697

Weisheit und Verbitterung

M
Zitat von Unhinged:
Weil ich absolut nicht versuche, dich zu verstehen, was das Thema Dro. angeht. Meine Meinung kennst du und fandest sie amüsant geschrieben. Ich werde dich auch nicht von selbiger überzeugen können, das ist auch klar. Deswegen steige ich aus diesem Thema aus.

Ich meinte damit, dass du versuchts mich als Mensch zu sehen, ich war nicht amüsiert?!
Das war nicht auf die D bezogen...

Ok, dann danke ich dir für deine Beiträge die mir gute Impulse geliefert haben.

03.02.2023 15:26 • x 1 #301

M
Es sind genau diese Missverständisse - es liegt an meiner Kommunikation.

03.02.2023 15:28 • #302

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Aggressive Gedanken beim Anblick einer nakeligen Traumfrau sind jedenfalls nicht normal.

Wo steht das?
Bitte um Zitat.
Andernfalls ist das eine sehr boshafte Unterstellung und Behauptung.

Ich spüre eben KEINE Agression!

03.02.2023 15:33 • #303

DieSeherin
Zitat von Masterslave:
Es sind genau diese Missverständisse - es liegt an meiner Kommunikation.

die klingt aber auch manchmal so, als seiest du auf einem trip hängen geblieben

03.02.2023 15:36 • x 3 #304

Hola15
Ehrlich gesagt ist mir das alles hier viel zu sehr Geschwurbel.

Ich würde da pragmatisch rangehen. Hast du schon ein Mal einen Psychiater aufgesucht? Das „hängenbleiben“ würde ich in deren Hände legen. Glaub es gibt da auch das Krankheitsbild des HPPD.
Ich kenne auch ein wenig die Studien zu Trips zur Linderung von zb. Depressionen, aber da selbst rangehen würde ich nicht. Zumal ich denke gehört zu haben, dass Konsum jeglicher Art bei HPPD ziemlich kontraproduktiv ist.
Kenne mich zugegebenermaßen viel zu wenig aus, aber mein erster Schritt wäre das in die Hände eines Fachmanns zu legen, bevor ich Selbstversuche mache.

Was Verbitterung angeht: Ich stelle da auch kaum einen Zusammenhang zu Weisheit her. Für mich ist der Weg aus der Verbitterung Akzeptanz (und im Idealfall Heilung).
Da gehört es auch dazu Dinge evtl nochmal durchzufühlen. Ggf. in professioneller Begleitung um die Wucht auffangen zu können.

Der Ansatz seine Gefühle zu regulieren ist eher Verhaltenstherapeutisch. Mag ein Baustein sein und hat auch seine Berechtigung, aber ich beobachte es immer wieder, dass es halt nur ein Pflaster auf die Wunde ist und irgendwann eine Stagnation des Prozesses einsetzt. Im Grunde geht es dann oft nur darum sich zu kontrollieren was eine Menge Energie verbrät.

03.02.2023 15:41 • x 1 #305

M
mein-versuch-der-selbst-medikation-gegen-verbitterung-t65995.html

Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist @gabecloud Arzt?

Was schreibt er dort im Thema?

Das Weisheit ein Weg aus Verbitterung sein kann ist überall nachzulesen.
Ohne Akzeptanz keine Weisheit, und ich akzeptiere, nehme mich an wie ich bin und arbeite an mir.
Ich war bei diversen Ärzten und hätten diese eine Möglichkeit gesehen, so würde ich nun nicht hier schreiben, zumal ich natürlich auch und in erster Linie wegen meiner Affäre hier bin.

Sie hat mir das alles erst gespiegelt und mir nochmals Wunden gezeigt von denen ich dachte ich hätte sie geheilt. Sie erfüllt alle Kriterien einer verdeckten Narzistin wobei ich diese Bewertung eines Menschen nicht gut finde, denn ein jeder bewegt sich zwischen Narzissmus und Echo in Lebensphasen. Ich fühle mit ihr dennoch hat es verdammt weh getan.

Ich fühle mich angefeindet

03.02.2023 15:44 • #306

Hola15
@Masterslave

Wie willst du Weisheit herstellen?

Das entwickelt sich mE nach aus vielen Bausteinen. Zuallererst in meinem Empfinden durch Kongruenz und Integrität. Hierfür sollte man gut bei sich aufgeräumt haben.
Weiter durch Erfahrungen. Guter und schlechter Dinge.

Aber ich muss zugeben, ich bin beim Thema Weisheit auch raus weil mir das zu wenig fassbar ist. Ich halte es auch für eine Ablenkung von den eigentlichen Themen, wenn du mir erlaubst das so direkt zu sagen.

03.02.2023 15:51 • x 1 #307

M
Zitat von Hola15:
@Masterslave Wie willst du Weisheit herstellen? Das entwickelt sich mE nach aus vielen Bausteinen. Zuallererst in meinem Empfinden durch Kongruenz und Integrität. Hierfür sollte man gut bei sich aufgeräumt haben. Weiter durch Erfahrungen. Guter und schlechter Dinge. Aber ich muss zugeben, ich bin beim Thema ...

Ich finde das um ehrlich zu sein unverschämt von dir dass du mir unterstellst es sei eine Ablenkung.

Wenn das Thema dich nicht interessiert ist das doch ok, mich interessiert es weiterhin und genau deswegen habe ich diesen Thread eröffnet.

