697

Weisheit und Verbitterung

M
Zitat von Lumba:
Danke, da wollte ich hin. Es wird, meiner Meinung nach Zeit, dass Du wieder lernst zu spielen, im Moment zu sein, zu lachen, als Dich hinter der Suche nach vermeintlicher Weisheit zu verstecken. DAS ist nich der der Weg - das merkst Du ja selbst.

Was erlaunbst du dir mir sagen zu woillen was mein Weg ist.

03.02.2023 19:19 • #346

M
Falsche Behauptungen, Mutmaßungen und Unterstellungen.

Kann ganz schön gefährlich hier sein....

03.02.2023 19:20 • #347

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
Zitat von Scheol:
Neid kommt durch Missgunst , weil man denkt das der andere uns in irgendeiner Weise überlegen ist. Wie Eifersucht und Neid kommen durch ein geringen Selbstwert.

Neid ist ungleich Missgunst

Wenn ich jemden etwas nicht gönne ist es missgunst.
Neidisch bin ichh AUF

Missgunts ist destruktiv.
Neid kann auch konstruktiv sein.

Ebenso wie die Eifersuht gehören alle drei genannten zum Verdruss der wiederum in die Verbitterung führt.

03.02.2023 19:22 • #348

M
Zitat von Masterslave:
Falsche Behauptungen, Mutmaßungen und Unterstellungen. Kann ganz schön gefährlich hier sein....

Kann man die Leute die hier nur deratige agieren irgendwie ausschließen bzw. wer macht das?

03.02.2023 19:23 • #349

S
Zitat von Masterslave:
Kann man die Leute die hier nur deratige agieren irgendwie ausschließen bzw. wer macht das?

Du kannst auf ignorieren klicken,bei den jeweiligen Foristen,dann ließt du deren Zitate nicht mehr.
Auf das Profil und auf ignorieren.

03.02.2023 19:25 • #350

M
@_Summer_ es muss doch hier Regel geben an die man sich halten muss ?
Da ist es nicht meine Aufgabe zu agieren sondern diejenigen die sich nicht an Gepflogenheiten halten.

Mutmaßungen, wie Unterstellung und falsche Behauptungen kommen im übrigen auf der Verbitterung- wiederum Interessant.

Verleitet von dem eigene Gefühlszustand lässt man sich zu falschen Behauptungen hinreßen und agiert somit nicht in einer Art, die nachhaltig zufrieden macht.

Passt auch wieder

03.02.2023 19:28 • #351

Scheol
Zitat von _Summer_:
@Masterslave Darf ich direkt sein? Das klingt nach einer Traumafolgestörung. Ich finde die Idee mit dem Psychiater garnicht schlecht, sich mal ...

Körperarbeit hilft bei PTBS / K - PTBS.

Was ist Körperarbeit fragte ich mich damals nach dem Unfall ?

Warm Duschen

im Wald , in der Natur spazieren gehen , und mit den Füßen den Boden bewusst spüren

Mass. wenn man es zulassen kann

Selbstmassagen

Abklopfen und genau hin spüren wo man genau klopft

Abstreifen über die Haut

Tai Chi

Qigong

sich selbst umarmen

Atmung ,…. Hier Entspannungsübungen Atmen bei YouTube suchen

ASMR bei YouTube

Body Dearmoring

EFT = Emotional Freedom Techniques = Klopftechnik , wo Meridiane beklopf werden sind Punkte wie bei der Akupunktur.

TRE = Tension and Trauma Release Exercises = Neurogens Zittern , was ich favorisiere

Dann Traumatherapie, mit EMDR , = Eye Movement Desensitization and Reprocessing, was auf Deutsch Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegungbedeutet. Man bewegt die Augen im Schlaf und diese Bewegung wird wohl bewusst inziniert.

Die Überwachsamkeit / Überaufmerksamkeit ist bei traumatisierten normal. Wenn das Trauma durch ein Menschen ausgelöst wurde ( sozialtrauma ) ist das Vertrauen meist massiv geschädigt.

nur sollte hier eine Therapie gestartet werden als Besserung der Lebensqualität.

03.02.2023 19:28 • x 1 #352

S
@Masterslave

Du kannst ein Beitrag melden oder du schreibst eine PN an die Forenleitung

03.02.2023 19:29 • x 1 #353

M
Zitat von _Summer_:
@Masterslave Du kannst ein Beitrag melden oder du schreibst eine PN an die Forenleitung

Ok, dann schreibe ich eine PN. Danke sehr.

03.02.2023 19:30 • x 1 #354

M
Zitat von Scheol:
Wut kann negativ sein und positiv genutzt werden.

Stimmt, ich setzte sie oft beim Sport ein- schwimm ich schneller.

Spritzt dann mehr

03.02.2023 19:31 • #355

S
Zitat von Scheol:
Körperarbeit hilft bei PTBS / K - PTBS. Was ist Körperarbeit fragte ich mich damals nach dem Unfall ? Warm Duschen im Wald , in der Natur spazieren ...

Danke für dein Beitrag Scheol

03.02.2023 19:32 • #356

M
Habt ihr nicht mitbekommen, dass ich bereits bei Psychologen und Therapeuten´war?
Nichts von dem was ihr schreibt ist neu für mich.

Was neu ist, ist mein bewusstsein zum Thema Weisheit.

Dann einfach einmal eine Frage in die Runde:

Wer schafft es nicht zu denken und wie lange?

03.02.2023 19:33 • #357

M
Zitat von Scheol:
Ein Ansatz für die Heilung , um es als Motivation zu nehmen.

Man kann es auch einfach nur als Motivation bezeichnen ohne den Begriff Heilung zu verwenden.

Wenn du es auf Trennugen meinst, dann apsst das denke ich wieder.

Wobei Wut nun sofern nicht dauerhaft und destruktiv, für mich nichts schlimmes oder unnatürliches darstellt.

03.02.2023 19:35 • #358

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Habt ihr nicht mitbekommen, dass ich bereits bei Psychologen und Therapeuten´war?

Hast du dich denen denn richtig geöffnet?
Gibt es eine Diagnose?
Einen erfolgreichen Abschluss?

03.02.2023 19:38 • #359

Scheol
Zitat von Masterslave:
Habt ihr nicht mitbekommen, dass ich bereits bei Psychologen und Therapeuten´war? Nichts von dem was ihr schreibt ist neu für mich. Was neu ist, ...

Hast DU nicht mitbekommen , das eine andere Memberin mich gebeten hat hier was zu schreiben für DICH.

Hast DU es mitbekommen , wann sie das getan hatte ?

Und wenn JA , hast DU sicherlich mitbekommen das ich mir in 10 Minuten nicht alle Beiträge von DIR durch lesen kann.

03.02.2023 19:39 • x 1 #360

A

x 4