697

Weisheit und Verbitterung

M
Eine Entscheidung , nur eine kann alles entscheiden und doch da ist Hoffnung.

Die Kreativität- aufgebohrt nenn ich es- oder pur. Ich bin stolz darauf und werde es einsetzen.

03.02.2023 06:24 • #181

M
Zitat von Masterslave:
Eine Entscheidung , nur eine kann alles entscheiden und doch da ist Hoffnung. Die Kreativität- aufgebohrt nenn ich es- oder pur. Ich bin stolz darauf und werde es einsetzen.

Weise war das nicht- sondern töricht mit unabsehbaren Konsquenzen- der Verbitterung.
Passt

03.02.2023 06:37 • #182

A

Weisheit und Verbitterung

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Ist es Weise noch wach zu sein?

Es wäre weise, nicht alles als weise hinterfragen zu wollen.

03.02.2023 06:58 • x 2 #183

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Es wäre weise, nicht alles als weise hinterfragen zu wollen.

Das ist zu weise für mich- higher level bro bro

03.02.2023 07:10 • #184

R
@Masterslave,

Unbedingt, sei Dein eigenes Vorbild.
Sätze die mir helfen nicht zu verbittern sind:
- Sei Du der Wandel/das Licht/der Mensch den Du auf der Welt sehen möchtest (Gandhi?)
- Ich lass mir doch von mir nicht alles gefallen.
- Oder auch einfach: so will ich nicht sein.

Wenn sich Situationen nicht ändern lassen, kann ich verbittern. Ja, oft verständlich. Aber ändert auch nix. Da schau ich lieber positiv in die Zukunft, weil ich die Vergangenheit mit Verbitterung auch nicht ändern kann.

03.02.2023 07:14 • x 1 #185

M
Zitat von rosenherz:
@Masterslave, Unbedingt, sei Dein eigenes Vorbild. Sätze die mir helfen nicht zu verbittern sind: - Sei Du der Wandel/das Licht/der Mensch den Du auf der Welt sehen möchtest (Gandhi?) - Ich lass mir doch von mir nicht alles gefallen. - Oder auch einfach: so will ich nicht sein. Wenn sich Situationen nicht ändern ...

Der Freund der mir half er sagte-

Ich bin da, da du ein Licht bist, du schenkst Hoffnung und ein Lächeln einem Jedem gegenüber.
Wie meine Oma, sie w ar auch ein Licht, es war ihr aber irgendwann zu viel (sie nahm sich mit 76 das Leben)
Er sagte, du bist stärker also erfülle dein Schicksal.

Er ist Arzt, hat 32 Ma, 2 Kiinder, 45 und seit 22 Jahren mit seiner Frau verheiratet.

Ich glaub ihm auch wenn ich selbst den glauben an mich verloren hatte.

Ich weiß was du mir sagen möchtest liebe Rosenherz, es ist komplexer- doch darum soll es hier nicht gehen.

03.02.2023 07:25 • x 1 #186

M
Vielleicht bekomme ich ihn ja hierher, das wäre spannend.
Er ist der stärkste Mann den ich jemals kennen gelernt habe- ein Meister- seiner Gedanken.

Er ist erleuchtet- im absoluten Gleichklang mit der Welt.

Und dennoch ordnet er sich unter, das ist mir unangenehm, da ich nicht verstehe warum er das tut.

03.02.2023 07:39 • #187

R
Oh, ich wette es ist komplexer und sicher auch nicht einfach. Und ich verstehe Verbitterung in vielen Situationen. Aber Verbitterung hat soetwas hartes auch anderen gegenüber. Und das empfinde ich oft als unfair. Aber ich stelle es mir auch fürchterlich anstrengend vor in allem immer nur das schlechte zu sehen. Aber auch das mag in jemand angelegt sein. Und natürlich lernt man viel dazu im Laufe des Lebens.
Also sieh es bitte nur als Idee was mir hilft, vielleicht ist ja auch was für Dich dabei.

03.02.2023 07:39 • #188

M
Zitat von rosenherz:
Oh, ich wette es ist komplexer und sicher auch nicht einfach. Und ich verstehe Verbitterung in vielen Situationen. Aber Verbitterung hat soetwas hartes auch anderen gegenüber. Und das empfinde ich oft als unfair. Aber ich stelle es mir auch fürchterlich anstrengend vor in allem immer nur das schlechte zu sehen. Aber ...

Würde ich in allem das shlechte sehen, könnten wir nicht mit miteinander schreiben.

Ich bin verbitter ja- auch bin ich oder war ein druchweg positiver, optimitischer Mensch der sich und anderen vermittelt hat das alles möglich ist solange man an sich sellbst glaubt.

Es ist weg, und ich werde es mit zurückholen. Es dauert aber ich hole es mit wieder.

Die Weisheit ist der Shlüssel, davon bin ich überzeugt

03.02.2023 07:42 • #189

R
Zitat von Masterslave:
Er ist erleuchtet- im absoluten Gleichklang mit der Welt.

Beschenkter oder Schöpfer seines Glückes? Für mich ist die Antwort klar.

03.02.2023 07:43 • #190

M
Zitat von rosenherz:
Beschenkter oder Schöpfer seines Glückes? Für mich ist die Antwort klar.

Schöpfer

Er weß wie es ist die Krumeln von der Strasse zu fressen um zu überleben.
Er weiß wie es sich anfühlt, aus dem nichts vom Schicksal getroffen zu werden
Und er ist hoch sensibel dennoch ein Tier.

und genau deswegen verstehe ich nicht warum er sich unterordnet. Es ist nicht damit ich mich besser fühle sonder echt.
Ich möchte das nicht . Das beschäftigt mich wirklich denn er hat mir das Leben gerettet mit seiner Weisheit.

03.02.2023 07:44 • x 1 #191

R
Interessanterweise empfinde ich Dich nicht als verbittert, weshalb ich das was ich hier schreibe eher allgemein schreibe als auf Dich bezogen . Für mich können Optimismus und Verbitterung nicht lange ein Paar bilden. Ich wünsche Dir, dass der Optimismus siegt.

03.02.2023 07:47 • x 1 #192

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Das ist zu weise für mich- higher level bro bro

Ne, mal im ernst.

Was soll das, alles in Zusammenhang mit Weisheit setzen zu wollen?
Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen, richtig konstruiert.

Ich trinke gerade einen Kaffee.
Soll ich mich jetzt echt fragen, ob das weise ist?

03.02.2023 07:47 • x 1 #193

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Ne, mal im ernst. Was soll das, alles in Zusammenhang mit Weisheit setzen zu wollen? Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen, richtig konstruiert. Ich trinke gerade einen Kaffee. Soll ich mich jetzt echt fragen, ob das weise ist?

Nein,
Doch wenn du den 4. Kaffee trinken möchtest,, der Magen schmerzt, fragst du dich dann ob du besser etwas hättest davor essen sollen=?

03.02.2023 07:50 • #194

M
Ist es weise auf leeren Magen einen Kaffe zu tinrken?

Nein- in 30 Jahren kommt die Kaffeebohne und verlangt die Rechnung.

Eine Entschidung kann alles verändern, da man nicht bewusst ist ....

03.02.2023 07:52 • #195

A

x 4