697

Weisheit und Verbitterung

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Angst vor zu viel Nähe und Liebe?

Wenn du Liebe als Gewalt wahrnimmst? Unbewusst....

Der Gefühlszustand (ich nenne es mal emotionalen Tinnitus) hindert daran, weise Entscheidungen zu treffen, und das führt zu :

?

03.02.2023 13:52 • #256

M
Es gibt im übrigen weitere Threads zum Thema Verbitterung, ich weiß nicht wie ich Kommentare aus anderen Threads hier verlinken kann.
@gabecloud 's Beitrag beginnt mit: gegen Verbitterung hilft Weisheit....

Ich weiß das dies der richtige Weg ist, fange gerade erst damit an und ich denke ich werde es mit LSDD probieren, Einen anderen Weg sehe ich nicht mehr- und schlimmer kann es, dürfte es eigentlich nicht werden.

03.02.2023 14:01 • #257

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

M
Wenn das bei Dir so der Fall ist, ist etwas gewaltig bei Dir gestört (was ich jetzt auch nicht provokativ meine) Das halte ich dann für dringend therapiebedürftig...

Ich möchte dir hierzu etwas sagen.

Wer definiert Normalität?

Einem anderen Menschen zu sagen er seie gewaltig gestört, würde ich selbst den Patienten einer geschloßenen nicht. Denk einmal darüber nach

03.02.2023 14:05 • #258

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Wenn du Liebe als Gewalt wahrnimmst? Unbewusst....

Die Psyche und das Unterbewusstsein machen manchmal die abenteuerlichsten Dinge in einem.

Damit verlassen wir ja spätestens die Philosophie und sind tief in der Psychologie.
Da kann ich jetzt nur mutmassen, dass dies mit dem problematischen Verhältnis zu Deinem Vater in Verbindung steht (hattest Du irgendwo geschrieben). Aber da bin raus und würde echt an den Fachmann verweisen...

Viele Menschen mit Gewalt- oder Missbrauchserfahrungen sind später im Bereich BDSM unterwegs, weil sie da unterbewusst was aufarbeiten wollen. Aus Deinem Nick schliesse ich mal, dass es bei Dir wohl auch in diese Richtung geht.
Für mich ein weiterer Indikator, dass da was aufgearbeitet werden sollte...

03.02.2023 14:07 • x 2 #259

E
Zitat von Masterslave:
Der Verstand hindert.

Zitat von Masterslave:
Ich weiß dass es mit Weisheit funktioniert

Verstehe ich richtig, dass du den Verstand einsetzen möchtest, um gegen den von ihm verursachten Blockaden zu arbeiten?

Wenn das der Fall sein sollte, wäre es eventuell günstig, das zu überdenken....

Mir fällt (immer noch) schwer, dein Anliegen zu verstehen und mir scheint es wichtig, um dir adäquat beistehen zu können.

Ich versuche zu schildern, was ich glaube verstanden zu haben, hoffe, das ist OK für dich.

Vor vielen Jahren gab es eine Erfahrung in deinem Leben, das deine Wahrnehmung nachhaltig verschärft hat. Dadurch würdest du mit Empfindungen bombardiert, so dass dir nur Rückzug als Selbstschutz übrig blieb. Und in diesem selbst-erlegtem Exil, gibt es keine Lebensfreude (mehr). Ist das in etwa korrekt?

03.02.2023 14:10 • x 1 #260

M
Die Psyche und das Unterbewusstsein machen manchmal die abenteuerlichsten Dinge in einem. Damit verlassen wir ja spätestens die Philosophie und sind tief in der Psychologie. Da kann ich jetzt nur mutmassen, dass dies mit dem problematischen Verhältnis zu Deinem Vater in Verbindung steht (hattest Du irgendwo ...

Du hast keine Ahnung wovon du sprichst und bist voller Vorurteilen.
Ich stehe nicht auf SM kenne jedoch einige Menschen die dort unterwegs sind und sagen wir es einmal so, die jenigen, die das Konzept mit EMPATHIE leben sind die klarsten und reflektiertesten Menschen die ich kennen lernen durfte.

Macht über andere, interessiert mich nur dann, wenn jemand denkt er dürfe Macht über mich ausüben- das wird er bereuen. Ich selbst bin ein liebenswerter, sensibler Mann ohne Absicht mich über andere zu stellen- im Gegenteil ordne ich mich teilweise ohne Grund unter, was wiederum nicht meinem Naturell entspricht.

03.02.2023 14:10 • #261

CanisaWuff
Zitat von Masterslave:
Yoga, autogenes Training, Shiatsu, hart Sport, Meditation, Arbeit....alles habe ich probiert mit dem immer gleichen Ergebnis.

Du hast nicht versucht zu hinterfragen was mit Dir sein könnte. Du suchst nach Antworten und findest sie nicht.

Kann ich sogar ein wenig nachvollziehen.
Ich wusste auch lange nicht, warum mich vieles aus der Fassung bringt, was andere scheinbar gar nicht merken.
Bis jemand sagte vielleicht bis Du hypersensibel.. ja, vielleicht bin ich das. Vielleicht kann man das auch gar nicht nachweisen, aber seit ich mir da bewusst gemacht habe, kann ich mit den Informationen die auf mich einströmen, die aber scheinbar nur ich bemerke, viel besser umgehen.
Wenn mir Situationen zu aggressiv erscheinen, dann verlasse ich diese Situation.
Wenn ich merke, dass es jemandem nicht gut geht, dann spreche ich diesen Menschen auch schon mal vorsichtig an.

Man kann einfach nicht alles rational erklären wollen.

03.02.2023 14:16 • #262

E
Zitat von Masterslave:
Wie meinst du das?

