697

Weisheit und Verbitterung

H
Zitat von Masterslave:
Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist @gabecloud Arzt?

Was schreibt er dort im Thema?

Das Weisheit ein Weg aus Verbitterung sein kann ist überall nachzulesen.

deswegen

03.02.2023 16:06 • #316

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Okay, hatte ich falsch im Kopf. Streiche: Aggression Setze: Gefühl von Gewalteinwirkung Was es nicht normaler macht...

Wieder eine Wertung.

03.02.2023 16:07 • #317

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
Zitat von hilflos666:
deswegen

Ja und nun? Ist es verboten sich Kommentare in anderen Threads anzusehen?

Du meine Güte

03.02.2023 16:08 • #318

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Wieder eine Wertung.

Ja, natürlich ist das eine Wertung.
Was sonst?

Das ist aber keine ABWERTUNG.

03.02.2023 16:09 • #319

H
Zitat von Masterslave:
Ja und nun? Ist es verboten sich Kommentare in anderen Threads anzusehen?

Hab ich das gesagt? Nope!

03.02.2023 16:10 • #320

S
Zitat von Masterslave:
Es sind genau diese Missverständisse - es liegt an meiner Kommunikation.

Was ist das Problem mit deiner Kommunikation?

03.02.2023 16:15 • #321

M
@_Summer_ es fühlt sich nicht authentisch an, also ich tue mir schwer zu sagen was ich möchte.
Lande dann automatisch in einer Art Erklärungsmodus, fühle mich Missverstanden, das frustriert mich.

Es streng mich an, muss die Spannung halten und wenn ich den Augeblick loslassen dann formuliere ich nicht richtig aus., So viele Gedanken gleichzeitig dass es mir schwer fällt zu ordenen und den richtigen zu kommunizieren.

Ich meine ich war ein Jahrzehnt erfolgreicher Unternehmer , im Fachwissen ist das kein Problem sonder nur dann wenn ich versuche über mich zu schreiben.

03.02.2023 16:17 • x 1 #322

Zimtstern22
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dissozi...ychologie)

03.02.2023 16:20 • x 1 #323

M
@Zimtstern22 Klar habe ich mich als Kind abgespaltet - musste ich andernfalls wäre ich da schon kaputt gegangen.
Ich kenne das Thema.
Danke dir dennoch

03.02.2023 16:21 • #324

M
Zitat von Zimtstern22:
(Psychologie)

Depersonalisation

Dort war ich über 6 Monate nach dem Tripp. Ich bin nicht mehr zurück gekommen...

Ich muss damit umgehen lernen- es gibt in dem Punkt nicht zu behandeln außer eben die Möglichkeit von der ich vohin sprach und das war im übrigen der Vorschlag eines Psychaters.

03.02.2023 16:24 • #325

S
@Masterslave

Das kann ich gut verstehen.
Wenn dies etwas ist,dass dich frustriert und du das Problem auch kennst,vllt kannst du das als Herausforderung sehen.

Zu sagen was man möchte,setzt vorraus, dass man es erstmal selbst weiß. Und es zu benennen und ausdrücken zu können, ist nicht immer so einfach.

Wenn du das Gefühl hast nicht verstanden zu werden,vllt kannst du das so dem gegenüber formulieren?
,,wir haben vermutlich ein Missverständnis,das meinte ich anders

Ärger dich nicht darüber, nicht jeder muss ein verstehen. Nicht jeder hört aufmerksam zu und nicht jeder nimmt sich die Zeit und hat Geduld eine Kommunikation wachsen zu lassen/zu verbessern. Es gibt auch Menschen, die verstehen ein ohne viele Worte.

03.02.2023 16:25 • x 1 #326

M
Zitat von _Summer_:
@Masterslave Das kann ich gut verstehen. Wenn dies etwas ist,dass dich frustriert und du das Problem auch kennst,vllt kannst du das als Herausforderung sehen. Zu sagen was man möchte,setzt vorraus, dass man es erstmal selbst weiß. Und es zu benennen und ausdrücken zu können, ist nicht immer so einfach. Wenn du das ...

Danke für deine Anteilnahme.
Ich werde kommunikationstrainings besuchen wobei ich das berulich als Führungskraft schonmal hatte.

