697

Weisheit und Verbitterung

M
Scham ist ein Gefühlszustand der verhindert (Hemmung) weise zu handeln.
Das im Hier wird so zu einem unguten Moment und wer diese Scham nicht ablegen kann-
verbittert auch auf Dauer.

04.02.2023 12:03 • #421

M
Ich möchte Auflösen:

Der Master, ist das alte Ego.
Der Slave, mein Selbst.

Geisel meiner Selbst-
Weder BDSM noch IT.

Manches scheint anders als es ist, und Vorurteile dienen letztlich einzig dazu, seine eigene Wahrnehmung zu bestätigen ohne zu wissen.
Nicht weise.

05.02.2023 12:13 • x 1 #422

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

Hansl
Na ist ja ruhig hier.
Nichts mehr zu sagen?

05.02.2023 15:52 • #423

Wasabix
Zitat von Masterslave:
Es gibt unfaire, negative und schmerzhafte Ereignisse im Leben, die jeden vor grosse Herausforderungen stellen. Scheidungen, Todesfälle, ...

Top! Vielen Dank!

05.02.2023 16:32 • x 1 #424

M
Zitat von Masterslave:
Der Master, ist das alte Ego.
Der Slave, mein Selbst.

Geisel meiner Selbst-
Weder BDSM noch IT.

Huhu Sklávenmeister, was geht bei dir?

06.02.2023 00:58 • x 1 #425

M
Zitat von Mira:
Huhu Sklávenmeister, was geht bei dir?

Is schwer gerade.
Der Meister ist gandenlos zu dem Skla.

Es bereitet mir in der Tat Freude, Vorurteile zu schaffen um diese dann zu demaskieren.
Ich bin ein großer viktorianischer Spiegel und du siehst wundervoll darin aus

06.02.2023 00:59 • x 1 #426

M
Zitat von Masterslave:
Ich bin ein großer viktorianischer Spiegel und du siehst wundervoll darin aus

Wie darf ich das verstehen?

06.02.2023 01:06 • #427

M
Zitat von Mira:
Wie darf ich das verstehen?

Das wäre OT, da müsste ich dir nun sagen was ich denke-
wenn du das gerne wissen magst, dann in dem dazu passenden Thread

Du bist eine sehr empathische und kluge Ver-Führerin

06.02.2023 01:08 • x 1 #428

M
Jetzt kommt der Lackmustest für meine Weisheitstheorie....

Mich hats erwischt und ich habe mich veknallt bis über beide Ohren und nun schreibt sie mir gerade, dass auch sie es erwischt hat.

Wenn mich nun dazu hinreißen lassen, mich von meinen Gefühlen leiten lasse, und zu ihr fahre, so wäre die Entscheidung nicht weise da ich weiß, dass sie keine Kinder mehr möchte, im Ausland lebt und meine Erfahrung mit roten Flaggen wedelt. Auf der anderen Seite habe ich mich shon sehr lange nicht mehr so angenommen gefühlt- doch das ist ein Defizit von mir? und hindert mich daran weise zu agieren.

Auf der noch anderen Seite, wenn wir derart offen miteinander umgehen, so müsste es möglich sein, einfach eine Zeit miteinander zu verbringen?

Mist, fühle mich gerade überhaupt nicht weise...

Und wir haben zudem noch die selben Fantasien

06.02.2023 10:46 • x 1 #429

M
Zitat von Masterslave:
Seite habe ich mich shon sehr lange nicht mehr so angenommen gefühlt- doch das ist ein Defizit von mir?

Vielleicht ja.
Es zeigt ja auf, was du dir selbst nicht geben kannst. (?)

Offensichtlich willst du noch Kinder und wenn sie das nicht will, dann würde ich auf die roten Flaggen, dieses eine Mal, hören.

06.02.2023 12:14 • x 1 #430

M
Zitat von Mira:
Vielleicht ja. Es zeigt ja auf, was du dir selbst nicht geben kannst. (?) Offensichtlich willst du noch Kinder und wenn sie das nicht will, dann würde ich auf die roten Flaggen, dieses eine Mal, hören.

