Masterslave
- 88676
Masterslave
Zitat von Karenberg:Was machst du außer dich zu isolieren, um nicht wahnsinnig zu werden?
Lumba
Zitat von Masterslave:Ich bekam Gewalt anstatt Liebe gespiegelt.
Masterslave
Zitat von Lumba:Was heißt das? Dass Du nichts und niemand auf dieser Welt (oder in Dir) liebst?
Lumba
Zitat von Masterslave:Ich befürchte das ist so. Oder war so- bin dabei es zu ändern da ich begriffen habe das dies bedrückende Gefühl Liebe und keine Gefahr darstellt.
rosenherz
Zitat von Masterslave:Ich verbinde Liebe mit Schmerz
Zitat von unbel Leberwurst:Dies muss man in Kauf nehmen oder muss sich von vorneherein die Liebe zu jemandem verbieten.
Zitat von CanisaWuff:Und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für die Lebensfreude ist.
Die Fähigkeit sich an kleinen Dingen zu erfreuen.
So was sind kleine Dinge?
Ein schöner Himmel, ein Regenbogen, das Rufen der Vögel wenn sie Nachts im Himmel fliegen.
Zitat von Wurstmopped:Hervorragend, leben kann so einfach sein und ich selbst habe es in der Hand!
Zitat von CanisaWuff:Demut bedeutet ja, nicht alles als gegeben zu nehmen und nicht ständig zu fordern, sondern auch mit dem glücklich zu sein was man hat. Nicht hochmütig, sondern dankbar. Daher kann Demut durchaus damit zu tun haben, dass man nicht verbittert wird.
Lumba
Zitat von CanisaWuff:Demut bedeutet ja, nicht alles als gegeben zu nehmen
Zitat von Lumba:Hm, für mich ist es genau anders: Demut bedeutet: Anzunehmen was ist. Fertig.