Masterslave
- 88682
Masterslave
Zitat von H-Moll:Weisheit ist kein kompliziertes Konstrukt, ich denke, sie ist überwiegend Gelassenheit. Also abwarten, Tee trinken, schauen, wie sich die Dinge entwickeln. DAS wiederum fällt den meisten von uns schwer.
Masterslave
Masterslave
Zitat von H-Moll:Weisheit ist kein kompliziertes Konstrukt, ich denke, sie ist überwiegend Gelassenheit. Also abwarten, Tee trinken, schauen, wie sich die Dinge entwickeln. DAS wiederum fällt den meisten von uns schwer.
Masterslave
Zitat von Hola15:Wie gesagt, vermutlich bin ich da zu pragmatisch oder zu lange in der Pädagogik. Aber in meiner Welt sind das Ziele (also die zu stärkenden genannten Kompetenzen), für die man geeignete Methoden findet diese aufzubauen oder zu erweitern. Hier sind das Verhaltenstherapeutische Methoden. Nun den Namen, oder lass es ...
H-Moll
Zitat von Masterslave:Ich habe mich viel zu oft vom Außen beeinflußen lassen anstatt auf meinen Instink zu hören, der ist meist richtig. Er sagt mir bleib bei deinem Schema der Weisheit- es fühlt sich gut an.
Zitat von Masterslave:Ist meine Beschreibung für dich hilfreich um zu verstehen wie ich das meine und kannst du dich ein Stückweit darin wiederfinden? Wo würdest du ...
Masterslave
Zitat von Unhinged:Das eine schließt das andere doch nicht aus. Es ist immer gut, bei sich selbst zu sein und zu bleiben. Aber dieses Selbst bekommt ja immer einen weiteren, feineren Schliff. Deswegen sind auch Äußerungen,die vielleicht für einen selbst erst einmal übergriffig wirken können, imho hilfreich.
Zitat von Masterslave:Übergriffigkeit ist nicht hilfreich nein.
Zitat von Masterslave:sofern dies Wertschätzend und Respektvoll kommuniziert werden.
Zitat von Masterslave:Bei sich zu sein und Rat anhören?
Zitat von Masterslave:Gibt es denn hier die Möglichkeit solch eine Liste zu erstellen die man immer wieder updaten kann?
Ella
Masterslave
Zitat von Ella:Weise finde ich zu erkennen, wenn man Hilfe braucht und sich helfen zu lassen....
Masterslave
Zitat von Unhinged:z.B. mit Wohlwollen
Masterslave
Zitat von Klio:Ver-bittern. Das Präfix ver erzeugt Bewegung. Ein Zustand hat sich gewandelt, eine Ruhe ist unterbrochen worden. Verbitterung beinhaltet demnach auch ein Gefühl des Aufbruchs. Etwas das war, ist aus dem Gleichgewicht geraten, erzeugt Tumult; Sicherheit rückt ab. Verbitterung schottet ab, erzeugt Stillstand. Dieser ...
Zitat von Klio:Begrüßen wir sie.