einzig artig ist.
Ich liebe diesen Baum, ich fühle ihn.

Das Wasser zu beobachten, wie es sich im Antliz des Mondes in immer währenden neuen Facetten zeigt, die Geräusche der Natur- all dies genieße ich.

Natur ist Philosopie und deine Ausführungen zu deinem Natursinn sind nichts anderes als pure Philosophie.

Ach und das auspowern im Studio war G.eil heute.
4km Schwimmen. 4km Rudern. Und dann noch ein paar Flirts am Klimmzug...

Herrlich

07.02.2023 02:10 • #477

BrokenHeart
klingt nicht lustig ............... eher erschreckend

07.02.2023 02:27 • #478

S
@Masterslave
Zitat von Masterslave:
Siehst du, du denkst.

Natürlich denke ich. Ich bin kein Pilz.

Zitat von Masterslave:
Ich frage dich nochmals, woran zweifelst du?

Ich zweifle an allem Möglichen. Die Frage ist mir zu allgemein gefasst.

Zitat von Masterslave:
Es ist viel Lärm im Außen den du produzierst, doch welche Ruhe suchst du im Inneren?

Ist das jetzt hier Küchenphilosophie für Anfänger? Sorry, aber für buddhistische Inhalte hab ich heute Nacht nicht den Kopf.

Zitat von Masterslave:
Mein Vorstellung von Existenz ist dass nichts einfach so geschieht- du bist also in diesem Thread aufgeschlagen.

Und das ist eine spirituelle Herangehensweise. Es kann genau so gut alles Zufall sein.

Zitat von Masterslave:
Ich weiß dass ich niht weiß was dich bewegt, dennoch bin ich, und denke das es reine Selbstzweifel sind die dich in diese Verteidigungsposition bringen.

Es sind nicht lediglich Selbstzweifel. Alles was mich an mir stört und ich ändern kann, habe ich auch geändert. Aber ich ändere es dann, wenn es MICH stört, nicht weil das irgendwer aus dem Außen sagt. Bei Beziehungen gibt es die Möglichkeit nicht. Da ist der Kontrollverlust halt dabei, den hat allerdings jeder. Du kannst nicht bestimmen, was andere Leute sagen, fühlen, denken. Und es wäre auch gruselig, wenn es so wäre. Wenn ich mit Frauen darüber gesprochen habe, dann hat sich da relativ schnell ein Bild ergeben. Viele wollten sich selbst als Partner, bis ich ihnen dann erklärt habe, dass sie es super unangenehm finden würden, wenn ihr Partner alles wüsste und verstehen würde was sie denken. Da gab's dann so Grusel-Gänsehaut-Momente. Viele denken ihre Gedanken halt nicht bis zum Schluss, sondern nur bis dorthin, wo es sie emotional erwischt und danach ist halt Schluss.

Zitat von Masterslave:
Wenn du gesellschaftliche Veränderung möchtest, Frauen aufwecken, oder was auch immer, dann tue es- nur bezweifle ich dass dies hier das rihtige Forum ist.
Wenn ih richtig sehe bist du seit 2020 hier in einem Liebeskummer Forum angemeldet.

Also.

Nochmals meine Frage an dich, die du natürlich nicht beantworten musst - woher kommen deine Selbstzweifel?

Bist du bereit für die Ehrlichkeit dir gegenüber, die du von anderen einforderst?

Natürlich sage ich Leuten was ich denke. Und natürlich zeige ich ihnen auch auf, wo sie mit ihrem Kram gerne immer wieder gegen ne Wand rennen. Aber daraus lernen Menschen doch nicht. Sie lernen aus dem Inneren, nicht wenn der Impuls aus dem Äußeren kommt. Und wenn dann nur selten. Schon gar nicht geben sie dafür Muster auf. People are lazy.

Und klar, kannst Du mir gegenüber ehrlich sein. Wie ich in einem Forum wirke. Mehr kannst Du über mich nicht zum Besten geben, weil wir hier zwei Avatare mit S und M sind... passend, was?

07.02.2023 02:33 • x 1 #479

BrokenHeart
Zitat von Masterslave:
nur bezweifle ich dass dies hier das rihtige Forum ist.

ist es es denn für Dich das richtige Forum?
Wenn ja, warum?

07.02.2023 02:48 • #480

A

x 4