Der Kontext war, der Helfer, der total Frieden mit sich selbst und mit der Welt geschlossen hat, der dir reine Liebe entgegenbrachte. Und du hast geschrieben, dass du nicht verstehst, warum dieser großartiger Mensch, sich unterordnet.

Ich schrieb dir, dass es auf der Ebene, auf der er sich befindet, kein Sich-Unterordnen gibt. Aus deiner Perspektive sieht es so aus, aber das ist nur ein subjektiver Eindruck.

Es gibt spirituelle Erfahrungen, die schwer zu erfassen sind, wenn man sie nicht erlebt hat.

03.02.2023 14:17 • x 1 #263

M
Zitat von CanisaWuff:
Du hast nicht versucht zu hinterfragen was mit Dir sein könnte. Du suchst nach Antworten und findest sie nicht. Kann ich sogar ein wenig nachvollziehen. Ich wusste auch lange nicht, warum mich vieles aus der Fassung bringt, was andere scheinbar gar nicht merken. Bis jemand sagte vielleicht bis Du ...

Ich kenne die Antworten da ich mich das ganze Leben lang hinterfrage zu allesn möglichen Situationen- es ist das Gegenteil.

Hypersensibilität lasse ich nicht gelten, auch wenn ich weiß was du mir damit sagen möchtest und enn du einen Weg gefunden hast damit umzugehen der dich nachhaltig zufrieden macht, dann freut es mich von HErzem für dich.
Kein Sarkasmus

03.02.2023 14:19 • #264

Unhinged
Zitat von Masterslave:
Ich weiß das dies der richtige Weg ist, fange gerade erst damit an und ich denke ich werde es mit LSDD probieren,

Also, das Zeug, dass dir in x-facher Konzentration nach dessen Einnahme die Schnur zu deiner bis dato vorhandenen Empfindungswelt gekappt hat, soll jetzt dazu dienen, dass du Weisheit erfährst, um dein inneres Chaos ordnen zu können? Im Sinne von Heilmittel? Verstehe ich dich gerade richtig?

03.02.2023 14:20 • x 2 #265

M
Zitat von Unhinged:
Also, das Zeug, dass dir in x-facher Konzentration nach dessen Einnahme die Schnur zu deiner bis dato vorhandenen Empfindungswelt gekappt hat, soll jetzt dazu dienen, dass du Weisheit erfährst, um dein inneres Chaos ordnen zu können? Im Sinne von Heilmittel? Verstehe ich dich gerade richtig?

Ja.

Eine Reanimation am offenen Herzen.
Es ist auch kein Geheimnis das LSDD immer stärker in den Mittelpunkt kommt-

der Punkt ist, wenn alle Menschen dieser Welt solch Dosis abbekommen hätten, so gäbe es keine Kriege.

03.02.2023 14:23 • x 1 #266

CanisaWuff
Zitat von Masterslave:
Macht über andere, interessiert mich nur dann, wenn jemand denkt er dürfe Macht über mich ausüben

Zitat von Masterslave:
Ich stehe nicht auf SM kenne jedoch einige Menschen die dort unterwegs sind und sagen wir es einmal so, die jenigen, die das Konzept mit EMPATHIE leben sind die klarsten und reflektiertesten Menschen

ich kann es schwer sagen, aber hier vermischen sich gerade Dinge, die sich nicht vermischen sollten.
Gerade im SM ist es definiert, wer über den anderen Macht ausüben darf und diese Macht wird auch zugelassen, auch wenn derjenige, der die Macht spürt oder annimmt, dem anderen Kräftemäßig weit überlegen wäre.
Es ist hier das Spiel oder die Absprache, oder wie man es auch nennen will, das diese Beziehung ausmacht.

Du gehst aber scheinbar davon aus, dass jemand Dich dominieren möchte ohne, dass Du es zulassen willst.
Ich glaube sowas würde niemand mit sich machen lassen, ausser es steht hier eine Angst im Raum.. Angst vor Schlägen.
Also kein Spiel mehr, sondern wirkliche Gewalt dem anderen gegenüber.

03.02.2023 14:23 • #267

CanisaWuff
Zitat von Masterslave:
einen Weg gefunden hast damit umzugehen der dich nachhaltig zufrieden macht

Dieses Wissen ebnet mir den Weg zu mir selber und nicht daran zu zerbrechen, weil es Dinge gibt, die scheinbar nur ich sehe

03.02.2023 14:25 • #268

M
Zitat von CanisaWuff:
ich kann es schwer sagen, aber hier vermischen sich gerade Dinge, die sich nicht vermischen sollten. Gerade im SM ist es definiert, wer über den anderen Macht ausüben darf und diese Macht wird auch zugelassen, auch wenn derjenige, der die Macht spürt oder annimmt, dem anderen Kräftemäßig weit überlegen wäre. ...

Du bist auf der falschen Spur...

Es gibt im BDSM Bereich ein Menge manipulaitve möchte gern's.
Natürlich ist es für sie, ein Genuss, los zu lassen, wenn sie ihn als emotional Stark wahrnimmt um ihm ihre Bedürfnisse mitzuteilen ..darum geht es nicht.

Es gibt böse, sehr böse Menschen, das weiß jeder- und ich erkenne sie, doch selbst diese ordnen sich mir teilweise freiwillig unter- ich weiß nicht warum, das empfinde ich beängstigend.

03.02.2023 14:26 • #269

CanisaWuff
Zitat von Masterslave:
Es ist auch kein Geheimnis das LSDD immer stärker in den Mittelpunkt kommt-

Ähh.. nochmal für mich als Blondchen... wir winden uns hier durch hochphilosophische Fragen und Themen, weil Du Dir Dro.gen in den Kopf hauen willst?

03.02.2023 14:29 • #270

A

x 4