Es genau das was du sagts und was mich auch in der Affäre den Spaß gekostet hat.
Ich weiß nicht was ich will bzw, kann dem kein Ausdruck verleihen- als wäre mein Mund zugenäht und das betrifft an dem Punkt dann eben auch die 6ualität.

Ich spüre meine Bedürfniss nicht und das macht mich unendlich traurig da ich Angst habe das dies eben nun wirklich mein Zustand ist. Ich kann es aktzeotieren wenn ich alles versucht habe doch noch habe ich etwas Hoffnung denn ich wünsche mir sehnlicher als eine Beziehung zu einem ensche mit echter Nähe, Respekt und Wertschätzung- Liebe.

Ich eiß das man erst selbst heilen muss und all das

Es gibt auch Menschen, die verstehen ein ohne viele Worte.

Dein Kommentar löst Tränen aus, ich denke es ist Dankbarkeit aufgrund deines Verständnisses.
Ganz lieben Dank

03.02.2023 16:30 • #327

M
Zitat von _Summer_:
@Masterslave Das kann ich gut verstehen. Wenn dies etwas ist,dass dich frustriert und du das Problem auch kennst,vllt kannst du das als Herausforderung sehen. Zu sagen was man möchte,setzt vorraus, dass man es erstmal selbst weiß. Und es zu benennen und ausdrücken zu können, ist nicht immer so einfach. Wenn du das ...

Wenn du das Gefühl hast nicht verstanden zu werden,vllt kannst du das so dem gegenüber formulieren?

,,wir haben vermutlich ein Missverständnis,das meinte ich anders

Es ist ein erschöpfender und auslaugender Dauerzustand und setzt eine große Geduld meines gegenübers und hohe Empathie vorraus, dann geht es ja.

03.02.2023 16:32 • x 1 #328

S
@Masterslave

Darf ich direkt sein?
Zitat von Masterslave:
Klar habe ich mich als Kind abgespaltet

Zitat von Masterslave:
ich tue mir schwer zu sagen was ich möchte.

Zitat von Masterslave:
Es streng mich an, muss die Spannung halten und wenn ich den Augeblick loslassen dann formuliere ich nicht richtig aus.,

Zitat von Masterslave:
So viele Gedanken gleichzeitig dass es mir schwer fällt zu ordenen und den richtigen zu kommunizieren.

Zitat von Masterslave:
im Fachwissen ist das kein Problem sonder nur dann wenn ich versuche über mich zu schreiben.

Das klingt nach einer Traumafolgestörung. Ich finde die Idee mit dem Psychiater garnicht schlecht, sich mal unverbindlich einen Termin zu holen.
Ich hoffe,dass ich dir damit nicht zu nahe trete.
Zitat von Masterslave:
Es ist ein erschöpfender und auslaugender Dauerzustand und setzt eine große Geduld meines gegenübers und hohe Empathie vorraus, dann geht es ja.

Und diese Menschen gibt es. Wenige ,aber es gibt sie. Bitte bleib dran,es lohnt sich.
Hast du auch schonmal den Gedanken gehabt ,,warum versteht mich keiner?

03.02.2023 16:38 • #329

M
Zitat von _Summer_:
@Masterslave Darf ich direkt sein? Das klingt nach einer Traumafolgestörung. Ich finde die Idee mit dem Psychiater garnicht schlecht, sich mal unverbindlich einen Termin zu holen. Ich hoffe,dass ich dir damit nicht zu nahe trete.

Es sind mehrere, dessen bin ich mir bewusst, ich weiß was damals passiert ist.
Du tritts mir damit nicht zu nahe, alles ok.

Ich zerstöre meine männlichen Anteile selbst und zerdenke Gefühle oder aber ich konstruiere sie mir neu im Ratio.
Was ich möchte ist, es spüren. Die Verbindung zu mir damit ich überhaupt einmal meine Bedürfnisse wahrnehmen kann. Diese zu leben ist dann nochmal eine andere Hausnummer, die bekommen ich mit Sellbstbewusstsein und Vertrauen schon in den Griff, das sehe ich weniger als Problem. Ich habe keine Angst davor meine Gefühle zu zeigen, egal wem. Selbst dem boshaftesten Sadisten würde ich sie zeigen weil ich weiß das er es nicht ertragen würde- er hat Angst.

Ein Termin schadet sicher nicht, werde ich gleich Montag vereinbaren. Danke für die Motivation

03.02.2023 16:42 • x 1 #330

A

x 4