697

Weisheit und Verbitterung

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Wieer so eine unverschämte Äußerun´g einer Userin die offenabr nicht lesen kann.

Warum so empfindlich?
Hat da jemand Deinen Wunden Punkt getroffen?

03.02.2023 19:40 • #361

M
Die Geburtsstunde der Psychologie, wie wir sie heute kennen, schlug Ende des 19. Jahrhunderts in einem deutschen Laboratorium, in dem Wilhelm Wundt das erste echte psychologische Experiment im ersten psychologischen Labor durchführte.

Ich frage mich immer, was die Menschen all die Jahrhunderte davor gemacht haben- so ganz ohne Psychologie?

Wie das wohl Newton überlebt hat.....die Misshandlungen die er erfahren hat?
Gut, verheiratet war er nie hatte also Probleme mit Beziehungen sonst ging es ihm rehct gut.
Er hatte seinen Sinn gefunden, so ganz ohne Psychologie.

03.02.2023 19:41 • #362

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum so empfindlich? Hat da jemand Deinen Wunden Punkt getroffen?

Nein, es ist nur extrem lästig zu etwas zu diskutieren, das nicht da ist.

03.02.2023 19:41 • #363

Scheol
Zitat von Masterslave:
Man kann es auch einfach nur als Motivation bezeichnen ohne den Begriff Heilung zu verwenden. Wenn du es auf Trennugen meinst, dann apsst das denke ...

Nö , weil es mir bei dem Thema um Heilung geht. Und da wäre „einfach“ falsch gewählt. Und nein es geht nicht um Trennung. Es sei du meinst die Abtrennung von dir selbst.

03.02.2023 19:42 • #364

M
Zitat von Scheol:
Hast DU nicht mitbekommen , das eine andere Memberin mich gebeten hat hier was zu schreiben für DICH. Hast DU es mitbekommen , wann sie das getan hatte ? Und wenn JA , hast DU sicherlich mitbekommen das ich mir in 10 Minuten nicht alle Beiträge von DIR durch lesen kann.

Ich entscheide darüber ob ich etwas frage oder jemanden um Rat.

Ich habe dich nicht gebeten darum und nun bist du übergriffig

Wemm es Summer's Meinung war dich zu rufen, so ist es ihre Entscheidung.

03.02.2023 19:43 • #365

M
Zitat von Scheol:
Nö , weil es mir bei dem Thema um Heilung geht. Und da wäre „einfach“ falsch gewählt. Und nein es geht nicht um Trennung. Es sei du meinst die Abtrennung von dir selbst.

Ach ja?

Was iost denn Liebeskummer und zu welcher Phase der 'Trennung ' gehört Wut?

Hat jedoch nichts mit MEINEM Thema zu tun.

Wenn DU zum Thema Heilung referieren magst und mir ungefragt dein Wissen reindrückst, so kannst du das machen, esbleibt jedoch dabei, dass ih dich nicht gebeten habe.

Gehört Heilung zum Thema Weisheit, wenn ja wie?

Das würde mich nun interessieren. Vielleicht magst du darauf antworten, würde mich freuen.

03.02.2023 19:44 • #366

Scheol
Zitat von Masterslave:
Ich entscheide darüber ob ich etwas frage oder jemanden um Rat. ...

Na dann werde ich mal hier lieber meine Beiträge löschen. Nicht das du dich dadurch belästigen fühlst.

03.02.2023 19:47 • x 1 #367

S
Zitat von Masterslave:
Wemm es Summer's Meinung war dich zu rufen, so ist es ihre Entscheidung.

Das stimmt,das war ich.
Zitat von Masterslave:
Ich habe dich nicht gebeten darum und nun bist du übergriffig

Nein das hast du nicht,das war ich. Und wenn jemand deswegen,,Übergriffig in dem Kontext ist,dann ich.
Es hatte ja ein Gedanken, ihn zu markieren.

03.02.2023 19:49 • #368

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast du dich denen denn richtig geöffnet? Gibt es eine Diagnose? Einen erfolgreichen Abschluss?

´Klar, was soll ich sonst bei einem Arzt?
Es gibt Diagnosen.

Ich beschäftige mich wie gesagt und es oben steht mit der Verbitterungsstörung und der Weisheitstherapie.

Wer behauptet dies existiere nicht, ist ein Lügner und destruktiv noch dazu.

Wahrscheinlich ist das hier dann auch das falsche Forum.
Ich bin wie gesagt hier, wegen einer Affäre.

03.02.2023 19:51 • #369

M
Zitat von Scheol:
Na dann werde ich mal hier lieber meine Beiträge löschen. Nicht das du dich dadurch belästigen fühlst.

Zynismus ist nicht weise

03.02.2023 19:51 • #370

Hansl
Irgendwie hab ich den Eindruck, hier hat ne Psychiatriegruppe das Forum entdeckt.
Soviel gestörtes hat es glaub noch nie gegeben.

03.02.2023 19:52 • x 4 #371

M
Zitat von _Summer_:
Das stimmt,das war ich. Nein das hast du nicht,das war ich. Und wenn jemand deswegen,,Übergriffig in dem Kontext ist,dann ich. Es hatte ja ein Gedanken, ihn zu markieren.

JA und ich habe es durchgehen lassen da ich der Meinung war dass du nett zu mir warst.

Übergriffig war es dennoch und um mein anderes Trauma aufzudecken, das dazu führt das ich gerade mit meinem Gefühlszustand kämpfe um keine falsche Entscheidung zu treffen und zu beleidigen.
Meine Mutter ist eine übergriffe Frau, ohne Selbstwert, ohne Selbstliebe, die ihr ganze Leben, keinen einzigen echten Freund hatte.

Jetzt mit 71 hat sie angefangen sich selbst zu lieben und es macht mich glücklich zu sehen, denn ich weiß das sie nicht anders konnte und daher gönne ich es ihr sehr.,

03.02.2023 19:56 • x 1 #372

CanisaWuff
Zitat von Hansl:
Irgendwie hab ich den Eindruck, hier hat ne Psychiatriegruppe das Forum entdeckt.

03.02.2023 19:56 • x 1 #373

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
´Klar, was soll ich sonst bei einem Arzt? Es gibt Diagnosen. Ich beschäftige mich wie gesagt und es oben steht mit der Verbitterungsstörung und ...

Es gibt genug, die sich dort nicht öffnen.
Also gibt es auch einen erfolgreichen Abschluss der Therapie?

Es gibt nichts, was es nicht gibt, warum also keine Weisheitstherapie?

03.02.2023 19:57 • x 1 #374

M
Zitat von Masterslave:
JA und ich habe es durchgehen lassen da ich der Meinung war dass du nett zu mir warst. Übergriffig war es dennoch und um mein anderes Trauma aufzudecken, das dazu führt das ich gerade mit meinem Gefühlszustand kämpfe um keine falsche Entscheidung zu treffen und zu beleidigen. Meine Mutter ist eine übergriffe ...

Bin stolz auf mich, das war eine Weise Reaktion.

Es fuktioniert ich spüre das in den Gedanken ich fange an sie kontrollieren zu können, wenn gleich mein Körper sich anfühlt wie Vulkan und ich schwitze wie in der Sauna.

03.02.2023 19:58 • #375

A

x 4