03.02.2023 15:53 • #308

R
Zitat von Masterslave:
Unbemerkt und aus purer Boshaftigkeit, tut dir da jemand KO Tropfen rein.

!4 Stunden später wachst du n.ackt im Wald auf- in einem andren Land.

War dies deine Entscheidung?

Es war eine Nachfrage um zu Verstehen ob Du an dieser Entscheidung verbitterst. Man denkt sich doch oft, wäre ich bloß drei Minuten später aufgestanden, dann wäre mir dieses und jenes nicht passiert. Und daran kann man verbittern. Aber Du verbitterst daran, dass die Dosis zu hoch war, weil jemand bösartig war? Oder weil sich die Wirkung nicht umkehren lässt? Macht einen gewaltigen Unterschied. Das eine richtet sich an Dich selbst, das zweite an Andere und das Dritte an den Umstand. Und dennoch kann auch ich damit wenig anfangen, denn für mich musst Du bei Dir ansetzen, denn auch ich finde zu misst dem zuviel bei. Das Hirn ist in der Lage Dir ganz schön viel vorzugaukeln und das tut es offenbar mit Erfolg. Klar gibt es viele Dinge außerhalb der menschlich wahrnehmbaren Grenzen, man denke nur an die ganzen coolen Sinnesorgane von Tieren. Aber dann Bedarf es der richtigen Interpretation. Sonst fängt ne Fledermaus gar nix, wenn sie ihr Echolot nicht richtig anwendet.
Auch mir sind hier viel zu viele Themen vermischt und das zu entwirren ist mir nicht möglich. Was ich zur Verbitterung sagen konnte habe ich getan, mehr kann ich auch nicht mehr beitragen.

Ich wünsche Dir alles Gute, aber Dro.gen in dieser Art sind nie die Lösung sondern das Problem. Pass auf Dich auf und ich hoffe für Dich, dass der Trip bald endet.

03.02.2023 15:54 • #309

E
Zitat von Masterslave:
doch wie erkenne ich einen echten Lehrer?
Mein Eindruck ist, dass hier auch viel Geld mit etwas gemacht wird, was nicht ist...

Dein Eindruck ist korrekt, es gibt viele Leute, die beabsichtigt, oder unbeabsichtigt andere in die irre führen.

03.02.2023 15:55 • #310

Hola15
@Masterslave

Ich will dich nicht anfeinden und dir auch nichts unterstellen. Du schreibst jedoch auch öfter, dass du dir ein direktes Feed-Back wünscht.
Ich ziehe mich aber gerne zurück wenn du es als Anfeindung oder Unterstellung verstehst.

03.02.2023 15:58 • #311

H
Puh du hast jetzt einen Thread erstellt wegen einer Aussage von Gabecloud und erhoffst dir hier jetzt was genau?

Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, da ich nur die letzten Beiträge und den Anfang gelesen habe aber das Gegenteil von Verbitterung ist m.M. nach nicht Weisheit sondern Freude. Das Gegenteil von Weisheit ist Dummheit...

Ich versteh auch nicht so ganz was dir ein Trip gegen deine Verbitterung helfen soll, denn das ist (wie du sicherlich weißt) ein Zustand den du für eine Gewisse Zeit annimmst und wenn alles verflogen ist, bist du wieder Du mit deinen Problemen wie vorher auch und ggf. mit noch schlimmeren, weil du einfach falsch ansetzt.
Ich habe über die Therapiemöglichkeiten von Depressionen mit Hilfe von Dr*ogen auch schon was gehört und m.M. nach wurden die Leute mit MDMA Therapiert, was auch Erfolgte brachte, jedoch ist doch von einer Eigentherapie so wie du sie dir vorstellt komplett abzuraten, weil das null Komma null vergleichbar ist.

03.02.2023 15:58 • #312

M
Zitat von hilflos666:
Puh du hast jetzt einen Thread erstellt wegen einer Aussage von Gabecloud und erhoffst dir hier jetzt was genau? Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, da ich nur die letzten Beiträge und den Anfang gelesen habe aber das Gegenteil von Verbitterung ist m.M. nach nicht Weisheit sondern Freude. Das Gegenteil ...

Puh du hast jetzt einen Thread erstellt wegen einer Aussage von Gabecloud und erhoffst dir hier jetzt was genau?
Wie bitte kommst du auf so eine Annahme?

Ich habe unter diesem Thread mir die Threadvorschläge mit ähnichen Themen angesehen und habe dort sein Kommentar entdeckt.
Mehr nicht.

03.02.2023 16:04 • #313

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Wo steht das? Bitte um Zitat. Andernfalls ist das eine sehr boshafte Unterstellung und Behauptung. Ich spüre eben KEINE Agression!

Okay, hatte ich falsch im Kopf.
Streiche: Aggression
Setze: Gefühl von Gewalteinwirkung

Was es nicht normaler macht...

03.02.2023 16:05 • #314

M
Zitat von Hola15:
@Masterslave Ich will dich nicht anfeinden und dir auch nichts unterstellen. Du schreibst jedoch auch öfter, dass du dir ein direktes Feed-Back wünscht. Ich ziehe mich aber gerne zurück wenn du es als Anfeindung oder Unterstellung verstehst.

Du hälst es für eine Ablenkung, das bedeutet für mich, dass du mich nicht ernst nimmst mit dem was ich hier schreibe.

03.02.2023 16:05 • #315

A

x 4