E-Claire
- 8342
- 21291
Masterslave
Zitat von Hola15:Um nochmal auf die Weisheit und Verbitterung zu sprechen zu kommen. Ich muss zugeben, ich verstehe nicht wirklich was du meinst oder auf was du raus willst. Dein Zitat von oben - da geht es doch um eine spezielle Therapieform und im Textverlauf sind die „Merkmale“ was sie speziell unter Weisheit verstehen ...
Masterslave
Zitat von E-Claire:Welcome back, Wie gehts denn mit dem schwimmen? Spannend zu sehen, man kann sich immer wieder neue Namen und neue Ansätze überlegen, aber letztlich nimmt man sich selbst immer mit oder in diesem Fall bringt sich wieder mit. Dann schauen wir mal, wie lange es diesmal dauert, bis du wieder eskalierst. Ich wünsche dir ...
Zitat von Masterslave:„gab es vor zehn Jahren wenig therapeutische Ansätze.» Die Berliner Forschungsgruppe entwickelte darum ein Konzept, das sie Weisheitstherapie ...
Zitat von Lumba:Sowas kann dann mal bitter für die Mitmenschen enden.
Masterslave
Zitat von Hola15:Aber im Grunde ist es „nur“ ein Bündel an Kompetenzen die mit verhaltenstherapeutischen Maßnahmen trainiert werden sollen. Die Weisheit als Name für das Programm.
Masterslave
Zitat von Zimtstern22:Was ist das Ziel deines medizinischen Trip? Verzeih wenn es banal klingt, aber zahlt das die gesetzliche Krankenkasse?
Zitat von Scheol:Na dann werde ich mal hier lieber meine Beiträge löschen. Nicht das du dich dadurch belästigen fühlst.
Zitat von tesa:Kurz OT, sorry! Wie löscht man Beiträge?
Zitat von Masterslave:Ich möchte gar nicht kämpfen, sondern annehmen
Zitat von Masterslave:Im Grunde ja, wobei die Programmpunkte doch schon auch Kerneelemente der Weisheit sind wie sie sonst beschrieben wird. Ich denke dass es sich einfach ...
Masterslave
H-Moll
Masterslave
Zitat von Unhinged:Dann fang doch einfach mal mit den Beiträgen hier in deinem Thread an. Viele haben versucht, sich mit deinen doch schon sehr spontan springenden Gedanken auseinander zu setzen. Das auch, wie ich persönlich finde, sehr empathisch und offensichtlich mit guter Absicht. Selbst wenn du dich in den Äußerungen nicht ...