rosenherz
- 88750
rosenherz
rosenherz
Zitat von Masterslave:Sprich, den Gefühlszustand zu nullen.
Masterslave
Zitat von Masterslave:Das Schmerz zum Leben gehört weiß ich, ich denke es ist sehr schwer nachvollziehbar wie es sich anfühlt.
Im Grunde muss das Ratio das Gefühl konstruieren
rosenherz
Zitat von Masterslave:Danke dass du echtes Interesse zeigst
Masterslave
Zitat von unbel Leberwurst:Warum schwer nachvollziehbar? Dieses Gefühl dürfte doch jeder erwachsene Mensch kennen, weil er früher oder später mit Tod oder Liebeskummer (der von den Symptomen ja ähnlich ist) konfrontiert wird. Problematisch finde ich es, wenn Du Gefühle mit Ratio, also dem Verstand, beikommen willst. Weil DAS nämlich ...
Zitat von Masterslave:Ich habe meine S. nie entwickelt
Zitat von Masterslave:Wenn Mann Agression ablehnt aufgrund Gewalterfahrung, hat er ein Problem
Zitat von Masterslave:Sprich, den Gefühlszustand zu nullen.
Zitat von Masterslave:im Grund tötet man den das Herz in der Hoffnung das die anschließende Reanimation fruchtet.
Zitat von unbel Leberwurst:Du kannst Dir zB nicht mit dem Verstand befehlen, Trauer oder Verliebtheitsgefühle zu beenden.
Zitat von Masterslave:Was wenn du anstatt Erregung (die du sichtlich körperlich hast) ein Gefühl der Gewalteinwirkung spürst.
Masterslave
Zitat von CanisaWuff:Es soll ja durchaus Menschen geben und auch Männer, die durch Gewalt in Erregung geraten. Sollte die Erregung bei Dir allerdings so aussehen, dass Du dem anderen Menschen Gewalt antun möchtest, dann hinterfrage bitte wie viel Gewalt, wenn es zu hart wird (dass Du Kinder brauchst, oder an den den Akt ...
rosenherz
Zitat von Masterslave:Es ist genau anders herum.
Ich zerstöre meine Agression selbst, damit sie nicht rauskommt aus Angst diese Emotion nicht richtig lenken zu können.
Zitat von Masterslave:Was wenn du anstatt Erregung (die du sichtlich körperlich hast) ein Gefühl der Gewalteinwirkung spürst. Ein bedrohliches Gefühl, obwohl du weißt das es nicht heirher gehört.
Dennoch spürst du die Erregung nicht in dir- nicht wirklich.
Du kannst mechanisch funktionieren- kein Problem doch wirklich spüren tust du es nicht.
Eine unterbewusstes 'meiden' tritt in Kraft.
Masterslave
Zitat von rosenherz:Was genau verbittert Dich? Das Leben? Diese Reaktion bei Erregung, die Du Dir vermutlich erklären kannst? Der Blick in die Zukunft? An welcher Schraube denkst Du könntest Du drehen?
Masterslave
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn das bei Dir so der Fall ist, ist etwas gewaltig bei Dir gestört (was ich jetzt auch nicht provokativ meine) Das halte ich dann für dringend therapiebedürftig...
Zitat von Masterslave:Es ist genau anders herum. Ich zerstöre meine Agression selbst, damit sie nicht rauskommt aus Angst diese Emotion nicht richtig lenken zu können. Ich spüre jedoch tief in mir ein Bedürfnis welchem ich nicht Ausdruck verleihen kann eben da ich es nicht sauber und klar spüre- da ist sie dann wieder die ...