Ema
- 10189
- 29833
Zitat von Masterslave:Die andere Bezugsperson konnte mit Agressionen nicht umgehen
Masterslave
Zitat von Ema:Was genau meinst du, wenn du sagst, eine Bezugsperson konnte mit Aggressionen nicht umgehen? Wie sieht das aus? Hast du ein Beispiel?
Zitat von Masterslave:Mein Vater war verbittert und hat nicht Weise gehandelt, sondern hat sich von seinen Gefühlen (Agression) leiten lassen und sich damit am Ende selbst unglücklich (Schuldgefühle) gemacht.
Masterslave
rosenherz
Zitat von Masterslave:Ich muss nicht verzeihen sondern mitfühlen, das ist ist weise, da ich mich nicht von meinen Gefühlen leiten lasse und somit nicht ins SELBST-MItleid gerate
Masterslave
Zitat von rosenherz:Oh mein Lieblingsthema: Verbitterung und ich bin 12 Seiten zu spät! Ich würde nie sagen das Weisheit das Gegenteil von Verbitterung ist. Verbitterung ist ja ein Gefühlszustand. Weisheit nicht. Ich kann mich zwar weise fühlen, bin es aber noch lange nicht. Wenn ich mich verbittert fühle bin ich es sehrwohl. Aber ...
Zitat von Masterslave:die genau so agiert- mit Mutmaßungen und Unterstellungen-
Zitat von rosenherz:Oh mein Lieblingsthema: Verbitterung und ich bin 12 Seiten zu spät! Ich würde nie sagen das Weisheit das Gegenteil von Verbitterung ist. ...
Masterslave
Zitat von Masterslave:Ich kann es nicht mehr abändern in der Threadbeschreibung oder geht das? Es war meine google Suche zur Verbitterung die mich zu dem Thema Weisheit ...
Ella
Masterslave
Zitat von Matroschka:Hallo , Verbitterung ist ein grosses Wort . Ich habe in meinem Leben viele verbitterte Menschen kennengelernt, Weise teils ja, teils nein, aber jeder von Ihnen hatte seine Gründe dafür. Meine Mutter zB 2 mal verwitwet, mein Bruder ist an Krebs gestorben, ein Jahr später ihr Vater , mein Vater war gewalttätig, wir ...
Masterslave
Masterslave