697

Weisheit und Verbitterung

S
Zitat von Masterslave:
Kannst du dir vorstellen dass es für diese Menschen sehr belastend ist diese Fähigkeiten zu besitzen? Du trifst den Nage auf den Kopf. Ich bin erstaunt dass du das so klar beobachtest. Die Menschen die sehr gut spiegeln, sind oft alleine.

Sicher ist das belastend. Was sonst? Diese Leute sind ja häufig nicht fähig respektvolle Beziehungen zu führen, weil sie die nie kennen gelernt haben und die Angst, das alles dahinter zusammenbricht, ist doch immer sehr groß. Das ist doch klar.

07.02.2023 00:09 • #451

M
Zitat von alleswirdbesser:
Warum schaut man immer bei den anderen und nicht bei sich selbst? Wichtig ist, selbst aus Erfahrungen zu lernen und Weisheit daraus zu schöpfen. Die Anderen müssen das irgendwie selbst hinbekommen. Gut, seinen Kindern kann man vielleicht ein bisschen was auf den Weg mitgeben, aber auch sie möchten eigene ...

Es geht doch darum, weise Entscheidungen zu treffen- eben für sich ohne den Einfluss von außen.
Das ist für michdie Kunst.

Wenn ich auf andere schaue, dann nur um zu spiegeln und zu erleuchten.

07.02.2023 00:12 • #452

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
Zitat von Samuel15:
Sicher ist das belastend. Was sonst? Diese Leute sind ja häufig nicht fähig respektvolle Beziehungen zu führen, weil sie die nie kennen gelernt haben und die Angst, das alles dahinter zusammenbricht, ist doch immer sehr groß. Das ist doch klar.

Mir war das so nicht klar- dass ich spiegel.
Überhaupt der Begriff- den hat meine Affäre ins Spiel gebracht...

Was würdest du diesen Menschen raten?

07.02.2023 00:14 • #453

S
Zitat von Masterslave:
Mir war das so nicht klar- dass ich spiegel. Überhaupt der Begriff- den hat meine Affäre ins Spiel gebracht... Was würdest du diesen Menschen raten?

Was wozu raten? Stell mal eine genaue Frage, bitte.

07.02.2023 00:15 • #454

M
Zitat von Samuel15:
Was wozu raten? Stell mal eine genaue Frage, bitte.

Wenn es sie belasted ist das ungesund.
Was würdest du diesen Menschen raten, damit sie diesen Leben genießen können und gesunde Beziehungen eingehen erlernen?

Genauer geht gerade nicht

07.02.2023 00:19 • #455

S
Zitat von Masterslave:
Wenn es sie belasted ist das ungesund. Was würdest du diesen Menschen raten, damit sie diesen Leben genießen können und gesunde Beziehungen eingehen erlernen? Genauer geht gerade nicht

In erster Linie Therapie. Die müssen halt erstmal lernen mit sich selbst klarzukommen und Du wärst ja dann eher der Therapeut. Und das willst Du nicht, hilft Dir auch nicht.

07.02.2023 00:24 • x 1 #456

M
@Samuel15 Wirklich interessant dass du hier auftauchst und richtige Impulse setzt, denn ich bin in deinem Thema gesperrt- warum auch immer- und ich wollte dir noch etwas zu den Frauen sagen...bzw. dich spiegeln.

Du bist nicht umsonst beim Thema Verbitterung gelandet und für mich liest du dich genauso was deine Schilderungen zum Thema Frauen angeht.
Warum interessiert dich wie eine Frau, so oder so agiert? Wozu überhaupt der Blick in ihrer Richtung?
Schau auf dich. Nur auf dich, denn wenn du das nicht tust, verlässt du dein Spielfeld und setzt dich freiwillig auf die Ersatzbank, im schlimmsten Falle auf die Zuschauer Tribühne.

07.02.2023 00:26 • #457

M
Zitat von Samuel15:
In erster Linie Therapie. Die müssen halt erstmal lernen mit sich selbst klarzukommen und Du wärst ja dann eher der Therapeut. Und das willst Du nicht, hilft Dir auch nicht.

Doch genau das tue ich- ich therapiere mich selbst und das was ich den letzten 3 Wochen über das Thema Weisheit geändert habe an meiner Einstellung ist mehr als jeder Therapeut mir je nahe bringen konnte.