Das Problem, wir haben darüber gesprochen und sie ist für Alternative zugänglich (zb eine Leihmutter) - überfordert mich gerade um ehrlich zu sein...

Zitat von Mira:
Es zeigt ja auf, was du dir selbst nicht geben kannst. (?)

Wie gibt man sich selbst Nähe?

Mein Körper fühlte sich an als würde er Flimmern- als wir so nah bei einander waren-, wie die Knotenpunkte im Herzen die außer Takt geraten sind- sie spürte das dann und sagte:
'ich weiß was dir fehlt und werde es dir zeigen'
'Kannst du es zulassen?'

Vielleicht testet sie einfach auch nur, ob ich meine Gefühle im Grifff habe.

Die Verbitterung von der Affäre ist ja auch noch da und im Grunde möchte ich das erstmal für mich lösen.
Ich merke gerade das meine Emotionen wieder alles beinflussen;
also wie zur Weisheit finden in dem Fall?

Ich probiere es mit der Skizze

06.02.2023 12:30 • x 1 #431

M
Zitat von Masterslave:
Wie gibt man sich selbst Nähe?

Mit Akzeptanz und Mitgefühl. Wenn du schreibst, dass dir eine Affäre noch in den Knochen hängt, kann es sein, dass du von diesen Emotionen erschöpft bist und dich endlich wieder nach was positivem sehnst.
Darum reagiert eventuell dein Körper auch so stark.

Ein ruheloser Geist der ankommen will?

Zitat von Masterslave:
Emotionen wieder alles beinflussen;
also wie zur Weisheit finden in dem Fall?

Mit Geduld

06.02.2023 12:36 • x 1 #432

M
Zitat von Mira:
Mit Akzeptanz und Mitgefühl. Wenn du schreibst, dass dir eine Affäre noch in den Knochen hängt, kann es sein, dass du von diesen Emotionen erschöpft bist und dich endlich wieder nach was positivem sehnst. Darum reagiert eventuell dein Körper auch so stark. Ein ruheloser Geist der ankommen will? Mit Geduld

Geduld wurde heir noch nicht genannt. Danke fürs darauf aufmerksam machen!
Du hast recht, Geduld ist nicht meine Stärke...ist auch kein Gefühl sondern eine Tugend...

Wo passt die rein?
Zur Intuition
Zum Instinkt
Zum Ratio
Zur Erfahrung
Zum Glauben an sich selbst
Zum Wissen

Edit: Geduld mit sich selbst auf Basis des Glaubens an sich selbst, dem Urvertrauen?

06.02.2023 12:46 • #433

M
Zitat von Mira:
Mit Akzeptanz und Mitgefühl. Wenn du schreibst, dass dir eine Affäre noch in den Knochen hängt, kann es sein, dass du von diesen Emotionen erschöpft bist und dich endlich wieder nach was positivem sehnst. Darum reagiert eventuell dein Körper auch so stark. Ein ruheloser Geist der ankommen will? Mit Geduld

Mit Akzeptanz und Mitgefühl. Wenn du schreibst, dass dir eine Affäre noch in den Knochen hängt, kann es sein, dass du von diesen Emotionen erschöpft bist und dich endlich wieder nach was positivem sehnst.
Darum reagiert eventuell dein Körper auch so stark.

Ein ruheloser Geist der ankommen will?

(Anstatt fett nun also kursiv )

Darauf kann ich gerade keine klare Antwort geben. Vielleicht nach dem Sport....

06.02.2023 12:48 • #434

M
Zitat von Masterslave:
Wo passt die rein?
Zur Intuition
Zum Instinkt
Zum Ratio
Zur Erfahrung
Zum Glauben an sich selbst
Zum Wissen

Ich label diese Dinge nicht. Wenn ich geduldig bin, bin ich auch in meiner inneren Weisheit. Die konnte ich aber erst durch Erfahrung, meinem Instinkt und auch meiner Intuition erlangen. Das wiederum bedeutet auch, dass an mich glaube und diverse Dinge weiß. Spielt also alles gleichzeitig eine Rolle in meinem Leben.

06.02.2023 13:07 • x 2 #435

A

x 4