Reden wir aneinander vorbei? Ich bin 'die'!

07.02.2023 00:29 • #458

S
Zitat von Masterslave:
@Samuel15 Wirklich interessant dass du hier auftauchst und richtige Impulse setzt, denn ich bin in deinem Thema gesperrt- warum auch immer- und ich wollte dir noch etwas zu den Frauen sagen...bzw. dich spiegeln. Du bist nicht umsonst beim Thema Verbitterung gelandet und für mich liest du dich genauso was deine ...

Ich reagiere so, weil sie mich danach nochmal anquatschen. Klar, kann ich das alles abtun und abschütteln. Mache ich im Real auch so, aber manchmal erreicht es einen auch so. Und natürlich darf ich in einem anonymen Forum Dinge posten, die mich interessieren und tangieren. Und Du siehst es doch: Dieses Selbstbezogenheit bei Mädels ist doch gruselig. Allein was die Eine da jetzt schreibt, wie man in ein Gespräch im Online Dating einsteigen darf, ist mehr als nur vermessen.

Und sorry, ich lasse mich im Thema Dating ungern von Leuten belehren, die entweder eine Beziehung in ihrem Leben hatten oder seit 10 Jahren solo sind und in diesem Forum rumgeistern, weil die absolut keine Ahnung von der Front haben.

07.02.2023 00:32 • x 1 #459

M
Zitat von Samuel15:
Ich reagiere so, weil sie mich danach nochmal anquatschen. Klar, kann ich das alles abtun und abschütteln. Mache ich im Real auch so, aber manchmal erreicht es einen auch so. Und natürlich darf ich in einem anonymen Forum Dinge posten, die mich interessieren und tangieren. Und Du siehst es doch: Dieses ...

Ich hatte ü500 Frauen in meinen Leben, und die Frau die mich aktuell will, kann jeden haben.
Wenn du das auf mich beziehst...

Die Front von der du sprichst, an der bist du gerade eben nicht, denn du suchst Ausreden für etwas was nicht existiert.
Es existiert nur in deinen Gedanken! Es sind deine Gedanken, die Fragen die du dir selbst stellst...
Es spielt keine Rolle pb sie dich danach nochmals anquatschen- lass sie doch?
Lass sie quatschen! denn das ist ein Zeichen von Interesse und ob du das magst ist natürlich deine Entscheidung.
Doch bringt es dich voran?
Wonach suchst du dennn? Nähe, Wärme vielleicht Ehrlichkeit?

manchmal erreicht es einen auch so.

Was?

Ich kann nur wachsen wenn ich los lasse und ab gebe. Selbstvertrauen, besser Urvertrauen ist gut, doch ab einem Punkt muss man auch Vertrauen und das sage ich dir als jemand der jahrelange Vertrauensbruch überlebt hat. Ich kann dennoch vertrauen ohne mein Urvertrauen zu zerstören...

07.02.2023 00:36 • x 2 #460

M
Musste heute an dich denken beim Sport @Fliesentisch - ich hatte 0 Bock, kam mir klein vor- war voll mit Superbullen heute.
Die haben mich wieder hochgezogen....

07.02.2023 00:44 • #461

Fliesentisch
Zitat von Masterslave:
Musste heute an dich denken beim Sport @Fliesentisch - ich hatte 0 Bock, kam mir klein vor- war voll mit Superbullen heute. Die haben mich wieder hochgezogen....

Ist doch super.

07.02.2023 00:45 • x 1 #462

M
Zitat von Fliesentisch:
Ist doch super.

Dann gib Gas

07.02.2023 00:47 • #463

Fliesentisch
Zitat von Masterslave:
Dann gib Gas

Sobald ich wieder negativ bin. Heute ging das erste Mal seit einer Woche wieder ein Spaziergang ohne nachfolgendes Keuchen.

07.02.2023 00:50 • #464

M
Zitat von Fliesentisch:
Sobald ich wieder negativ bin. Heute ging das erste Mal seit einer Woche wieder ein Spaziergang ohne nachfolgendes Keuchen.

Ich finde das du bereits negativ genug bist, reicht dir das denn nicht?

Das habe ich nicht mitbekommen....sorry, dachte du seist 'verschnupft'!
Hoffe es ist bald vorbei für dich

07.02.2023 00:55 • #465

A

x 4